28. März 2024, 10:25:32 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

S.Sedat

19. Juni 2010, 09:24:25 Uhr #1700 Letzte Bearbeitung: 19. Juni 2010, 11:52:12 Uhr von TMK
Zitat von: Rubia am 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr
Hallo ihr,

ich habe einen neuen PC - so ein fertig geliefertes Teil und sicher auch nichts tolles. Ich habe erstmal Windows 98 darauf installiert, weil ich das noch hier hatte. Jetzt habe ich dieses Problem, dass die Fehlermeldung bei der Hardware für PCI Multimedia Audio Device erscheint und habe inzwischen gelesen, dass hier also kein Treiber für die Soundkarte gefunden wird. Auf der mainboard-Treiber-CD findet er nichts. Über ein Erkennungsprogramm habe ich jetzt rausgefunden, dass die Soundkarte wohl eine SIS 7012 Audio Device ist, habe dazu den Treiber gesucht, heruntergeladen, entpackt und bin auf setup gegangen. Aber auch dann tat sich nichts. Auch wenn ich jetzt den Treiber auf der Festplatte suchen lasse, kann er nichts finden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo mein Fehler liegen könnte.  ??? Wäre echt nett.

Vielen Dank und gute Nacht!

Hallo ich hatte auch den selben fehler. Ich habe 8 monate gesucht.
naja wenn es bei mir klappt dam klappt es auch bei dir. Bei mir hat der VIA-Treiber geholfen:

VIA Vinyl Audio Codec v6.80b (ca. 6,8 MB) (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html)

mit freundlichen Grüße Dj Rayyo

Hunter

Hallo
Ich bekommen auch keinen sound mehr

Motherboard Name   MSI 648 Max (MS-6585)  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)


Motherboard Chipsatz   SiS 648

hoffe ihr könnt mir helfen :(


tyco

Zitat von: Hunter am 22. Juli 2010, 10:49:31 Uhr
Motherboard Name   MSI 648 Max (MS-6585)  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)

Installiere den Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351). Gleich der erste im Link.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sis-audio

hallo,

hab auch das sound problemm. pc wurde formatiert und wieder neu installiert und habe ich kein sound.
ich hab scho einieges installiert aber klappt nicht.

Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100) 
   Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 648 
   Arbeitsspeicher   1024 MB (DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award (01/24/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 

PCI / PnP Audio:
  Gerätebeschreibung   Typ 
  SiS 7012 Audio Device   PCI

wenn ich denn soundtreiber von sis installieren will dann kommt wie bei den anderen der "-5...." Fehler.

tyco

Zitat von: sis-audio am 18. August 2010, 17:00:57 Uhr
   Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)

Bei dir sollte ebenfalls der erste Realtek (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) im Link passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

freeeman

JAAAA SUPER VIELEN DANK  :) (sis-audio, hab mich registiert).

Vên

Hallo, ich habe ebenfalls ein Problem, mir fehlt auch der Treiber für die SiS 7012 Soundkarte.
Ich habe leider gottes nicht wirklich ahnung davon deswegen beschreibe ich das Problem mal

Habe nen gebrauchten PC bekommen, den hab ich neu aufgesetzt.

Jetzt wird im Gerätemanager bei "Audiocontroller für Multimedia" ein Fragezeichen eingeblendet.

Meine Soundkarte ist wie gesagt die SiS 7012.

Falls ihr andere Informationen benötigt, sagt mir bitte welche, reicht es wenn ich diese dann über AIDA32 auslese?

Danke schonmal!

tyco

Wir brauchen Angaben zum Motherboard? Was sagt den AIDA32 zum Board?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vên

Also, zum MB sagt es das:




Motherboard ID :DMI

name: Fujitsu Siemens Edition P

ich kenn mich wirklich wenig aus, wenn mehr infos nötig sind, sagt mir bitte wie ich die alle auslese und am besten poste, als bericht?

tyco

Zitat von: Vên am 23. August 2010, 17:43:12 Uhr
Motherboard ID :DMI

name: Fujitsu Siemens Edition P

Die Angaben helfen nicht wirklich weiter. Da es sich um einen Fujitsu Siemens-Rechner handelt, sollte sich eine genaue Modellbezeichnung des Rechners auf dem Typenschild befinden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vên

Also da steht

Product:Esprimo Edition P 2500
Model: MI2W- D2140

ich hoffe das hilft.

TMK

Zitat von: Vên am 23. August 2010, 18:04:07 Uhr
Also da steht

Product:Esprimo Edition P 2500
Model: MI2W- D2140

ich hoffe das hilft.

Bei Dir sollte der erste Realtek-Treiber aus dem Forum passen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html

Vên

Ich danke dir, das hat geholfen. Herzlichen Dank, das Forum hier sollte man echt empfehlen, wegen der schnellen und sicheren Hilfe!

domi610

Hey ich hoffe ich nerve nicht, aber ich habe echt schon alles probiert und es funktioniert nichts!!!!
ich habe bei mir windows xp home neu installiert und habe nun wie so viele probleme mit dem audiotreiber: Typ SiS 7012 Audio Device

Beim offiziellen SiS Treiber kommt immer die bekannte Fehlermeldung und der erste Realtek Treiber von der Liste funktioniert auch nicht.

Daten:           

Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1495

Chipsatz:   North Bridge: SiS 645DX

CPU Typ   Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)

Wenn weitere Daten gebraucht werden einfach fragen!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!




TMK

Zitat von: domi610 am 11. September 2010, 13:15:12 Uhr
Hey ich hoffe ich nerve nicht, aber ich habe echt schon alles probiert und es funktioniert nichts!!!!
ich habe bei mir windows xp home neu installiert und habe nun wie so viele probleme mit dem audiotreiber: Typ SiS 7012 Audio Device

Beim offiziellen SiS Treiber kommt immer die bekannte Fehlermeldung und der erste Realtek Treiber von der Liste funktioniert auch nicht.

Daten:           

Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1495

Chipsatz:   North Bridge: SiS 645DX

CPU Typ   Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)

Wenn weitere Daten gebraucht werden einfach fragen!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!





Würdes es mit dem "Sigmatel STAC9750 Version 6.14.01.3832 v. 27.06.2003 ca. 0,14 MB" direkt aus dem Forum hier mal versuchen:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html

Treiber entpacken und anschließend über den Geräte-Manager per "Treiber aktualisieren..." installieren.

domi610

mit welchem Programm wurde der Treiber denn gepackt???
weil winRar erkennt ihn nicht...

TMK

Der ist ganz normal gezippt, sollte mit winrar eigentlich klappen.  :-\

tyco

Den Treiber kann ich mit WinRAR problemlos entpacken. Vielleicht war dein Download fehlerhaft. Lade den Treiber nochmal herunter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

domi610

a ok jetzt gehts :D

jetzt nur noch eine letzte Frage: Bisher war im Gerätemanager beim Audio Controller immer ein gelbes Fragezeichen,

jetzt ist das verschwunden, und es hat sich aufgefächert in:

ATI WDM Rage Theater Video
ATI WDM Specialized MVD Codec
Aduiocodecs
Legacy Audiotreiber
Legacy Videoaufnahmegerät
Videocodecs

bei welchen von diesen, und vor allem wie soll ich denn jetzt den treiber aktualisieren?

TMK