Sound Treiber für altes Compaq Armada T1550 Notebook

Begonnen von geisersu, 22. Juni 2004, 11:31:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geisersu

22. Juni 2004, 11:31:38 Uhr Letzte Bearbeitung: 22. Juni 2004, 13:39:54 Uhr von TMK
Ich möchte mein altes Notebook (COMPAQ ARMADA T1550) meinen Eltern schenken und habe dazu das System (MS Windows 95B) geprüft. Bis auf das CD-Rom Laufwerk ist alles in Ordnung. Das CD-Rom Laufwerk läuft wohl, ich kann auch Software installieren, aber ich habe keinen Sound. In der Geräteeinstellung der Systemsteuerung erscheint nur der Eintrag "CD-Rom", keine Marke und kein Hersteller. Ich vermute nun, der CD-Rom Treiber fehlt, bin mir aber nicht sicher.

Wer hilft mir da weiter? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Susanne

TMK

Keinen Sound? ...scheint als wären die Treiber der Soundkarte nicht bzw. nicht richtig installiert?

geisersu

Danke, das weiss ich bereits.
Ich weiss jetzt nur nicht weiter. Auf den Systemdisketten sind keine Soundtreiber vorhanden und ich habe auch den Hersteller bereits angefragt, der mir nicht weiterhelfen konnte.

Susanne

TMK

Würde es mit diesem Treiber mal versuchen:

http://h18007.www1.hp.com/support/files/armada/us/download/8155.html

Sonstige Treiber gibt es hier:

http://h18007.www1.hp.com/support/files/armada/us/locate/3_888.html


geisersu