29. April 2024, 08:44:21 Uhr

SOCKET ERROR ???

Begonnen von PeaceMan, 22. März 2004, 19:35:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hallo,


grade hatte ich nen *SOCKET ERROR* (mehr stand da nich).
ich hab mir die FarCry demo gesaugt (500MB) und dan auf ein ma kommt son fehler und die i-net verbindung wurde unterbrochen( und jetzt muss ich alles von neu saugen  :'( )
ich konnte nich mehr ins i-net
hab dan neu gestartet und es geht wieder alles.
kann mir einer sagen was da passiert ist ?



gruS

Blade

Du hast auch immer was..... ;D Ne was ein Socket Error ist kann ich dir nicht sagen. Kenn nur den CPU Socket....aber der würd wohl eher keine Meldung ausspucken. Und sag bloß du hast 500 MB nicht mit nem DL-Manager runtergeladen  :o Selber Schuld würd ich sagen.... ;)


Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

PeaceMan

hallo,



doch hab mit nem DL-Man gewownt aber als ich dan fortfahren wollte konnte er zum sever keiner verbindung mehr aufbauen  :'(
google sagt auch nix zum prob nur das fast alle nen Netzwek prob haben/hatten.



gruS

skyline

Socket error - das bezieht sich auf die Internetverbindung bzw. auf das TCP/IP Protokoll

Socket error => folglich keine Verbindung zum Server


Aber die präzise Antwort darauf warum die Verbindung  nun bei dir unterbrochen wurde  wirst du wohl nicht finden.???

Für weitere Infos mal bei Google
socket programmierung
eingeben.

Skyline

urkel

Socket-Error ist, wenn Programme keine ausgehende Verbindung mehr zu anderen Rechnern aufbauen können.

Wahrscheinlich liegt es daran, daß Du zu viele Verbindungen geöffnet hast (eMule auf 5000 Vebindungen gestellt?  :))

Nen Neustart behebt das Problem leider nur für begrenzte Zeit.

Welches Windows verwendest Du und wie lange lief der Rechner ohne Neustart durch?

Grüsse
Sebastian

PeaceMan

hallo,


also eMule hab ich nich drauf und hatte es auch nie
tja nach dem error konnte ich keine verbindung afbauen.
dan musste ich halt neu starten. seit dem kam der error nich wieder ( und so soll es auch beleiben).
aber ich vermute ich weis was diesen error ausgelöst hat.



gruS

American

Zitat von: PeaceMan am 26. März 2004, 13:58:15 Uhr
aber ich vermute ich weis was diesen error ausgelöst hat.


Wie wärs wenn Du es dann mal sagen tust was es war, damit man es vielleicht mal im späterem gebrauch nutzen kann  ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TRON

Zitat von: American am 06. April 2004, 22:43:15 Uhr

Wie wärs wenn Du es dann mal sagen tust was es war, damit man es vielleicht mal im späterem gebrauch nutzen kann  ;)

...jep! Das sehe ich genauso!

Aber mal was anderes. In bezug auf Winsock Errors passt dies vielleicht als Thread. Ich habe schon seit langem WinXP Corporate. Nur habe ich jetzt mit dem Quake2 Probleme. Die einstellungen sind ok [habe sie früher auch benutzt.] Es ist auch egal ob ich auf Cardassia oder sonstwohin connecte. Nach einiger zeit, oder manchmal auch sofort nach dem connect geht der Ping auf 1s [1000ms]. Dann kommt sowas wie Enforcing max rate of 8000. Dann flieg ich aus Q2 raus [es stürzt zum Desktop ab]. Dann kommt ein Errorfenster mit dem Inhalt: "WSAE Error; Winsock Net Send Package Error".. oder so ähnlich. Hab' auch schon im www.ndc.sh (http://www.ndc.sh) - forum gepostet und in #3x [IRC] nachgefragt. Niemand kam drauf.

Meine Vermutung. Die WinXP Corporate Version hat nen eingeschränkten Socket, um Firmanmitarbeitern das Spielen zu erschweren.   ;) [Alle anderen Applikationen von Webbrowser P80 über SSH P22, FTP P21 (Morgul) und Downloadprogramme gehen.]