29. März 2024, 08:26:44 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

slm.thabrave

Hi

Also hab den lappi heut zurück bekommen. Das MB war defekt. Wurde ausgetauscht, hab wieder sound..

Böttchi

Hi!

Habe das selbe Problem wie meine vielen Vorgänger, und habe alle Lösungen die ihr gegeben habt ausprobiert, doch es klappt nicht. im Bios ist auf enabled gestellt. hier meine daten:

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Berichts-Assistent
    Computer                                          GEILOMAT
    Ersteller                                         Geilo
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2005-12-19
    Zeit                                              23:51


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      GEILOMAT
      Benutzername                                      Geilo

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2800 MHz (21 x 133)
      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS D1675
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648FX
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (12/01/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce FX 5500 (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce FX 5500
      Monitor                                           Lifetec LT1772ie  [17" CRT]  (83724965)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        Maxtor 6Y120L0  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
      Optisches Laufwerk                                _NEC DVD_RW ND-3520A  (DVD+R9:4x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

   

TMK

Das hier sollte der richtige Treiber für den Sound sein:

http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=835BF321-286F-4F42-90C9-EBBEAABCD8A9

Böttchi

Hi, hat leider nicht geklappt. Nach fertiger installation wollte ich das programm ausführen und bekam die fehlermeldung:
Error loading TinyUJ. Invalid procedur call or argument.
was mach ich jetzt?

TMK

Welches Programm wolltest du denn ausführen?

Böttchi

ach das sigmatel... hat aber im endeffekt hat es dann doch geklappt! Danke dir vielmals!

moses_d

Hallo Fachleute, auch Ich reihe mich in die Schlange der Ahnungslosen ein und habe auch das Problem mit diesem Chipsatz. Habe mir ein neues Motherboard (PC-Chips gekauft K7 Reihe M848A). Der Soundchip ist wohl von realtek. Habe alles wieder hinbekommen, nur der Sound will nicht. Keine Hardwareprobleme... Kann meine Player starten und es wird auch musik abgespielt, jedoch kann ich über mein system nichts hören. Habe auch alles in den Windows Audio Optionen auf 5.1 eingestellt aber es rumst nur kurz beim hoch und runterfahren und wenn ich meine lautstärke auf voll einstelle, brummt es sehr laut. Das komische ist nur meine Frontanschlüsse für Micro und Kopfhörer funktionieren tadellos. Stecke ich vorn Kopfhörer rein ist alles super. Kann ich beim zusammenbauen etwas falsch gemacht haben? Ich bin ratlos. Hat jemand von euch Cracks eine Idee?...  :-\

Die Eier von Satan

mahlzeit!

hab - wie ihr alle das selbe problem - pc platt gemacht und dann keinen sound mehr....
unter bios geguckt - der sound is nit disabled;

treiber hab ich gefunden - nur hab ich jetzt keinen plan, wo ich das zeuch zu installieren habe - er bietet mir c:\programme an. hab mir zwar gedacht, dass das der falsche pfad is (sollte doch bestimmt irgendwo im windows-ordner enden), aber dann hab ich den einfach mal installiert. mitten in der installation kommt ne fehler meldung "UpdateDriverForPlugPlayDevices: -536870397" wenn man die wegdrückt, kommt "audio-treiber konnte nicht installiert werden blablabla".

kann mir jemand sagen welche pfad der richtige is?

danke!!!

TMK

Scheint als möchtest Du ein Update und nicht den eigentlichen Treiber installieren, dieser muss vor dem Update installiert werden.

Verbel

Hallo!

Hab das gleiche Problem, kein Sound mehr nach XP Neu-Installation, ich hab auch schon
einige Treiber ausprobiert, aber keiner funktioniert...

Motherboardname : PC Chips M810 DLU
Chipsatz: SIS 740
Soundkarte: SIS 7012 Audio Device

Hoffe, Ihr könnt mir auch helfen.

TMK

Zitat von: Verbel am 25. Dezember 2005, 15:23:11 Uhr
Hallo!

Hab das gleiche Problem, kein Sound mehr nach XP Neu-Installation, ich hab auch schon
einige Treiber ausprobiert, aber keiner funktioniert...

Motherboardname : PC Chips M810 DLU
Chipsatz: SIS 740
Soundkarte: SIS 7012 Audio Device

Hoffe, Ihr könnt mir auch helfen.

Hast es schon über die Windows Update-Website versucht einen Treiber zu finden, also wenn du über den Geräte-Manager auf das entsprechende Soundgerät mit rechter Maustaste klickst und "Treiber aktualisieren..." auswählst?!

Ansonsten würde ich es wohl hier mit dem Realtek-Treiber versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785

Die Eier von Satan

Zitat von: TMK am 24. Dezember 2005, 17:01:52 Uhr
Scheint als möchtest Du ein Update und nicht den eigentlichen Treiber installieren, dieser muss vor dem Update installiert werden.

und wo bekomme ich den eigentlichen treiber her? auf der seite des herstellers find ich nur den v1.12d...

TMK

Zitat von: Die Eier von Satan am 26. Dezember 2005, 20:21:09 Uhr
und wo bekomme ich den eigentlichen treiber her? auf der seite des herstellers find ich nur den v1.12d...

Solltest noch die genau Motherboard- bzw. Soundkarten-Bezeichnung posten!?

Die Eier von Satan

Zitat von: TMK am 27. Dezember 2005, 11:56:10 Uhr
Solltest noch die genau Motherboard- bzw. Soundkarten-Bezeichnung posten!?

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   -
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                     
      Benutzername                                     

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (12/13/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (MSI Ti4200-8X)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST380022A  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Medion Flash XL      MS USB Device
      Festplatte                                        Medion Flash XL      CF USB Device
      Festplatte                                        Medion Flash XL      SM USB Device
      Festplatte                                        Medion Flash XL  MMC/SD USB Device
      Optisches Laufwerk                                IDE DVD-ROM 16X  (16x DVD-ROM)
      Optisches Laufwerk                                MITSUMI CR-48XETE  (48x/12x/48x CD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

tyco

Der Realtek sollte passen. Gleich der erste hier:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Die Eier von Satan

danke! hat wunderbar geklappt!!!

BloodWolF

Hi leute hab auch das problem hab auch ne SiS 7012 Audio Device soundkarte und hab kein sound mehr nach dem formatieren kann mir jemand helfen hab schon tausen treiber installiert aber hängt sich immer auf ! ^^ danke bloodwolf
Prozessor : Intel Core 2 Duo E6600 @ 2.4 Ghz | Netzteil : Be Quiet ! 550 Watt
Motherboard : Asus P5B Deluxe                     | Win Xp HE
Graka : Nvidia Geforce 8800 GTS         
Ram : 2 x 1024 MB DDR 2 @ 800 Mhz
Mouse : Logitech MX510
Keyboard : Logitech G15

BloodWolF

achso mein motherboard is :


Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   09/11/2002-SiS-648-6A7I0M4BC-00
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4267 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2133 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboard Chipsatz   SiS648
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International
Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

Prozessor : Intel Core 2 Duo E6600 @ 2.4 Ghz | Netzteil : Be Quiet ! 550 Watt
Motherboard : Asus P5B Deluxe                     | Win Xp HE
Graka : Nvidia Geforce 8800 GTS         
Ram : 2 x 1024 MB DDR 2 @ 800 Mhz
Mouse : Logitech MX510
Keyboard : Logitech G15

TMK

Benutze am Besten mal die Boardsuche "MS-6701", wir hatten dieses Problem mit diesem Medion Board schon öfters.

BloodWolF

also als treiber oder wie kannste mir nicht nen link oder so geben zu meinem treiber kenn mich nämlich nicht so gut aus ^^ danke vielmals
Prozessor : Intel Core 2 Duo E6600 @ 2.4 Ghz | Netzteil : Be Quiet ! 550 Watt
Motherboard : Asus P5B Deluxe                     | Win Xp HE
Graka : Nvidia Geforce 8800 GTS         
Ram : 2 x 1024 MB DDR 2 @ 800 Mhz
Mouse : Logitech MX510
Keyboard : Logitech G15