PC Herunterfahren / Neustarten / Abmelden mit kleinem Tool...

Begonnen von xsche, 14. Juni 2004, 20:42:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xsche

Hallo Leute!

Ihr seit ein Video am umrechnen oder sonstige Anwendung am machen wollt aber den PC nicht den ganzen Tag oder Nacht anlassen dafür hab ich ein kleines tool gefunden nennt sicht "Ruhe" ;-) wiegt 500kb und ist Freeware! Lässt Programme Zeitgesteuert öffnen und beenden sowie den PC in Ruhestand, Neustart, Abmelden, Runterfahren etc...
sehr übersichtlich und einfach sogar Netzwerkfähig!
Hier der Download Link!

http://download.trampelpfad.de/59/20/Boot_Shutdown/GWI-RUH/Ruhe/
The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......

-N.Y.-

Also ich werd mir das Programm mal demnächst genauer anschauen. Sieht auf den ersten Blick aber ganz ordentlich aus.

MfG Thomas

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

FireFox88

hi, hab mir das prog mal runtergelanden. aber auch bei diesem gibt es keine funktion die den pc zu einem bestimmten zeitpunkt hochfahren lässt. das geht wohl gar nicht. Oder etwa doch ?? weiß jemand was darüber ??  ???

gandal

Eine Uhr für die Steckdose (haben z.B. Aquarien) fährt Deinen PC zu einer bestimmten Zeit hoch. Im BIOS muß aber eingestellt sein, daß er nicht aus bleibt, wenn der Strom weg war.
         
Real Programmers code in binary

gandal

13. Mai 2005, 20:59:51 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 13. Mai 2005, 21:02:37 Uhr von gandal
Runterfahren / Neustarten

Für so etwas reichen in der Regel auch die Bordmittel:
  Tool Nummer 1 ist in der Systemsteuerung "Geplante Tasks" (evt. Dienst starten)
  Tool Nummer 2 nennt sich "Shutdown" (19 KB) zum Runterfahren oder Neustarten des Rechners

Beide Tools sind in der in der Hilfe erklärt.
"Shutdown /h" zeigt auch an welche Schalter verwendet werden können.
         
Real Programmers code in binary