Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. August 2018, 05:00:10 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223511 Beiträge in 24105 Themen von 18384 Mitglieder, Neuestes Mitglied: bekommt6

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: sis 7012 Audio Device
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: sis 7012 Audio Device  (Gelesen 587598 mal)
S.Sedat
Gast
« Antwort #1700 am: 19. Juni 2010, 09:24:25 Uhr »

Hallo ihr,

ich habe einen neuen PC - so ein fertig geliefertes Teil und sicher auch nichts tolles. Ich habe erstmal Windows 98 darauf installiert, weil ich das noch hier hatte. Jetzt habe ich dieses Problem, dass die Fehlermeldung bei der Hardware für PCI Multimedia Audio Device erscheint und habe inzwischen gelesen, dass hier also kein Treiber für die Soundkarte gefunden wird. Auf der mainboard-Treiber-CD findet er nichts. Über ein Erkennungsprogramm habe ich jetzt rausgefunden, dass die Soundkarte wohl eine SIS 7012 Audio Device ist, habe dazu den Treiber gesucht, heruntergeladen, entpackt und bin auf setup gegangen. Aber auch dann tat sich nichts. Auch wenn ich jetzt den Treiber auf der Festplatte suchen lasse, kann er nichts finden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo mein Fehler liegen könnte.  ??? Wäre echt nett.

Vielen Dank und gute Nacht!

Hallo ich hatte auch den selben fehler. Ich habe 8 monate gesucht.
naja wenn es bei mir klappt dam klappt es auch bei dir. Bei mir hat der VIA-Treiber geholfen:
 
VIA Vinyl Audio Codec v6.80b (ca. 6,8 MB)

mit freundlichen Grüße Dj Rayyo
« Letzte Änderung: 19. Juni 2010, 11:52:12 Uhr von TMK » Gespeichert
Hunter
Gast
« Antwort #1701 am: 22. Juli 2010, 10:49:31 Uhr »

Hallo
Ich bekommen auch keinen sound mehr

Motherboard Name   MSI 648 Max (MS-6585)  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)


Motherboard Chipsatz   SiS 648

hoffe ihr könnt mir helfen :(

Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1702 am: 22. Juli 2010, 17:22:01 Uhr »

Motherboard Name   MSI 648 Max (MS-6585)  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)

Installiere den Realtek aus der HardwareEcke. Gleich der erste im Link.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
sis-audio
Gast
« Antwort #1703 am: 18. August 2010, 17:00:57 Uhr »

hallo,

hab auch das sound problemm. pc wurde formatiert und wieder neu installiert und habe ich kein sound.
ich hab scho einieges installiert aber klappt nicht.

Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100) 
   Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 648 
   Arbeitsspeicher   1024 MB (DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award (01/24/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 

PCI / PnP Audio:
  Gerätebeschreibung   Typ 
  SiS 7012 Audio Device   PCI

wenn ich denn soundtreiber von sis installieren will dann kommt wie bei den anderen der "-5...." Fehler.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1704 am: 18. August 2010, 17:20:51 Uhr »

   Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)

Bei dir sollte ebenfalls der erste Realtek im Link passen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
freeeman
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

HWE ist genial!

« Antwort #1705 am: 18. August 2010, 17:59:02 Uhr »

JAAAA SUPER VIELEN DANK  :) (sis-audio, hab mich registiert).
Gespeichert
Vên
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 21

HWE ist genial!

« Antwort #1706 am: 23. August 2010, 17:32:55 Uhr »

Hallo, ich habe ebenfalls ein Problem, mir fehlt auch der Treiber für die SiS 7012 Soundkarte.
Ich habe leider gottes nicht wirklich ahnung davon deswegen beschreibe ich das Problem mal

Habe nen gebrauchten PC bekommen, den hab ich neu aufgesetzt.

Jetzt wird im Gerätemanager bei "Audiocontroller für Multimedia" ein Fragezeichen eingeblendet.

Meine Soundkarte ist wie gesagt die SiS 7012.

Falls ihr andere Informationen benötigt, sagt mir bitte welche, reicht es wenn ich diese dann über AIDA32 auslese?

Danke schonmal!
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1707 am: 23. August 2010, 17:37:49 Uhr »

Wir brauchen Angaben zum Motherboard? Was sagt den AIDA32 zum Board?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Vên
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 21

HWE ist genial!

« Antwort #1708 am: 23. August 2010, 17:43:12 Uhr »

Also, zum MB sagt es das:




Motherboard ID :DMI

name: Fujitsu Siemens Edition P

ich kenn mich wirklich wenig aus, wenn mehr infos nötig sind, sagt mir bitte wie ich die alle auslese und am besten poste, als bericht?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1709 am: 23. August 2010, 17:57:09 Uhr »

Motherboard ID :DMI

name: Fujitsu Siemens Edition P

Die Angaben helfen nicht wirklich weiter. Da es sich um einen Fujitsu Siemens-Rechner handelt, sollte sich eine genaue Modellbezeichnung des Rechners auf dem Typenschild befinden.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Vên
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 21

HWE ist genial!

« Antwort #1710 am: 23. August 2010, 18:04:07 Uhr »

Also da steht

Product:Esprimo Edition P 2500
Model: MI2W- D2140

ich hoffe das hilft.
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1711 am: 23. August 2010, 18:11:29 Uhr »

Also da steht

Product:Esprimo Edition P 2500
Model: MI2W- D2140

ich hoffe das hilft.

Bei Dir sollte der erste Realtek-Treiber aus dem Forum passen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html
Gespeichert
Vên
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 21

HWE ist genial!

« Antwort #1712 am: 23. August 2010, 19:32:54 Uhr »

Ich danke dir, das hat geholfen. Herzlichen Dank, das Forum hier sollte man echt empfehlen, wegen der schnellen und sicheren Hilfe!
Gespeichert
domi610
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

HWE ist genial!

« Antwort #1713 am: 11. September 2010, 13:15:12 Uhr »

Hey ich hoffe ich nerve nicht, aber ich habe echt schon alles probiert und es funktioniert nichts!!!!
ich habe bei mir windows xp home neu installiert und habe nun wie so viele probleme mit dem audiotreiber: Typ SiS 7012 Audio Device

Beim offiziellen SiS Treiber kommt immer die bekannte Fehlermeldung und der erste Realtek Treiber von der Liste funktioniert auch nicht.

Daten:           

 Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1495

Chipsatz:   North Bridge: SiS 645DX

CPU Typ   Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)

Wenn weitere Daten gebraucht werden einfach fragen!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!



Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1714 am: 11. September 2010, 13:43:56 Uhr »

Hey ich hoffe ich nerve nicht, aber ich habe echt schon alles probiert und es funktioniert nichts!!!!
ich habe bei mir windows xp home neu installiert und habe nun wie so viele probleme mit dem audiotreiber: Typ SiS 7012 Audio Device

Beim offiziellen SiS Treiber kommt immer die bekannte Fehlermeldung und der erste Realtek Treiber von der Liste funktioniert auch nicht.

Daten:           

 Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1495

Chipsatz:   North Bridge: SiS 645DX

CPU Typ   Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)

Wenn weitere Daten gebraucht werden einfach fragen!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!





Würdes es mit dem "Sigmatel STAC9750 Version 6.14.01.3832 v. 27.06.2003 ca. 0,14 MB" direkt aus dem Forum hier mal versuchen:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html

Treiber entpacken und anschließend über den Geräte-Manager per "Treiber aktualisieren..." installieren.
Gespeichert
domi610
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

HWE ist genial!

« Antwort #1715 am: 11. September 2010, 13:53:52 Uhr »

mit welchem Programm wurde der Treiber denn gepackt???
weil winRar erkennt ihn nicht...
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1716 am: 11. September 2010, 13:57:42 Uhr »

Der ist ganz normal gezippt, sollte mit winrar eigentlich klappen.  :-\
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1717 am: 11. September 2010, 13:58:16 Uhr »

Den Treiber kann ich mit WinRAR problemlos entpacken. Vielleicht war dein Download fehlerhaft. Lade den Treiber nochmal herunter.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
domi610
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

HWE ist genial!

« Antwort #1718 am: 11. September 2010, 14:08:27 Uhr »

a ok jetzt gehts :D

jetzt nur noch eine letzte Frage: Bisher war im Gerätemanager beim Audio Controller immer ein gelbes Fragezeichen,

jetzt ist das verschwunden, und es hat sich aufgefächert in:

ATI WDM Rage Theater Video
ATI WDM Specialized MVD Codec
Aduiocodecs
Legacy Audiotreiber
Legacy Videoaufnahmegerät
Videocodecs

bei welchen von diesen, und vor allem wie soll ich denn jetzt den treiber aktualisieren?
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1719 am: 11. September 2010, 15:41:03 Uhr »

--> Legacy Audiotreiber
Gespeichert
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: sis 7012 Audio Device « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.122 Sekunden mit 24 Abfragen.