Adresse anzeigen

Begonnen von camed, 21. Juni 2004, 00:56:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

camed

Hallo

Hab gerad nach eurer anleitung einen ftp server eingerichtet, scheint auch alles zu klappen, zumindest kann ich mit dem normalen iexplorer auf alles zugreifen.
aber nun mein problem:

ich will mit einem programm (easy recovery) daten von einem auf den anderen rechner senden, allerdings verlangt easy recovery eine serveradresse. wenn ich die gleiche adresse (ftp://xxx.xxx.xxx.xxx) wie im iexplorer angebe, kommt da ne fehlermeldung. laut easy recovery müsste da ein richtiger name stehen.

woher bekomm ich aber diese adresse?
und überhaupt, auch wenn s vielleicht nicht ganz hierher gehört, gibts denn ne möglichkeit mit easy recovery die wiederherzustellenden dateien auch über ein normales lan wiederherzustellen?

danke  ::)

urkel

EasyRecovery hat nicht gerade den besten Ruf... nimm lieber Norton Ghost.

Läuft das Programm unter DOS oder unter Windows?

Joey

Versuch mal zur IP-Adresse noch den Port anzugeben (standartmäßig für FTP Port 21)

Müsste dann so aussehen: ftp://[IP-Adresse]:[Port]

z.B.: ftp://192.168.0.1:21
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

camed

programm läuft unter windows

norton ghost kann auch gelöschte dateien wiederherstellen?

urkel

Nein, Ghost kann keine gelöschten Dateien wiederherstellen... da brauchst Du wirklich dieses ekelkrams. Warum machst Du das nicht mit einem Netzlaufwerk (x: <--> \\Rechner2\Freigabe)?

camed

nee, ging leider auch nicht  ???

urkel

Pack die Platte in nen anderen Rechner, installier auf dem Rechner das Tool und mach die Wiederherstellung direkt an einem Rechner...

Warum denken eigentlich immer alle Leute so kompliziert? ;-)

Keine Panik! O0

Grüße
Sebastian

camed

netzlaufwerk?

wäre mir ja persönlich am liebsten, allerdings weiß ich jetzt nicht ganz wie ich auf den netzwerkpfand zugreifen lassen kann, sobal daruaf verwiesen wird, kommt die meldung, dass man keine unc-pfade verwenden kann, was auch immer das bedeutet.

urkel

Örgs, mit UNC kann ich nichts anfangen. Du machst das schon... irgendwie. Fummeln ist alles. *G*

Grüsse
Sebastian

camed

mit dem plattenwechsel, das geht auch nicht, ist ne laptopplatte, die nicht partitioniert ist und das programm kann die dateien nicht in derselben partition lesen und wiederherstellen.

urkel

An dieser Stelle möchte ich alle anderen daran erinnern, REGELMÄSSIG BACKUPS von sensiblen Daten anzufertigen!!!

Kauf Dir morgen mal in einem PC-Laden in Deiner Nähe einen Notebook-Festplattenadapter, um die Platte in nem Rechner einzubauen.

http://www.rinke-computer.de/product_info.php?cPath=26&products_id=127 ... da siehst Du, wie der aussieht.

Es wird nicht leicht, die Festplatte aus dem Notebook auszubauen und den Adapter da drauf zu basteln.
Nach Wiederherstellung solltest Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen (Den Adapter möglichst original wieder umtauschen).

Grüße
Sebastian

camed

ja, stimmt, das mit dem backup, aber naja ...

das mit dem adapter wäre zumindest ne möglichkeit.


gibts denn noch n anderes datenrettungsprogrammwo ich diese probleme nicht hab?

danke

TMK

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,387.0

...hab aber keine Ahnung, ob die in Deinem speziellen Fall weiter helfen.

camed

na gut, ich werd mal schauen ob ich was besseres finde,

trotzdem viele dank für eure hilfe

:)