20. April 2024, 01:21:45 Uhr

adsl modem am router

Begonnen von frankygth, 24. Juni 2004, 13:58:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frankygth

habe das si Paket er Österr. Post (adsl- selbstinstallation (mit USB Modem). Da ich mittlerweile ein kleines Netzwerk habe und es leid bin, das immer der Server laufen muß um IT zu ermöglichen, wollte ich auf das normale ADSL Modem umsteigen (nicht usb) Bei der Post würde das Euro 130,- kosten, "Frechheit". Nun hab ich mich gefragt, was ein Adsl Modem kostet (soll in Austria funktionieren) Bei Ebay hab ich schon diverse gesehen um etwa 40-100 Euro... Das Modem dann über meinen Wlan Router zu betreiben, sollte doch kein Problem sein, oder??
Hab auch in meinem Netzwerk ein kleines Problem und zwar kann ich vom Server (WinXP Home) auf meinen Laptop zugreifen (ME) aber nicht umgekehrt (sie verfügen nicht über die Rechte....) IT funktioniert auf beiden Rechnern, wenn auch am Server langsam (obwohl der direkt dran hängt???) :-\

AirTom

Es gibt leider sehr wenige Router die ADLS aus Österreich unterstützen.....

Spweot ich weiss geht es mit Netgear Router..welcher genau kann ich dir noch raussuchen...