28. März 2024, 16:14:01 Uhr

Erden

Begonnen von Computer Boy, 17. Juni 2004, 18:50:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Computer Boy

Wen ich an meinem Computer arbeite dann erde ich mich an meinem Sicherungskasten.Jch habe mir eine geerdete unterlage und  ein geerdetes Armband. Da kommen 2Kabel heraus und gehen in eine Kroko-Klemme.Ich schraube einfach ein Schräubchen neben aus dem Sicherungskasten.Und hänge das 5Meter lange Erdungskabel wo mit einer Schrauböse Versehen war auf die Schraube und Schraube sie wieder herein.Danach lege ich das Kabel unter der Tür durch. Dann verbinde ich die Krokoklemme mit dem Erdungskabel.Schon sind wir fertig.  ;D :bitte:  :system:  :top:

Krankerippe

Wozu zum Sicherungskasten!? wenns unbedingt sein muss, kannste auch nen Kabel mit Schukostecker nehmen, den dunklen und den blauen Draht isolieren und an den Schutzleiter (gelb-grün) ne krokoklemme machen. wenn du dass in die steckdose steckst und es an dein gehäuse anklemmst hast du den gleichen effekt.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

MBurger

Abgesehen davon:
Wenn dein Rechner nicht geerdet ist, dann bringt das gar nichts. Du solltest dich mit dem Geäuse deines Rechners Erden.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Jankins

Kann sein das ich mich irre, aber ist das PC gehäuse nicht durch das Netzteil (bzw. Kabel) geerdet?
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

Perfect Pascha

sind sie aber du sollst den pc ausstecken wenn du dran arbeitest
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Jankins

Hmm...
mkay...stimmt  ;D
Ich hab aber noch nieeee nen schlag am pc bekommen, wenn ich ohne stecker drin arbeite...

Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

Perfect Pascha

es geht dabei auch eher um die hardware, die dann schonmal öfter stirbt, grad wenn du wollklamotten traägst
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MBurger

Zitat von: Jankins am 28. Oktober 2004, 20:42:39 Uhr
Ich hab aber noch nieeee nen schlag am pc bekommen, wenn ich ohne stecker drin arbeite...

Du hast doch bestimmt schon mal einen gewischt bekommen (bevorzugt in Kaufhäusern an der Rolltreppe oder beim aussteigen aus dem Auto) - das gibt immer so einen niedlichen blauen Blitz und wen der durch deinen Hauptspeicher fegt, dann ist das eher suboptimal. :)

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Linus

Naja, im Grunde reicht es ja auch schon vorher einmal den Heizkörper zu berühren.

Spider-Mann

Oder einen metallisch blanken Bereich des Gehäuses selbst.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Linus

Nicht wenn man schon den Netzstecker gezogen hat  ;)

Spider-Mann


Ich habe aber schon mal einen Schlag bekommen,
obwohl der Netzstecker gezogen breits war.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

MBurger

Du musst auf dem gleichen Potential sein, wie dein Rechner. Wenn ihr dann noch gemeinsam geerdet seid, dann ist das noch ein zusätzliches Schmankerl.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Fearkiller

Also ich lang immer meine Heizung an, bevor ich was IN meinem Rechner mache. wenn ich nur an ihm irgendwas mach, z.B. spielen, dann muss ich mich doch nicht erden!?

Schwermetaller

Zitat von: Mathyow am 30. Mai 2005, 13:42:05 Uhr
wenn ich nur an ihm irgendwas mach, z.B. spielen, dann muss ich mich doch nicht erden!?

Natürlich nicht. Dafür hat Faraday ja einen Käfig erfunden, dessen Kriterien dein Computergehäuse solange erfüllt, wie es geschlossen ist.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Fearkiller

achso, dann ist ja alles gut!