29. April 2024, 02:56:08 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Würde zuerst noch das ServicePack2 für Windows XP installieren, dann sollte zumindest das USB-Gerät richtig erkannt werden. Warum ist das Diskettenlaufwerk deaktiviert?

Scheint als würde das eigentliche Audio-Gerät nicht von Windows erkannt werden, bist sicher, dass der onboard-Sound auch wirklich im Bios aktiviert ist? Eventuell im Handbuch nachschlagen und ggf. im Bios entsprechend aktivieren.

Ansonsten sollte hier ebenfalls der Realtek-Treiber passen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785 (Realtek AC'97 Audio CODEC A3.79 (ca. 17,4 MB))


jenla

Mit dem SP2 ist das auch wieder so eine Sache.. Nachdem install. spinnt meine LAN-Verbindung und zeigt entweder "eingeschränkte oder keine Konnektivität" an...

Isch habe gar kein Diskettenlaufwerk.. ;-) Deshalb!

So jetzt müsstest du mir nur noch liebenswerter Weise verraten, wie ich den onboard-Sound im BIOS aktivieren kann?!? Kenn mich nämlich leider noch nicht mit solchen Konflikten aus!

LG, Jenny

TMK

ZitierenSo jetzt müsstest du mir nur noch liebenswerter Weise verraten, wie ich den onboard-Sound im BIOS aktivieren kann?!? Kenn mich nämlich leider noch nicht mit solchen Konflikten aus!

Ist je nach Board immer etwas unterschiedlich, in der Regel irgendwas mit "OnChip Sound", "AC97 Audio" oder "AC97 Sound". Diese Option muss dann auf "enabled" gestellt werden, speichern der neuen Einstellungen vor dem Verlassen des Bios dann nicht vergessen.

ZitierenIsch habe gar kein Diskettenlaufwerk.. ;-) Deshalb!

...dann solltest es deaktivieren (disabled), im Bios in der Regel "Drive A" oder "Floppy" genannt. Ggf. auch noch bei den Bootlaufwerken entfernen, falls es hier eingestellt sein sollte.

Zitieren"eingeschränkte oder keine Konnektivität"

Das SP2 solltest auf jedenfall installieren, diese Problem ist Bekannt und lässt sich in der Regel durch eine feste IP-Adresse beheben.

jenla

 Ich hab SP2 drauf aber um zum Bsp. jetzt mit dir chatten zu können, muss ich einen wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Das geht heut schon den ganze Tag so.. Komm leider zu keiner Lösung. Wie gesaht ich hatte vorher nur Standard-Konflikte. Ich weiß also weder, wie man eine feste IP-Adresse, ne Subnetzmaske, erst recht nicht STandardgateway erstellt, auch fehlt mir das Wissen zu den geforderten Bevorzugten DNS-Server und Alternativer Server..

Naja, man kann halt eben auch nur durch Erfahrung lernen. Dafür könnte ich dir Tipps über Wirtschaftswissenschaften und solcherlei Dinge geben....

Floppy wird gern aktualisiert, war bisher nur mit anderen Kleinigkeiten beschäftigt..

So, ich werd den Rechner jetzt mal runterfahren und mich dann im BIOS-Setup umschauen und wenn etwas verdächtig aussieht stell ich es mutigerweise einfach mal um...

Stell dich schon mal auf meine Hilflosigkeit ein, ich bin Spitzenreiterin in "offensichtliche Tatsachen" übersehen!!!  ;)

TMK

ZitierenIch hab SP2 drauf aber um zum Bsp. jetzt mit dir chatten zu können, muss ich einen wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Das geht heut schon den ganze Tag so..

Könnte natürlich gut sein, dass du dir schon irgendwas an Viren, Spyware und Co. eingefangen hast. Kannst ja auch mal noch ein Hijackthis-Logfile posten, siehe:

http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/viren_trojaner_hijacker_schutz_beseitigung_1.php

jenla

ich bin geschockt.. bei mir wimmelst von Würmern!! <-- Dazu gleich mehr!

Also ich habs noch mal mit dem Realtek-treiber probiert aber nachdem Windows mir sagt, dass das Programm nicht den "Windows-Logo-Test" bestanden hat und ich trotz alle dem die Install. fortsetzen will, macht mein Rechner ein Hechtsprung von der Klippe aber mit Anlauf.. Ich weiß, dass man diesen Test irgenwo bei "Dienste" deaktivieren kann aber mehr weiß ich dann auch nicht mehr!

Ich komm gleich nochmal zum BIOS-Setup..

CU

jenla


TMK

Jep, da scheint einiges nicht zu stimmen, solltest folgendes in Hijackthis über fixen löschen, anschliessend natürlich keine Systemwiederherstellung mehr durchführen:

Zitieren
O1 - Hosts: 207.234.225.134 www.halifax-online.co.uk
O1 - Hosts: 207.234.225.134 ibank.barclays.co.uk
O1 - Hosts: 207.234.225.134 online.lloydstsb.co.uk
O1 - Hosts: 207.234.225.134 online-business.lloydstsb.co.uk
O1 - Hosts: 207.234.225.134 www.ukpersonal.hsbc.co.uk
O1 - Hosts: 207.234.225.134 www.nwolb.com
O1 - Hosts: 207.234.225.134 banesnet.banesto.es
O1 - Hosts: 207.234.225.134 extranet.banesto.es
O1 - Hosts: 207.234.225.134 ebanking.bccbrescia.it
O1 - Hosts: 207.234.225.134 www.bankofscotlandhalifax-online.co.uk
O1 - Hosts: 207.234.225.134 www.rbsdigital.com
O1 - Hosts: 207.234.225.134 oi.cajamadrid.es
O1 - Hosts: 207.234.225.134 bancae.caixapenedes.com
O1 - Hosts: 207.234.225.134 banking.postbank.de
O1 - Hosts: 207.234.225.134 meine.deutsche-bank.de
O1 - Hosts: 207.234.225.134 myonlineaccounts2.abbeynational.co.uk
O1 - Hosts: 207.234.225.134 ibank.cahoot.com
O1 - Hosts: 207.234.225.134 webbank.openplan.co.uk
O1 - Hosts: 207.234.225.134 bancopostaonline.poste.it
O1 - Hosts: 207.234.225.134 www.rasbank.it
O1 - Hosts: 207.234.225.134 www.credem.it
O1 - Hosts: 207.234.225.134 mybank.bybank.it
O1 - Hosts: 207.234.225.134 www.bancagenerali.it
O1 - Hosts: 207.234.225.134 www.bancaintesa.it
O1 - Hosts: 207.234.225.134 www.creval.it
O1 - Hosts: 207.234.225.134 ibank.internationalbanking.barclays.com
O1 - Hosts: 207.234.225.134 www.abbeyinternational.com
O1 - Hosts: 207.234.225.134 www.bbvanet.com
O1 - Hosts: 207.234.225.134 www.fineco.it
O1 - Hosts: 207.234.225.134 www.cajamar.es
O1 - Hosts: 207.234.225.134 welcome7.co-operativebank.co.uk
O1 - Hosts: 207.234.225.134 welcome11.co-operativebankonline.co.uk

O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft IIS] C:\WINDOWS\system32\syshost.exe
O4 - HKLM\..\Run: [razer] E:\razerhid.exe

O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm (file missing)

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{3D467F01-B610-4848-9E28-618BC7FE1484}: NameServer = 195.50.140.252 195.50.140.114

O23 - Service: Mod Libary (modlb) - Unknown owner - C:\WINDOWS\modlb.exe (file missing)


Das Ganze macht allerdings wenig Sinn, wenn du nicht das SP2 für WinXP installierst und über die Windows-Update Funktion auf dem aktuellsten Stand hälst. Anschliessend am Besten auch mal noch SpyBot über das System laufen lassen und auf Firefox als Internetbrowser umsteigen.

jenla

O1 - Hosts: 207.234.225.134 www.halifax-online.co.uk       bis    O1 - Hosts: 207.234.225.134 welcome11.co-operativebankonline.co.uk lassen sich tatsächlich nicht fixen

Ich würde ja gern SP2 install. (schon allein wg Far Cry) aber wie gesagt, ich komme dann nicht mehr online [--> "eingeschränkte oder keine Konnektivität"]  <=== Ich muss erst wissen, wie ich dieses Problem beseitigen kann. Könnte mir da evtl mein Provider also ARCOR weiterhelfen...?


Vielen Dank noch einmal für dein unermütliches Zur-Seite-Stehen!!!!!!!!! :danke:

Thaman

Welche LAN Karte hast du denn ?? Aktuelle Treiber drauf ?? Welche Karte ist es denn ?? Dass Kabel ordentlich eingesteckt ?? Hast du eh kein gekreutztes genommen ??

Sonst geh mal auf dein LAN Symbol / Rechte Maustaste / Status / Reiter "Netzwerkunterstützung" und dass auf "Reparierern" klicken.

Bekommst du deine IP per DHCP ??



jenla

Also.. Ich les jetzt praktisch mal vor:

Provider: Arcor DSL
Verbindung wird über Breitband-Verbindung hergestellt

Unter LAN oder Hochgeschwindigkeitsbetrieb habe ich:

Verbindung herstellen unter Verwendung von:
Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC #2
<== ob aktueller Treiber weiß ich nicht, da der Gerätemanager angibt: "es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte gefunden werden" (Ob die zutreffende SW aktuell ist..??? Find auch leider kein Treiber im Netz dazu)

Ansonsten ist das Kabel richtig gesteckt und ich verwende das Kabel (Patch Cable UTP) welches mir mit der restlichen HW von ARCOR zugesendet wurde..

Die Reparatur bleibt bei "IP erneuern" stehen und wird nicht abgeschlossen.

Ich kann dir leider nicht sagen woher ich meine IP beziehe, bin in diesen Sachen noch sehr grün hinter den Ohren!!!

Thaman

Instalier dir mal diesen Treiber

ftp://61.56.86.122/cn/nic/rtl8139abcd8130810xpciseries/rtlsetup-rtlnic(635)(1018).zip

Wenns dann nicht funktioniert, dann klicke mit der rechten Maustaste auf Netzwerksymbol  / Status / Eigenschaften / . Suchst dir in dem weisen Feld Internetprotokoll(TCP/IP) / Doppelklick drauf und wählst im Reiter Algemein "IP Adresse automatisch beziehen". Dann klickst du auf OK.

Lg

TMK

Was für einen DSL-Router hast denn genau? Die Netzwerkkarte wird von Windows XP normalerweise erkannt und auch richtig installiert.

jenla

Ich hab ein DSL-Speed Modem 50Z

Es gab ja schon öfter die Aussage, dass das Setup des Audio-Drivers Realtek AC97 plötzlich beendet wurde weil es von Windows nicht verifiziert werden konnte...

Schau dir doch mal bitte folgende Website an:

http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8SIML.htm

da is auch der treiber für meine lan drauf

TMK

Unten die TCP/IP-Einstellungen (Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> mit rechter Maustaste auf die LAN-Verbindung klicken und Eigeschaften auswählen --> Internetprotokoll TCP/IP markieren und wieder Eigenschaften auswählen), damit sollte es keine Probleme mehr mit "eingeschränkte oder keine Konnektivität" geben. Kannst ja die Einstellungen jetzt auch mal kurz noch ohne SP2 ausprobieren.

ZitierenSchau dir doch mal bitte folgende Website an:

http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8SIML.htm

da is auch der treiber für meine lan drauf

Deine LAN-Karte funktioniert doch problemlos, sonst könntest Du ja jetzt auch nicht surfen.

ZitierenEs gab ja schon öfter die Aussage, dass das Setup des Audio-Drivers Realtek AC97 plötzlich beendet wurde weil es von Windows nicht verifiziert werden konnte...

Hast hier dann nicht "Trotzdem installieren..." ausgewählt, sollte dann kein Problem sein.

Dein Router ist übrigens Baugleich mit dem "Zyxel Prestige 660M-67 (http://www.zyxeltech.de/p660hw.htm)", ist für Firmware-Update, Handbuch, usw. vielleicht ganz interessant.

jenla

Ok, ich bin jetzt mal so mutig und install. nochmal SP2...

Wie geschrieben, die Probleme tauchen erst mit der Installation von ServicePack 2 auf!

Ok, nochmal tief Luft holen und rein ins kalte Wasser... :)

Habe mir übrigens soeben eine externe Soundkarte bestellt, dauernd zwar noch ein paar Tage bis sie ankommt aber was solls... Hauptsache erst mal ne Lösung!!

DANKE, DANKE, DANKE, DANKE nochmal an dein Durchhaltevermögen!!!

jenla

Also ich war mutig und bin tief gefallen :)

Nichts ging mehr, PC bootete nicht mehr und brach beim hochfahren ab und hat dann immer wieder versucht einen Neustart hinzulegen...

Also WindowsCd rein, C: Festplatte komplett formatiert und das system nun auf eine größere Platte gehauen. Bevor ich dann Microsoft und den ganzen SchnickSchnack installiert habe, habe ich erst mal die aktuellen Updates gedownloaded und dann (welche Gedankenblitz) erst mal SP1 raufgespielt und dann erst SP2. Und siehe da, alles funktioniert reibungslos...

Und übrigens und das wird dich wahrscheinlich jetzt ärgern... Meine Soundkarte ist einfach nur hinüber!! Neue aber schon bestellt! :)

Thaman

Yep, dass Sp2 funktioniert am besten, wenn mann es beim neu aufsetzen installiert.  :)

Wichtig beim SP2 ist, aktuelle Treiber zu verwenden. Auch tiefer ins System verwurzelte Programme sollten soferns geht am neusten Stand sein.  Wenn mann dass nicht macht verhält sich XP oft ziemlich zickig.  ;D

Lg

#

Grave-Digger


    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    12/13/2002-SiS-648-6A7I0M4BC-00
      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                133 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   533 MHz
      Bandbreite                                        4266 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            SiS MuTIOL
      Busbreite                                         16 Bit

    Motherboard Technische Information:
      CPU Sockel/Steckplätze                            1
      Erweiterungssteckplätze                           3 PCI, 1 AGP
      RAM Steckplätze                                   2 DIMM
      Integrierte Geräte                                Audio, LAN
      Bauform (Form Factor)                             Micro ATX
      Motherboard Chipsatz                              SiS648

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        Micro-Star International
      Produktinformation                                http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
      BIOS Download                                     http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php


brauch auch dringend bitteeee den soundkarten treiber da windows neu installation

tyco

Versuch es mal mit dem Realtek (http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/Realtek_wdm_a379.exe).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.