25. April 2024, 19:13:22 Uhr

Festplatte im Wechselrahmen

Begonnen von frankygth, 14. Juni 2004, 21:21:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frankygth

Bin neu hier.. hab ein dummes Problem!! Und zwar, hab ich eine 80GB Festplatte im Wechselrahmen (MP3's) auf die ich auch mittels Laptop und externen Gehäuse zugreife.. Jetzt hab ich meinen Desktop (WinXP, 2 Festplatten) hochgefahren und während dem hochfahren, schnell die Wechselplatte eingeschoben. Seit dem wird die Platte nicht mehr erkannt. Hab schon verschieden Jumpereinstellungen, Seagate Diskwizard.. probiert. Wenn ich den PC mit der W-Platte hochfahre, leuchtet immer das Licht Zugriff auf Platte und man hört einen leisen Ton (vielleicht Fehlermeldung) Auch mittels Laptop und ext. Gehäuse wird die Platte nicht erkannt...
Irgend eine Idee...Rettung...

XP

wird die platte richtig erkannt im bios ???

frankygth

leider wird sich nicht erkannt!!! Und wie gesagt man hört einen leisen Ton (bin mir aber nicht sicher ob das vom Motherboard kommt, eher von der Festplatte selber, da der Ton im externen Gehäuse auch da war) Auch mit den Hilfstools von Seagate (Diskwizard) hab ich sie nicht gefunden...

XP

besorgt dir mal getdatabackfor ntfs und schau mal nach ob du die platte finden kannst.

schon mal IDE Controller deinstaliert und dann wieder neu inst ??? bzw.   pri. IDE Kanal und sek. IDE Kanal ???