19. März 2024, 03:57:29 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bjoern

hi. hab auch das prob! hab keinen plan von pc´s. wer kann mir helfen? hofe die daten reichen?
besitze win XP. hier die daten zum motherboard:
-------------------------------------------------
Chipsatz Eigenschaften   
Motherboard Chipsatz   SiS 645DX
In-Order Queue Depth   12
CAS Latency   2.5T
RAS To CAS Delay   4T
RAS Precharge   4T
RAS Active Time   6T
   
Speichersteckplätze   
DRAM Steckplatz #1   256 MB (PC2100 DDR SDRAM)
   
AGP Eigenschaften   
AGP Version   2.00
AGP Status   Aktiviert
AGP Durchsatzgröße   32 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit   1x, 2x, 4x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit   4x
Fast-Write   Nicht unterstützt
Side Band Addressing   Unterstützt, Aktiviert
   
Chipsatzhersteller   
Firmenname   Silicon Integrated Systems Corporation
Produktinformation   http://www.sis.com/products/index.htm#chipsets
Treiberdownload   http://download.sis.com/index_step1.php
-------------------------
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    07/12/2002-SiS-646-6A6IXM4FC-00
Motherboard Name   MSI MS-6533EG/6533XG/6575
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4266 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International
Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

TMK

Wo hast denn das Motherboard her?

Bjoern

mh....wie meinstn das? brauchst du noch weitere daten?
das motherboard ist von anfang an drin. ^^

SiS 7012 Audio Device   PCI

das steht bei audio.

TMK

Woher kommt der Rechner, Komplettsystem? ...wenn ja, woher und genaue Bezeichnung?

Bjoern

ja den hab ich komplett so gekauft.


Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4A, 2533 MHz (4.75 x 533)
Motherboard Name   MSI MS-6533EG/6533XG/6575
Motherboard Chipsatz   SiS 645DX
Arbeitsspeicher   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (07/12/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce4 Ti 4200 (Microsoft Corporation)  (64 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce4 Ti 4200
Monitor   Hansol 720E  (0000000000)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   WDC WD600BB-00CAA1
Optisches Laufwerk   _NEC CD-RW NR-9100A  (40x/10x/40x CD-RW)
Optisches Laufwerk   MATSHITA DVD-ROM SR-8587  (16x/48x DVD-ROM)
   
Partitionen   
C: (NTFS)   57231 MB (52635 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Primäre IP-Adresse   169.254.191.214
Primäre MAC-Adresse   00-10-DC-63-7A-88
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (169.254.191.214)
Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface  (217.232.103.43)
   
Peripheriegeräte   
USB-Geräte   PC CAMERA DATA SOURCE(6029)1.0(32-32)

TMK

Woher hast den Rechner genau?? Aldi, Lidl, Media-Markt...usw. und welche Bezeichnung hatte der Komplettrechner da genau?

Bjoern

achso meinst du das.... naja der ist von "Vobis" und hatte die Bezeichnung Pentium4 halt. oder meinst du jetzt was anderes? ^^
spielt das eine rolle um den treiber zu finden??

TMK

Den Treiber für den SIS 7012 SoundChip findest du hier unter Audio Driver:

http://www.sis.com/download/

...ein Versuch ist es wert, allerdings funtkioniert der Treiber nicht immer.

Bjoern

auf jedenfall erstmal danke für deine mühe, jedoch funktioniert der treiber leider nicht! :(
gibt es jetzt noch eine andere möglichkeit, oder muss ich mein weiteres leben ohne sound genießen? *g*

TMK

Du könntest hier mal noch die CMedia-Treiber ausprobieren:
http://www.msi-computer.de/support/dl_drv.php?start=20&sort=Name

..oder hier den Realtek-Treiber:
http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

Bjoern

´funktionieren leider auch nicht! was hab ich nur für einen sch*** rechner? :(

TMK

Was kommen denn für Fehlermeldungen, was passiert? Hast es schon über die Windows-Treiber Seite versucht.

Bjoern

naja es kommen keine direkten fehlermeldungen. also es wird normal installiert und wenn ich dann probiere was anzuhören, kommt wieder der selbe fehler wie immer. Wenn ich unter hardware einen treiber suchen lasse, findet es auch nichts...
Nein bei windows habe ich es noch nicht probiert, weil ich da gar nichtw eiß unter was ich suchen muss.

TMK

Was wird dir im Geräte-Manager bei der Soundkarte angezeigt?

Wenn du im Geräte-Manager bei der Soundkarte mit rechter Maustaste --> Treiber aktualisieren... auswählst, kannst du im Folgemenu auf der "Windows-Update Website" nach Treibern suchen lassen.

tyco

Bei SIS gibt es ein SiS Chipset Identification Online Utility (http://www.sis.com/support/support_prodid.htm). Dieses Tool soll angeblich die aktuellen Treiber für ein Download ermitteln. Ich habe es selbst aber noch nicht getestet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bjoern

Zitat von: tyco am 29. März 2005, 15:53:47 Uhr
Bei SIS gibt es ein SiS Chipset Identification Online Utility (http://www.sis.com/support/support_prodid.htm). Dieses Tool soll angeblich die aktuellen Treiber für ein Download ermitteln. Ich habe es selbst aber noch nicht getestet.

so hab das mal probiert, er hat auch was ermittelt und mich zu nem download geführt, den ich auch gemacht hab, jedoch kann ich diesen jetzt nicht öffnen...also es kommt "öffnen mit" und da weiß ich nicht mit was ich es öffnen könnte!? thx schonmal

tyco

Welche Endung hat die Datei? Ich vermute mal .zip. In dem Fall brauchst Du WinZip oder WinRar.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bjoern

Zitat von: TMK am 29. März 2005, 15:43:57 Uhr
Was wird dir im Geräte-Manager bei der Soundkarte angezeigt?

Wenn du im Geräte-Manager bei der Soundkarte mit rechter Maustaste --> Treiber aktualisieren... auswählst, kannst du im Folgemenu auf der "Windows-Update Website" nach Treibern suchen lassen.

ach ja...wenn ich im gerätemanager nach einem treiber suchen lasse, findet er keinen. :(

Bjoern

Zitat von: tyco am 29. März 2005, 20:56:09 Uhr
Welche Endung hat die Datei? Ich vermute mal .zip. In dem Fall brauchst Du WinZip oder WinRar.

steht nix weiter da...nur "Datei" oder ich bin wieder zu blöd das zu finden! sorry, hab keinen plan von pc´s! :(

Bjoern

hab hier noch was gefunden... http://www.msi-computer.de/suche.php
könnte es sein das das was damit zu tun hat? das MB ist ja von "Msi" und hier steht was von einem AC97 treiber, finde aber dazu keinen download.