Netgear WGR614 mit WG602 wireless verbinden!?

Begonnen von tschoggi, 21. Juni 2004, 16:54:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tschoggi

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Ich möchte drahtlos ins Internet und habe mir deshalb folgende Teile besorgt:

Netgear WGR614 WLAN Router
Netgear WG602 WLAN Access Point
DSL Modem

Meine Idee war, das Modem und den Router in der Nähe des Telefonanschlusses zu positionieren und den AP mit dem PC zu verbinden(über Ethernet). ???
Über den AP wollte ich mich mit dem Router verbinden und so ins Internet gelangen!
Problem: der Router sieht den AP nicht!!
Ich weiß mittlerweile, dass das mit einer Wlan Karte wesentlich einfacher gewesen wäre, aber mich würde interessieren ob es technisch möglich ist.
Kann mir jemand weiterhelfen!?

Danke im voraus

tyco

AP und Router sollten sich eigentlich finden. Hast Du auch denselben IP-Bereich (z.B. 192.168.123XXX) und dasselbe Subnet 255.255.255.0 eingestellt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tschoggi

Ja, hab ich!
Habs auch mit DHCP und mit manueller Konfiguration probiert! ???

tyco

Kann der Router den AP überhaupt finden....ich meine wegen der Entfernung (Decken, Mauern etc.). Hast Du es mal in Sichtweite des Routers versucht. Gleiche Verschlüsslung muss natürlich auch sein. Zu Testzwecken würde ich erstmal ohne Verschlüsselung arbeiten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tschoggi

Router steht direkt neben AP, keine Verschlüsselung aktiviert, beide SSID = Netgear...

tyco

Zitat von: tschoggi am 22. Juni 2004, 13:19:43 Uhr
Router steht direkt neben AP, keine Verschlüsselung aktiviert, beide SSID = Netgear...

Dann wird es so wohl doch nicht funktionieren. Typischerweise wird der AP ja auch direkt an den Router angeschlossen.  ::)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tschoggi

Könnte es klappen , wenn ich ein Hub dazwischenschalte?!

Pison

Im Prinzip hast Du zwei AP´s. Einer davon Dein Router bzw. Gateway WGR614.

Für den WG602 gibt´s aktuelle FW bei dem Bridging und Repeating mit Remote AP´s möglich ist.
Du hast die Möglichkeit dein WG602 mit dem WGR614 via WLAN zu koppeln und als Repeater
bzw. Bridge zu nutzen.

Greetz
Pison

WGT634U

Hab es selbst auch probiert... keine Chance und nachgelesen! der WG602 spricht nur mit 2 besonderen Netgear APs: dem WG302 und einem baugleichen... steht auf http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/n101409.asp. Sie scheinen dabei bestimmte Protokolle zu benutzen und deshalb andere APs nicht zu verstehen...

Oder hat es schon jemand geschafft mit dem WG602! Bitte melden!

BigShorty01

Also bei mir sieht der AP den Router... aber meine Clients an dem AP bekommen keine IP zugeteilt...

tyco

Zitat von: BigShorty01 am 23. August 2005, 13:18:08 Uhr
Also bei mir sieht der AP den Router... aber meine Clients an dem AP bekommen keine IP zugeteilt...

Hast Du auch DHCP im AP aktiviert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.