Hilfe! WIN XP erkennt mein cdrw/dvd laufwerk nicht mehr!!!

Begonnen von ibrahimer, 21. Juni 2004, 12:27:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ibrahimer

Hallo Leute!

Ih habe ein Gericom laptop (webgine) ca 1 Jahr alt. ich habe letzens virtual cd installiert. danach konnte ich leider nicht mehr dvds mit meinem cdrw/dvd combolaufwerk mehr angucken. habe dann virtual cd deinstalliert ging aber immer noch nicht.
Als notlösung habe ich mit dem Gedanken, das xp es wieder erkennt und selbst installiert das cdrw/dvd laufwerk beim Gerätemanager deinstalliert.
Das hat aber nur teilweise geklappt, denn xp hat das cdrw laufwerk mathsita erkannt und installiert allerdings das dvd laufwerk nicht!

Auf der von gericom mitgelieferten utilities cd habe kein dvd laufwerk treiber gefunden bzw. vielleicht falsch gesucht.
Und auf der homepage von gericom komm ich mit den treibern nicht zurecht.
Weis leider nicht mehr wie das dvd laufwerk hieß.

Kann mir jemand helfen?
Kann ich die deinstallation irgendwie rückgängig machen?

Möchte mit meinen laptop endlich wieder dvds gucken bitte helft mir

TMK

Schon mit der Installation mit aktuellen Aspi-Treibern versucht:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,69.0