CD/DVD wird erst nach Neustart erkannt

Begonnen von Knufi, 14. Juni 2004, 21:08:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knufi

Wenn ich bei meinem Rechner (XP; 1,4 Athlon; GForce 2Ti) eine neue CD oder DVD einlege wird diese nicht erkannt.

Wenn ich den Rechner neu starte wird die eingelegte CD/DVD dann normal erkannt.

Wenn ich jetzt eine Neue einlege wird diese wieder nicht erkannt.

Bei der Suche nach dem Problem ist mir im GeräteManager aufgefallen das der
SCSI/RAID HostController ein gelbes Ausrufezeichen hat.

Ich habe versucht mit der CD vom Mainboard und der XP CD den Treiber zu aktualisieren. Hat aber nicht funktioniert. (Es wurde kein Treiber gefunden)

Ich kann auch nicht genau sagen seit wann dieses Problem aufgetreten ist, da ich evtl. Immer nur mit einer CD gearbeitet habe.

Habe auch keine besonderen Programme installiert oder gelöscht.

Habe aber Probeweise das Programm mit den Virtuellen Laufwerken gelöscht (GameJack). hat aber nichts gebracht.

Wer kann mir helfen?

Ich könnte jetzt kein Programm mit 2 oder mehr CD´s installieren.

Und das Neustarten zum CD/DVD wechseln Nervt gewalltig!!!!! ???

tlapha

Hallo Knufi,
auch ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Problem hat sich aber durch Zufall selbst gelöst. Gestern wollte ich von einer CD aus Chip-Online Juni/2003 ein Programm installieren. Beim Starten der CD durchsuchte ein Programm auf der CD meinen Rechner und stellte einige "Defizite" zum korrekten darstellen der CD-Inhalte fest (z.B. ich hatte noch keinen Standardbrowser bestimmt, da ich mit diesem PC noch nicht im Internet war). Ich bestätigte die Installationsvorschläge und es wurde etwas installiert, was dazu geführt hat, dass die Verwendung der Laufwerke nun ohne die oben geschilderten Probleme auf allen Profilen funktioniert. Leider habe ich nicht genau darauf geachtet, was installiert wurde.

Aber ich denke, du müsstest erst das Ausrufezeichen wegbekommen. Schon probiert den Treiber vollkommen zu löschen und einen Neustart zu machen? Du solltest aber vorher versuchen beim Boardhersteller nach dem richtigen Treiber zu sucher oder zu fragen und ihn dann installieren. Es könnte vielleicht sein, dass er nach dem Löschen des Treibers deine Festplatte nicht mehr findet. Spätestens dann soltest du den Treiber parat haben und ihn installieren.

Mit Grüßen aus Berlin Thomas

El Cortey

Habe noch eine andere Moeglichkeit gefunden:

regedit :

HKEY_LOCAL_MACHINE -> System -> CurrentControllSet -> Control -> Class
{4d36e965-e325-bfc1-08002be10318}
loeschen der kezs lower.... und upper....
schon funktioniert es nach einen neustart.

leider weiss ich die genaue key bezeichnung nicht mehr, und ebenfalls auch nicht mehr die seite von der ich das her habe

sorry

aber vielleicht hilft es ja trotzdem

andama

hallo zusammen!

ich habe das selbe problem und finde trotz wochen langem googeln keine lösung dafür.
hat irgendwer eine idee was das sein könnte.
mich nervt das ewige neustarten schon total.
(verwende winxp pro, cd-rom und dvd/cd-rw laufwerke)

scheint ja doch öfter zu geben das problem.

lg
andama

tyco

Zitat von: El Cortey am 23. August 2004, 13:25:14 Uhr
regedit :

HKEY_LOCAL_MACHINE -> System -> CurrentControllSet -> Control -> Class
{4d36e965-e325-bfc1-08002be10318}
loeschen der keys lower.... und upper....
schon funktioniert es nach einen neustart.


@andama: Hast Du In der Registry alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter wie oben beschrieben gelöscht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

andama

@tyco
hab mich nicht getraut das auszuprobieren, da mir die angaben etwas zu ungenau erschienen und ich in der registry nicht einfach wild drauf los löschen wollte.
aber wenn du sagst das funzt, dann probier ich's jetzt mal aus.
bei mir gibt's allerdings nur einen...
LowerFilters
Typ REG_MULTI_SX
Wert PxHelp20 ASAPIW2K

werde also mal die registry sichern und den wert löschen.
bin gespannt ob's funzt. melde mich dann noch mal.

danke
lg
andama

andama

jupieduh! es funktioniert, i gfrei mi so  ;D

vielen dank für die hilfe.

lg
andama

Icon

hallöchen.

bei mir gehts leider nicht.
hat jemand noch ne idee?

mfg

icon

TMK

Was hast denn genau für ein Problem? Was für einen Rechner?