28. März 2024, 18:39:05 Uhr

BRAUCHE DRINGEND HILFE

Begonnen von Gemini_Projekt, 21. Juni 2004, 11:16:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gemini_Projekt

Hey Leutz ich habe da echt ein heftiges Prob!
Ich habe mir von meiner bekannten den PC geschnappt um ihn fertig zu mache! als ich ihn anmachte hatte ich ne Fehlermeldung dasm eine DATEI von Windows ntlos oder so beschädigt oder nicht vorhanden!. Naja dann dachte ich mir botten wir doch von CDROM windows neu hoch und reparieren es! FEHLGESCHLAGEN.

Ich bin in das Bios reingegangen und naja hatte mich da umgeschaut konkretes konnte ich nichts finden! wolte es so einstellen das ich erst von cd-rom dann vonn platte aus boote. FEHLGESCHLAGEN.

Nunja dann habe ich die platte ausgebaut und bei mir am PC angeschlossen alles lief sauber! alles erkannt etc! naja dann habe ich die Daten gesichert. Die Festplate ist eine Samsung 120 GB eingeteilt in 6 PArtitionen! okay man muss ja eh fast nur die erste formateiren etc. Das habe ich dann getan°! die platte ganz alleine angeschlossen bei mirund Windows XP neu installiert. NAch der Installation habe ich dann die Festplatte an dem anderen Rechner wieder dran gemacht!

Jetzt kommst: Ich dachte mich laust der affe da hatte er die Festplatte nicht mehr erkannt hatte! Nurt die CD rom Laufwerke die waren noch da! NAja ich habe ihn ausbooten lassen und da kam ne weitere meldung (denke vom Rechner aus) Detectin .... und da war sie aufgelistet!

Nunja dann kamm ne Fehlermeldung: Windows konnte nicht vernünftig gestartet werden bitte wählen sie eine Option aus " Abgesichert -.... Lette KOnfiguration etc" aber bei alle oist es fehlgeschlagen! Er lädt rein und dann kommt ein Schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor.

Mein Frage wie kann ich es schaffen  das er die Platte vernünftig erkennt und das er Windows normal wieder booten kann.

PS: achja alles ist/war richtig  angeschlossen master kabel inne platte (weil da ist nur eine drin) Stromversorgung auch okay

tyco

Hast Du es schon mit einem Bios-Reset versucht. Eventuell gibt es auch ein neueres Bios. Würde mal auf der Homepage des Boardherstellers nachsehen und das Bios dann updaten.

Das Windows nicht richtig startet, könnte auch an den installierten Chipsatztreibern des anderen Boards liegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gemini_Projekt

Ja kann man ja machen.
Nehmen wir an wir formatieren die Plate neu also nur die PArttion C. Wie soll ich denn dann Windows installieren wenn er die platte nicht erkennt und wnen er von cd aus nicht booten will! weil meissten kommt ja die meldung wollen sie von der cd booten, wenn ja eine beliebige taste drücken! und wie ich das im Bios einstellen muss keine ahnung. Da gibt es mehrere möglichkeiten aber nicht wie bei mir First Boot Drive CD - Rom 2nd MAster etc! das habe ich ja da nicht! das heisst ich kann das cd -r om nicht an erster stelle hinpacken!

tyco

Zitat von: Gemini_Projekt am 21. Juni 2004, 11:51:26 Uhr
Da gibt es mehrere möglichkeiten aber nicht wie bei mir First Boot Drive CD - Rom 2nd MAster etc! das habe ich ja da nicht! das heisst ich kann das cd -r om nicht an erster stelle hinpacken!

Das kann ich mir nicht vorstellen. Um welches Board handelt es sich denn und um welches Bios?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Sollte doch irgendwie möglich sein mit dem CD-Rom zu booten, zur Not vielleicht im Bios-Kompendium etwas stöbern:

http://www.bios-info.de/