Brennen - " Ein Zielgerät konnte nicht gefunden werden "

Begonnen von Youkai, 23. Juni 2004, 16:01:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Youkai

23. Juni 2004, 16:01:56 Uhr Letzte Bearbeitung: 23. Juni 2004, 16:04:13 Uhr von Youkai
Hallo leute ich hab ein ziemlich mieses problem ... ich habe ein Matshita UJ-815A Laufwerkmit dem ich schon von anfang an keine V- zw SV-CD's brennen kann. Das ist nun aber nicht das problem, auf einmal sagt der immer wen ich brennen will von wegen das kein zielgerät gefunden wurde.

Was kann ich dagegen machen ?? ich hab auch schonmal noch neuen treibern für das laufwerk gesucht die ich aber alle nicht instalieren konnte ( gab immer nen fehler ). Naja das laufwerk geht ja noch aber ich kann halt nicht brennen ... Nero und Pinacle zeigen beide genau das selbe an.

Hoffe hier gibt es nen experten der mit helfen kann.

MfG Youkai

--------------------------------

Ach ja mit fällt da gerade noch ein ( gehört nicht zum thema aber ... ) seit neustem will der auf bei jedem neustarten irgendwas neu instalieren ... da kommt immer der Windoof installer als aller erstes. Auserdem macht der seit knapp einer woche jeden tag nen windoof update. ( das is doch nicht normal oder ???? )

Ch3fk0ch

Zeigt er den Brenner im Bios an??

Ist das IDE Kabel richtig angeschlossen??

Kann das Laufwerk normale CDs einlesen?

Youkai

1. Keine ahnung ... müst ich mal nachgucken aber ich denk mal ...
2. Jo ich denk auch mal ... das is mein Laptop ... da hab ich nicht dran herumgefummelt.
3. Ja normale CD's einlesen geht ... der kann auch rohlinge erkennen nur der will halt nicht brennen ...

tyco

Wie sieht es denn im Gerätemanager aus? Wird der Brenner dort einwandfrei erkannt?

Ansonsten mal den ASPI Treiber neu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Youkai

Ja der wird angezeigt.

P.S das gehört zwar wieder nicht so hier hin aber der zeigt seit ich den gekauft hab ein Laufwerk zu viel an. Ich hab meinen DVD Brenner drin und ein Virtuelles laufwerk und 3 Laufwerke werden angezeigt ... naja is aber egal

tyco

Entferne doch einmal alle Laufwerke - auch die virtuellen - die nicht vorhanden sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Youkai

Danke ich werds mal versuchen muss nur erstmal gucken das ich die CD's mit den treibern wieder finde ... mein Vater versteckt die immer so das er die selbst nicht mehr findet und meint dan das das ordnung ist ...

also danke ich meld mich wohl dan morgen oder so nochmal obs geklappt hat oder nicht

Youkai

27. Juni 2004, 21:03:05 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 27. Juni 2004, 21:08:16 Uhr von Youkai
1. Sry für den doppelpost jetzt

2. .. das geht immernochnicht  :'( ich hab dan jetzt alles neu gemacht ... komischerweise zeigt der immernoch 2 Laufwerke an obwohl ich nur eins hab. Auserdem meint der immernoch das der kein ziellaufwerk finden kann

P.S villeicht hilfts ja beim helfen wen ihr wisst das der PC ein Gericom Laptop ist.

TMK

Wie hast Du denn den Rechner neu gemacht? Richtig Windows neu installiert oder ein Image/Backup eingespielt?

Hast Du mal die Nero-Version auf den aktuellsten Stand gebracht?

Youkai

Jo hab ich ... auserdem ist das ja mit Nero UND Pinacle so und die zeigen beide das selbe an

Youkai

ICH HABS !!!

DANKE FÜR EURE HILFE ABER ICH HABS JETZT GESCHAFT !!!!!

So damit ihr anderen die das selbe problem haben helfen könnt sag ich was ich gemacht habe.

1. Rechte maustaste aufs Laufwerk
2. Auf Hardware gehen und auf das laufwerk mit Doppelklick
3. Dan auf Treiber und da erstmal den richtigen wählen.

Das prob war das der zwar wuste was das fürn laufwerk war aber der hat das nicht vernünftig drauf gemacht. Das is ja komischerweise von selbst auf einmal auser betrieb gewesen und nach dem neu instalieren der laufwerke war das noch immer so. Nu hab ich das durch zufall hingekriegt mit dem treiber dings und nu klapts auch.

TMK

Danke fürs posten, dafür gibts ein + im Ranking!  ::)

...zwar dubiose Geschichte, zumal Du ja eine Neuinstallation durchgeführt hast, aber die Wege von Windows sind halt doch oftmals noch unergründlich!  :D

benid

Hey ,
Ich hab seit längerer zeit genau das gleiche problem hab jetzt aber nicht ganz verstanden wie du das jetztb am schluss geschafft hast, und bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hilf mir ich werde  mit diesem Brenner noich wahnsinnig, und falls du einen treiber gesaugt hast(ich hab aus deiner erklärung nicht ganz verstanden ob du das hast) woher denn ich find einfach keinen für dieses S***** laufwerk.
Danke
"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Zitat, Galadriel; Der Herr der Ringe

Youkai

ich habe dir eine PN geschickt wen du das dan auch nicht verstehst dan sorry ich habs versucht aber besser erklären kann ichs net (is immer schwer wen man nicht vor dem jeweiligen computer sitzt und das schnell alles nachgucken kann)

Kiesel

Ich hab jetzt auch genau das gleiche Problem und verzweifel noch daran. Das mit dem Treiber auswahlen wusste ich schon vorher, jedoch finde ich keinen passenden Treiber. Ich habe schon sehr viele ausprobiert jedoch sagt mir mein DVD Brennprogramm "B´s Recorder Gold5" immer, dass das Laufwerk nicht benutzen kann (den genau Wortlaut weiß ich nicht mehr).

Welchen Treiber muss ich denn aus der Liste auswählen, wenn der passende nicht dabei ist? Hab auch schon sonstwie lange im Netz nach nem Update oder nem neuen Treiber gesucht bin aber noch nicht fündig geworden. Habe zwei Sachen namens "815d101" (=> "Can´t Update Firmware" Fehlermeldung) und "XPUp5001NEN" unter http://panasonic.co.jp/mke/support/dvdram/lim/eoem/sw9573drvxp.html heruntergeladen, welches die Installation aufgrund eines Fehlers abbricht.

Ich möchte auch nicht mein System "platt" machen und dann nochmal probieren... ich will es ja plätten, jedoch erst, nachdem ich meine wichtigen Daten auf DVD gesichert hab.

Habe in anderen Foren gelesen, dass ein Nero Update Bsserung verspricht, jedoch beitze ich Nero nicht und möchte es mir auch nicht extra zulegen. Zudem hatten die glaub ich auch nicht das Problem, dass der Brenner den Dienst verweigert, sondern der brannte nur sehr langsam.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

TMK

Zitat von: Kiesel am 02. September 2004, 08:34:39 Uhr
Ich möchte auch nicht mein System "platt" machen und dann nochmal probieren... ich will es ja plätten, jedoch erst, nachdem ich meine wichtigen Daten auf DVD gesichert hab.

Zum Sichern könntest Du dir ja dennoch die voll funktionsfähige Demo von Nero runterladen, vielleicht findest Du dann ja auch gefallen an der Software und hast ein Problem weniger.

Kiesel

ZitierenZum Sichern könntest Du dir ja dennoch die voll funktionsfähige Demo von Nero runterladen(...)

Das ist mit einem 56k Modem immer so eine Sache...und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann funktionieren sollte. Mit meinen anderen Programmen mit denen ich es versucht habe (B´s Recorder Gold5 & Instant CD+DVD) kommt doch gleich die Fehlermeldung "Es ist kein verbundenes Laufwerk vorhanden"... das ändert sich doch durch eine Installation von Nero 6 nicht, oder lieg ich da falsch? In meinen Augen ist das ein Harewareproblem.

Korregiert mich, falls icih mich irre!

MfG Kiesel

TMK

Welches Laufwerk hast Du genau (Bezeichnung)?

Ich geh davon aus, dass das Laufwerk im Arbeitsplatz erscheint und du damit auch ganz normal DVDs/CDs problemlos öffnen kannst?

Das Brennprogramm muss den Brenner auch unterstützen. Sofern es sich um ein neueres Laufwerk handelt, wird es vielleicht noch nicht erkannt.

Kiesel

Das "gute" Stück nennt sich Matshita UJ 815A... vielleicht ist es auch der UJ 815b, da hab ich in diverse Foren schon Geschichten drüber gelesen... ist ja auch relativ egal, mir wird jedenfalls UJ 815a abgezeigt. Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass bevor ich den Rechner (Gericom Notebook von meiner Freundin) formatiert hatte, konnte man einwandfrei brennen... genannten Programmen und auch Windows Media Player... das geht nun alles nicht mehr. Auf der Treiber CD sind natürlich keine Brennertreiber mit bei und im Netz kann ich auch nichts passendes finden, bis auf unvollendete Treads, in denen einige Personen die gleichen Problem mit dem Brenner haben.

Irgendwer muss doch das Problem auch auf andere Weise als mit nem Nero Update gelöst haben!?!

P.S. Ja ich kann den Inhalt von DVDs und CDs problemlos betrachten. Nur brennen halt nicht, keines von Beidem.

tyco

Hast Du es nach dem Formatieren auch so wieder installiert?

Bitte führen sie unmittelbar bei Inbetriebnahme ihres neuen Notebooks folgende Schritte durch um eine korrekte Funktionsweise des integrierten DVD-RW Laufwerkes sicherzustellen.

1) Doppelklicken sie den InstandCD-Link auf dem Desktop mit der linken Maustaste
2) Klicken sie mit der linken Maustaste auf "Daten"
3) Das Eigenschaftsfenster von Daten öffnet sich
4) Klicken sie auf OK
5) Klicken sie mit rechts auf das Laufwerk "Matshita UJ-815A" welches sie unter "Geräte " finden
6) Klicken sie mit der linken Taste auf " Treiber für den Recorder " auswählen
7) In dem sich öffnenden Fenster wählen sie den Hersteller " Matshita " und das Modell " DVD-RAM UJ-815 " aus
8) Klicken sie auf OK
9) Starten sie den Rechner neu

Mit dem Problem bist Du wohl nicht allein. Vielleicht findest Du hier noch eine Lösung.

Problem mit Matshita UJ-815A DVD/CD-RW Combo (http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=451773&bwpage=1&bwsortorder=ascending)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.