19. April 2024, 21:44:02 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Status67

Hi,
auch ich habe ein Sound Problem nach der Neuinstalation von Win XP. Finde keine passenden Treiber.
Laut Everest ist der Motherboard Name unbekannt. Die Motherboard ID: 62-2000-009999-00101111-040201-VIA_P6
Das ganze steckt in einem Gericom Laptop mit Intel Pentium 4M, 1800 MHz.

Kann mir jemand helfen???
O0

TMK

Wie heißt denn das Laptop selbst (genaue Bezeichnung von Gericom)?

Status67

Das Ding hat die Bezeichnung X5 1840 DVD-CDRW
Auf der Gericom Seite ist nichts zu finden...

TMK

Würde es testhalber mal mit diesem Treiber "Audio.zip" versuchen:

http://213.129.251.200/NOTEBOOK/X5-P14N/DRIVER/

...falls dieser nicht geht, dann eventuell diesen ausprobieren:

http://213.129.251.200/NOTEBOOK/X5MC-R15B/DRIVER/Audio/

....da benötigst dann offenbar alle 4 Dateien und musst über den Geräte-Manager installieren.

Status67

 :D :-* :D

Tausend Dank an dich, hat gleich mit dem ersten link geklappt.

Bin wieder supi glücklich und werde dich weiter empfehlen, bzw genau merken, wo ich dich als meine Rettung finde.

Prima, nochmal DANKE...

TMK

Keine Problem, Rechnung kommt mit der Post!  :D

°Mariah°

Hallo Leute ich hab, wie alle anderen auch von euch wahrscheinlich, ein ganz großes Problem... und zwar habe ich vor paar Wochen meinen PC formatiert und jetzt geht mein Sound nicht mehr und ich kann auch keine Einstellungen beim Sound ändern L
Ich habe auch jede Menge von Treiber runtergeladen, die sich aber nicht installieren lassen!!! Und mit Realtek habe ich es auch schon versucht! Hilfe!!! Was soll ich denn noch alles tun?
Bitte helft mir! Hier unten sind meine Daten. Maria

--------[ Motherboard ]----------------------------------------------------------------------------

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    62-1029-009999-00101111-040201-SiS648$1SIS648A6585SV2 V1.0 10292002
     
    Motherboard Name                                  Unbekannt

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                134 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   535 MHz
      Bandbreite                                        4280 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            SiS MuTIOL
      Busbreite                                         16 Bit
    Motherboard Technische Information:
      CPU Sockel/Steckplätze                            2
      Integrierte Geräte                                Audio, LAN
      Motherboard Chipsatz                              SiS648



Urmel aus dem Eis

Hi, ich hab in meinem idiotischen Leichtsinn per Line In Kabel versucht Musik ausm TV aufzunehmen. Seit dem ich das Kabel drinn hatte geht
1. Die Microeingabe schlecht (sehr leise)
2. Die linke Ausgabe (also der linke Lautsprecher, ist auch mit nem Headset so) kratzt und hört sich komisch an
3. Die rechte Ausgabe ist noch normal nur leiser als die andere
Hab schon neue Treiber insalliert, Systemwiederherstellung, und alle Einstellungen überprüft
Denke mal ich hab den SIS 7012 Audio Device kaputt gemacht (Hinterher ist man immer schlauer :P)
Werd wohl ne Soundkarte einbauen Wollte aber vorher eine Fachkundige Meinung hören.

Korol25

hi

kan mir einer helfne ?? .. bei mir funktioniert das auch nicht .. leider weiss ich das name des boardes nicht :(

hier alles was über den board steht..

Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4HT, 3066 MHz (23 x 133) 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   SiS 648FX 
   Arbeitsspeicher   768 MB (DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award (09/25/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 

TMK

Eventuell hier unter "Audio Driver" den SIS7012 ausprobieren:

http://www.sis.com/download/

Oder hier diesen Realtek für dein Betriebssystem versuchen:

http://w3serv.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

Ansonsten diese "Codecs" vielleicht ausprobieren:

http://www.cmedia.com.tw/e_download_01.htm

Korol25

hmm irgetwie funktioniert  das immer noch net :(

TMK

..ohne genaue Motherboard-Bezeichnung wirds dann schwierig.  :-\

osmen

das ist mein soundchip  SiS 646 rev 1
was für ein treiber brauch ich?

tyco

Zitat von: osmen am 04. Mai 2005, 01:00:44 Uhr
das ist mein soundchip SiS 646 rev 1
was für ein treiber brauch ich?

Um welches Board handelt es sich genau?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Türke

Ich benutze einen 1998 Modell PC mit Win98SE. Der Treiber für SiS 7012 war nicht da und ich habe den selbst heruntergeladen und erfolgreich installiert. Das heißt, ich habe einen Ton aus der Soundkarte bekommen! Aber später ist jener Ton weggefahren und eine Fehlermeldung hat aufzutreten angefangen als ich Winamp ausfuhr. (der MMSYSTEM032 ähnlich). Was soll ich jetzt tun?
Vielen Dank!

lusti

ich habe auch ein problem ich kann keinen sound hören immer fehler code 28
kann mir jemand helfen

tyco

Zitat von: lusti am 10. Mai 2005, 18:35:56 Uhr
...ich kann keinen sound hören immer fehler code 28

Du hast keinen Treiber installiert!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lusti

ich weis ich haben den Computer  formatiert und jetzt hat es keinen treiber mehr ich finde keinen treiber mehr

TMK

Was hast denn genau für ein Motherboard (Bezeichnung)?

lusti

ich habe ein micro-star motherboard