19. April 2024, 01:57:24 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ManguP

 >:D

Hmmm...

ich glaube mein motherboard ist nichteinaml instaliert :D

da ich gestern neu formatiert habe und keine treiber cd's habe tu ich mir jetzt ein wenig schwer mit den ganzen grafikkarte schon instaliert...
nur die soundkarte fehlt...

ich werds mal versuchen mit dem link was du mir gestern gelinkt hast schaumamal was passiert...

Supercoole page hier ihr seits die pc engel!!! ahha
ich halte mir selba die daumen! :D

>:DManguP >:D

STERNSV

hallo Habe nun Alles versucht wegen dem ton unter WinME aber keine Chance.
Habe sogar ne Karte eingebaut gehabt und im Bios alles ausgeschaltet aber keine Chance. Sagt immer Treiber ist Aktiviert wird wegen unbekanntem Fehler nicht ausgeführt. Kann das mit ner Neuinstallation von ME behoben werden ???????
Help Please ???!???

STERNSV

Hallo da bin ich wieder mal.
Habe alles ausprobiert mit meinem Ton. Sagt immer das der Treiber aktiviert ist aber aus unbekannten Fehlers nicht verwendet werden kann.
Nun hatte ich mal Directx Diagnoseprogramm angeschaut und auf der spalte Musik die Tests gemacht.Dort kann man den Test mit dem Microsoft Sythesizer machen da sagt er mir folgendes "Direct musik Testergebnisse:Abruch in 6(IDirect Musik Portwind aktiviert)HRESULT=0x8000405(allgemeiner Fehler) wenn ich bei dem Test umschalte auf SIS7012 dann spielt er die Testmusik ab und ich kann sie auch höhren.
Was kann das sein ???

TMK

Hast unter Sounds- und Audiogeräte in der Systemsteuerung bei "Audio" und "Stimme" auch die richtigen Standardgeräte eingestellt.

STERNSV

dort kann ich nichts einstellen weder geräte noch lautstärke ist alles grau hinterlegt. unter Harware zeigt er an das alles korrekt installiert ist

TMK

..dann hast wahrscheinlich nach wie vor noch nicht den richtigen Treiber installiert, musst wohl noch welche ausprobieren.

STERNSV

melde mich wieder Trozdem danke

slm.thabrave

02. Dezember 2005, 07:06:55 Uhr #407 Letzte Bearbeitung: 02. Dezember 2005, 07:15:25 Uhr von slm.thabrave
Hallo,

Ich habe auch ein Problem mit der Sis 7012. Und zwar war plötzlich, von heut auf Morgen kein Sound mehr da. Habe nix installiert/deinstalliert/geändert. Einfach so... Total seltsam

Seitdem habe ich auf meinem Laptop keinen Sound mehr  :'(

Hier mal meine Hardware:

Computer:

      Hersteller                                        FUJITSU SIEMENS
      Produkt                                           Amilo A1645
      Version                                           0.01
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   
    Motherboard:
      CPU Typ                                           Mobile AMD Sempron LV, 2000 MHz (10 x 200) 3300+
      Motherboard Name                                  Uniwill 255KI/259KI
      Motherboard Chipsatz                              SiS M760, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   480 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (06/15/05)

Anzeige:
      Grafikkarte                                       SiS M760  (32 MB)
      3D-Beschleuniger                                  SiS 330 Mirage Integrated
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

--------[ Windows Audio ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

    midi-out.0   0001 0066  Microsoft GS Wavetable SW Synth
    mixer.0      0001 0068  Realtek AC97 Audio
    wave-in.0    0001 0065  Realtek AC97 Audio
    wave-in.1    0001 0050  Modem Nr. 0 Line-In
    wave-out.0   0001 0064  Realtek AC97 Audio
    wave-out.1   0001 0051  Modem Nr. 0 Line-Out

[ Geräte ]

    Audio-, Video- und Gamecontroller:
      Audiocodecs                                       5.1.2535.0
      Legacy-Audiotreiber                               5.1.2535.0
      Legacy-Videoaufnahmegerät                         5.1.2535.0
      Mediensteuerungsgerät                             5.1.2535.0
      Microsoft Kernel-Systemaudiogerät                 5.1.2535.0
      Realtek AC97 Audio                                5.10.0.5970
      Treiber für Microsoft WINMM-WDM-Audiokompatibilität5.1.2535.0
      Unimodem Vollduplex Audiogerät                    5.1.2535.0
      Videocodecs                                       5.1.2535.0

Audio-, Video- und Gamecontroller / Realtek AC97 Audio ]

    Geräteeigenschaften:
      Gerätebeschreibung                                Realtek AC97 Audio
      Treiberdatum                                      22.11.2005
      Treiberversion                                    5.10.0.5970
      Treiberanbieter                                   Realtek Semiconductor Corp.
      INF-Datei                                         oem85.inf
      Hardwarekennung                                   PCI\VEN_1039&DEV_7012&SUBSYS_106C1734&REV_A0
      Location Information                              PCI-Bus 0, Gerät 2, Funktion 7
      PCI-Geräte                                        SiS 7012 Audio Device

    Geräteressourcen:
      IRQ                                               18
      Port                                              E800-E8FF
      Port                                              EC00-EC7F

Wir ihr seht, hab ich momentan den Realtek Treiber drauf, der hier empfohlen wurde. Windows erkennt ihn auch und meint, dass alles funktioniere. Sehe auch alle Symbole usw. Aber ich höre nichts. Weder von den Boxen noch über Kopfhörer (habe auch alle Eingänge gecheckt, und volume is auf maximum). Das einzige was man hört, wenn man die Lautstärke regelt (unten in der Taskleiste) ist statt des üblichen "Kling" nur son Systempiepen.. Ansonsten hört man nada..
Ist jetzt meine Soundkarte plötzlich über Nacht kaputt (zumindest der output)?

Habe vorher alle Treiber probiert die hier empfohlen wurden (und die ja bei vielen anderen geholfen haben), von Venyl, über die Sis treiber bis hin zu C-Media und sonstwas. War auch auf allen Hps, also von Sis, von Uniwill, C-Media, usw. Hab auch mal DirectX laufen lassen, ich hör bei den tests halt nix..

Wäre wirklich froh, wenn jemand wüsste wie ich das Problem behebe. Ein Hilferuf: HILFE! :)

Habe euch mal ein paar Screenshots gemacht..



slm.thabrave


TMK

MP3s oder ähnliches lassen sich auch nicht abspielen?

tyco

Eigentlich braucht der Amilo A1645 den VIA VT1612A AC97 (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=D7836F12-DDBE-481C-A416-531C71F8E581) Treiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

slm.thabrave

02. Dezember 2005, 16:46:51 Uhr #411 Letzte Bearbeitung: 02. Dezember 2005, 18:29:30 Uhr von slm.thabrave
Hi,

Also mp3s lassen sich zwar abspielen, aber man hört nix.. Zum Realtek treiber (den ich momentan drauf habe): Den akzeptiert das System einwandfrei bis auf die Tatsache, dass da nix bei rauskommt. Den eigentlichen Treiber, der auch vorher drauf war, schluckt er gar nicht mehr. (den sis 7012). Da kommt dann immer son Ausrufezeichen hinter und das System erkennt ihn nicht an. [Gerät kann nicht gestartet werden]

Den VIA VT1612A AC97 Treiber will das Systen auch nicht haben. Kommt der gleiche Fehler (gelbes Ausrufezeichen)..

Polska Gangsta

Hallo,
kann mir jemand auch helfen ich hab das selbe problem!! ??? :-[
Meine Motherboard Daten:

CPU-Eigenschaften:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2800 MHz (21 x 133)
      CPU Bezeichnung                                   Northwood, A80532
      CPU stepping                                      D1
      Befehlssatz                                       x86, MMX, SSE, SSE2
      Vorgesehene Taktung                               2800 MHz
      Min / Max CPU Multiplier                          21x / 21x
      Engineering Sample                                Nein
      L1 Trace Cache                                    12K Instructions
      L1 Datencache                                     8 KB
      L2 Cache                                          512 KB  (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

    CPU Technische Informationen:
      Gehäusetyp                                        478 Pin uPGA
      Gehäusegröße                                      3.50 cm x 3.50 cm
      Transistoren                                      55 Mio.
      Fertigungstechnologie                             6M, 0.13 um, CMOS, Cu, Low-K
      Gehäusefläche                                     131 mm2
      Core Spannung                                     1.475 - 1.55 V
      I/O Spannung                                      1.475 - 1.55 V
      Typische Leistung                                 38.7 - 89.0 W  (Abhängig von der Taktung)
      Maximale Leistung                                 49 - 109 W  (Abhängig von der Taktung)

    CPU Hersteller:
      Firmenname                                        Intel Corporation
      Produktinformation                                http://www.intel.com/products/browse/processor.htm


tyco

Das sind nur CPU-Daten. Damit lässt sich nichts anfangen. Poste mal den kompletten Everestauszug.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Polska Gangsta

Hallo nochmal,
hier sind meine restlichen Daten:

CPUID Eigenschaften:
      CPUID Hersteller                                  GenuineIntel
      CPUID CPU Name                                    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz
      CPUID Revision                                    00000F29h
      IA Markenzeichen ID                               09h  (Intel Pentium 4)
      Plattform ID                                      0Fh  (Socket 478)
      IA CPU Seriennummer                               Unbekannt
      Microcode Update Revision                         17
      HTT / CMP Units                                   0 / 0

    Befehlssatz:
      64-bit x86-Erweiterung (AMD64, EM64T)             Nicht unterstützt
      Alternate Instruction Set                         Nicht unterstützt
      AMD 3DNow!                                        Nicht unterstützt
      AMD 3DNow! Professional                           Nicht unterstützt
      AMD Enhanced 3DNow!                               Nicht unterstützt
      AMD Extended MMX                                  Nicht unterstützt
      Cyrix Extended MMX                                Nicht unterstützt
      IA-64                                             Nicht unterstützt
      IA MMX                                            Unterstützt
      IA SSE                                            Unterstützt
      IA SSE 2                                          Unterstützt
      IA SSE 3                                          Nicht unterstützt
      CLFLUSH Befehl                                    Unterstützt
      CMPXCHG8B Befehl                                  Unterstützt
      CMPXCHG16B Befehl                                 Nicht unterstützt
      Conditional Move Befehl                           Unterstützt
      MONITOR / MWAIT Befehl                            Nicht unterstützt
      RDTSCP Befehl                                     Nicht unterstützt
      SYSCALL / SYSRET Befehl                           Nicht unterstützt
      SYSENTER / SYSEXIT Befehl                         Unterstützt
      VIA FEMMS Befehl                                  Nicht unterstützt

    Security Features:
      Advanced Cryptography Engine (ACE)                Nicht unterstützt
      Data Execution Prevention (DEP, NX, EDB)          Nicht unterstützt
      Hardware Random Number Generator (RNG)            Nicht unterstützt
      Montgomery Multiplier & Hash Engine               Nicht unterstützt
      Processor Serial Number (PSN)                     Nicht unterstützt

    Power Management Features:
      Automatic Clock Control                           Unterstützt
      Enhanced Halt State (C1E)                         Nicht unterstützt
      Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS)         Nicht unterstützt
      Frequency ID Control                              Nicht unterstützt
      LongRun                                           Nicht unterstützt
      LongRun Table Interface                           Nicht unterstützt
      PowerSaver 1.0                                    Nicht unterstützt
      PowerSaver 2.0                                    Nicht unterstützt
      PowerSaver 3.0                                    Nicht unterstützt
      Processor Duty Cycle Control                      Unterstützt
      Software Thermal Control                          Nicht unterstützt
      Temperature Sensing Diode                         Nicht unterstützt
      Thermal Monitor 1                                 Unterstützt
      Thermal Monitor 2                                 Nicht unterstützt
      Thermal Monitoring                                Nicht unterstützt
      Thermal Trip                                      Nicht unterstützt
      Voltage ID Control                                Nicht unterstützt

    CPUID Besonderheiten:
      36-bit Page Size Extension                        Unterstützt
      Address Region Registers (ARR)                    Nicht unterstützt
      CPL Qualified Debug Store                         Nicht unterstützt
      Debug Trace Store                                 Unterstützt
      Debugging Extension                               Unterstützt
      Fast Save & Restore                               Unterstützt
      Hyper-Threading Technology (HTT)                  Nicht unterstützt
      L1 Context ID                                     Unterstützt
      Local APIC On Chip                                Unterstützt
      Machine Check Architecture (MCA)                  Unterstützt
      Machine Check Exception (MCE)                     Unterstützt
      Memory Configuration Registers (MCR)              Nicht unterstützt
      Memory Type Range Registers (MTRR)                Unterstützt
      Model Specific Registers (MSR)                    Unterstützt
      Page Attribute Table (PAT)                        Unterstützt
      Page Global Extension                             Unterstützt
      Page Size Extension (PSE)                         Unterstützt
      Pending Break Event                               Unterstützt
      Physical Address Extension (PAE)                  Unterstützt
      Secure Virtual Machine Extensions (Pacifica)      Nicht unterstützt
      Self-Snoop                                        Unterstützt
      Time Stamp Counter (TSC)                          Unterstützt
      Virtual Machine Extensions (Vanderpool)           Nicht unterstützt
      Virtual Mode Extension                            Unterstützt

    CPUID Registers (CPU #1):
      CPUID 00000000                                    00000002-756E6547-6C65746E-49656E69
      CPUID 00000001                                    00000F29-00010809-00004400-BFEBFBFF
      CPUID 00000002                                    665B5101-00000000-00000000-007B7040
      CPUID 80000000                                    80000004-00000000-00000000-00000000
      CPUID 80000001                                    00000000-00000000-00000000-00000000
      CPUID 80000002                                    20202020-20202020-20202020-6E492020
      CPUID 80000003                                    286C6574-50202952-69746E65-52286D75
      CPUID 80000004                                    20342029-20555043-30382E32-007A4847

    MSR Registers:
      MSR 00000017                                      000A-0000-0000-0000
      MSR 0000002A                                      0000-0000-0000-0000
      MSR 0000002C                                      0000-0000-1511-0015
      MSR 0000008B                                      0000-0017-0000-0000
      MSR 0000019A                                      0000-0000-0000-0008
      MSR 0000019B                                      0000-0000-0000-0000
      MSR 0000019C                                      0000-0000-0000-0000
      MSR 000001A0                                      0000-0000-0000-0081


--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    11/28/2003-SiS-648-6A7I0M4MC-00
      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                133 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   533 MHz
      Bandbreite                                        4267 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            DDR SDRAM
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                167 MHz (DDR)
      Effektiver Takt                                   333 MHz
      Bandbreite                                        2667 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            SiS MuTIOL
      Busbreite                                         16 Bit

    Motherboard Technische Information:
      CPU Sockel/Steckplätze                            1
      Erweiterungssteckplätze                           3 PCI, 1 AGP
      RAM Steckplätze                                   2 DIMM
      Integrierte Geräte                                Audio, LAN
      Bauform (Form Factor)                             Micro ATX
      Motherboard Chipsatz                              SiS648

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        Micro-Star International
      Produktinformation                                http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
      BIOS Download                                     http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php


--------[ Speicher ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Arbeitsspeicher:
      Gesamt                                            511 MB
      Belegt                                            228 MB
      Frei                                              282 MB
      Ausgenutzt                                        45 %

    Auslagerungsdatei:
      Gesamt                                            1250 MB
      Belegt                                            354 MB
      Frei                                              895 MB
      Ausgenutzt                                        28 %

    Virtueller Speicher:
      Gesamt                                            1762 MB
      Belegt                                            583 MB
      Frei                                              1178 MB
      Ausgenutzt                                        33 %

    Physical Address Extension (PAE):
      Supported by Operating System                     Ja
      Supported by CPU                                  Ja
      Aktiv                                             Nein


--------[ SPD ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  [ DIMM2: Swissbit SDU06464H1B22IW-60 ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
      Modulname                                         Swissbit SDU06464H1B22IW-60
      Seriennummer                                      10000D51h
      Herstellungsdatum                                 Woche 13 / 2004
      Modulgröße                                        512 MB (2 ranks, 4 banks)
      Modulart                                          Unbuffered
      Speicherart                                       DDR SDRAM
      Speichergeschwindigkeit                           PC2700 (166 MHz)
      Modulbreite                                       64 bit
      Modulspannung                                     SSTL 2.5
      Fehlerkorrekturmethode                            Keine
      Auffrischungsrate                                 Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

    Speicher Timings:
      @ 166 MHz                                         2.5-3-3-7  (CL-RCD-RP-RAS)
      @ 133 MHz                                         2.0-3-3-6  (CL-RCD-RP-RAS)

    Speichermodulbesonderheiten:
      Early RAS# Precharge                              Unterstützt
      Auto-Precharge                                    Nicht unterstützt
      Precharge All                                     Nicht unterstützt
      Write1/Read Burst                                 Nicht unterstützt
      Buffered Address/Control Inputs                   Nicht unterstützt
      Registered Address/Control Inputs                 Nicht unterstützt
      On-Card PLL (Clock)                               Nicht unterstützt
      Buffered DQMB Inputs                              Nicht unterstützt
      Registered DQMB Inputs                            Nicht unterstützt
      Differential Clock Input                          Unterstützt
      Redundant Row Address                             Nicht unterstützt


--------[ Chipsatz ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

  [ North Bridge: SiS 648 ]

    North Bridge Eigenschaften:
      North Bridge                                      SiS 648
      Revision                                          03
      Gehäusetyp                                        839 Pin BGA

    Speicher Timings:
      CAS Latency (CL)                                  2.5T
      RAS To CAS Delay (tRCD)                           3T
      RAS Precharge (tRP)                               3T
      RAS Active Time (tRAS)                            7T

    Speichersteckplätze:
      DRAM Steckplatz #1                                512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)

    AGP Controller:
      AGP Version                                       3.00
      AGP Status                                        Deaktiviert
      AGP-Geräte                                        Sapphire Radeon 9200 SE
      AGP Durchsatzgröße                                128 MB
      Unterstützte AGP Geschwindigkeit                  1x, 2x, 4x, 8x
      Fast-Write                                        Nicht unterstützt
      Side Band Addressing                              Unterstützt, Deaktiviert

    Chipsatzhersteller:
      Firmenname                                        Silicon Integrated Systems Corporation
      Produktinformation                                http://www.sis.com/products/index.htm#chipsets
      Treiberdownload                                   http://www.sis.com/download

    Probleme und Hinweise:
      Problem                                           AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.


--------[ BIOS ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BIOS Eigenschaften:
      BIOS Typ                                          Award
      Award BIOS Typ                                    Phoenix-Award BIOS v6.00PG
      Award BIOS Nachricht                              W6701M7 V2.15 112803 14:02:00 MEDIONPC
      Datum System BIOS                                 11/28/03
      Datum Video BIOS                                  03/10/14

    BIOS Hersteller:
      Firmenname                                        Phoenix Technologies Ltd.
      Produktinformation                                http://www.phoenix.com/en/products/default.htm
      BIOS Aufrüstungen                                 http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40

    Probleme und Hinweise:
      Hinweis                                           Are you looking for a BIOS Upgrade?  Contact eSupport Today!
      Hinweis                                           Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.


tyco

Versuche es mal mit dem Realtek. Der sollte beim MS-6701 passen.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

STERNSV

Hallo.
Habe nun alle Treiber ausprobiert die mir von euch empfohlen wurden ausprobiert. Keine Chance kein Ton.
Nun habe Ich mal die Systen.ini geöffnet und folgendes bemerkt.
1. Ordner
(Default)
Wave BlockLen=688
WaveBlocks=5

s

Was soll das heissen . Please Help

Polska Gangsta

hey,
vielen vielen dank endlich klappts wieder ohne euch hätte ichs warscheinlich nie hinbekommen!!!!!

slm.thabrave

ich wünscht, ich könnt auch sagen dass es geklappt hat. Wir haben nun den lappi formatiert und windows neu drauf gehaun. Immer noch der gleiche Fehler. Wird wohl doch n Hardware fehler sein. Haben den Laptop nun weggeschickt. Mal gucken was die damit machen.. Jedenfalls danke nochmal:)

cu

TMK

Zitat von: slm.thabrave am 06. Dezember 2005, 02:34:15 Uhr
ich wünscht, ich könnt auch sagen dass es geklappt hat. Wir haben nun den lappi formatiert und windows neu drauf gehaun. Immer noch der gleiche Fehler. Wird wohl doch n Hardware fehler sein. Haben den Laptop nun weggeschickt. Mal gucken was die damit machen.. Jedenfalls danke nochmal:)

cu

Halte uns auf dem Laufenden, ob es wirklich ein Hardware-Defekt war.