28. März 2024, 10:52:22 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Für das MS-6701 kannst Du den Realtek nehmen....also gleich den ersten im Link:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BloodWolF

dankeschön tyo ich lad dann mal mit isdn :( tja ......
Prozessor : Intel Core 2 Duo E6600 @ 2.4 Ghz | Netzteil : Be Quiet ! 550 Watt
Motherboard : Asus P5B Deluxe                     | Win Xp HE
Graka : Nvidia Geforce 8800 GTS         
Ram : 2 x 1024 MB DDR 2 @ 800 Mhz
Mouse : Logitech MX510
Keyboard : Logitech G15

BloodWolF

coooooooooool vielen dank leute ihr seit die besten es läuft wieder und für alle die auch diese motherboard haben

Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM) zieht euch das http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/Realtek_wdm_a379.exe

gleich den ersten dann funckts wieder und danke es läuft *drööööön* thx bloodwolf :D
Prozessor : Intel Core 2 Duo E6600 @ 2.4 Ghz | Netzteil : Be Quiet ! 550 Watt
Motherboard : Asus P5B Deluxe                     | Win Xp HE
Graka : Nvidia Geforce 8800 GTS         
Ram : 2 x 1024 MB DDR 2 @ 800 Mhz
Mouse : Logitech MX510
Keyboard : Logitech G15

BloodWolF

oder ne sry was zu meinem link einfach anklicken und des downloaden ^^ bloodi
Prozessor : Intel Core 2 Duo E6600 @ 2.4 Ghz | Netzteil : Be Quiet ! 550 Watt
Motherboard : Asus P5B Deluxe                     | Win Xp HE
Graka : Nvidia Geforce 8800 GTS         
Ram : 2 x 1024 MB DDR 2 @ 800 Mhz
Mouse : Logitech MX510
Keyboard : Logitech G15

Smoky

19. Januar 2006, 22:31:44 Uhr #444 Letzte Bearbeitung: 19. Januar 2006, 22:53:32 Uhr von Smoky
  >:D [ :-[ :-[ :-[ Hilfe Jungs werde mal zu einem Hirsch  :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ >:D


Ich hab ein Problem mit meinem Sound,ich habe formatiert und habe so gut wie es ging alle treiber installiert hoffe ich doch. Leider habe ich meine Mainboard-Cd verlegt und finde sie nicht mehr  :'(
Ich bekomme einfach nicht den soundtreiber installiert. bitte schaut euch das video an das ich gemacht hab,es zeigt welches problem ich habe. bitte jungs

videolink:   www.team-mob.de/include/rage/help.avi


ps: bitte opfert kurz die zeit und ladet das video runter bitte

stevenherne

Hey grüßt euch!!! Habe auch ein Problem mit dem sound!!! Hier meine daten: --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0902 (DirectX 9.0b)
      Computername                                      STEVEN-TS394NTR (Computer in der Kammer)
      Benutzername                                      Steven Prill

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon XP, 1533 MHz (11.5 x 133) 1800+
      Motherboard Name                                  ECS K7S5A  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 735
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (09/20/01)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce2 MX/MX 400  (64 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce2 MX/MX 400
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (7354259)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

Bitte um Hilfe!!!!

Vielen Dank!!

tyco

@stevenherne:

Versuch es mal mit dem SiS7012 PCI Audio Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(5.0)&MenuID=35&LanID=0). Ansonsten wird der C-Media 9738 Codec Sound Driver auch noch auf dieser Downloadseite angeboten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

@Smoky:

Du hast ein Fujitsu-Siemens D1875. Dafür benötigst Du den  Driver-AC97-STAC9758+SIS964 (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=94B4B595-C6AF-4F51-AE8A-AD9EF31E89F0).

btw. 43,8 MB Download für Dein Video ist ein bißchen heftig. Ein Logfile von Everest hätte auch gereicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Smoky

tyco  ein dickes dankeschön  geht n1....jo des mim video war scho n so ne sache.....hab da noch eine frage er zeigt mir noch das kein treiber Installiert ist für USB-Controller....kannst du mir sagen welchen treiber ich dafür brauch bitte.

peace smoky

tyco

Das mit Deinem USB-Controller habe ich im Video gesehen.  ;)

Hier ist der SIS USB 2.0 Driver (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=02656007-0C3D-4427-A1E0-1DBD408AB41B).

Laut Fujitsu-Siemens soll der nur für Windows 2000 sein. Ich würde ihn dennoch erstmal ausprobieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Smoky

super mensch ihr seid die besten n1 funk jetzt alles endlich wieder mucke hören rock you body freestyle go go .....freuh tyco hast du icq möchte dir dafür was geben (ftp) wenn du willst

frozenhurz

wa hööö mir gehts auch so wie vielen anderen. windows xp neu installiert und nu komischer sound. meine daten:

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Mobile AMD Athlon XP, 1245 MHz (12.5 x 100)
      Motherboard Name                                  ECS A929 DeskNote
      Motherboard Chipsatz                              SiS 740
      Arbeitsspeicher                                   224 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (05/24/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       SiS 650_651_M650_740  (32 MB)
      3D-Beschleuniger                                  SiS 315 Integrated

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Festplatte                                        FUJITSU MHR2020AT  (20 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        WDC WD16 00BB-00GUA0 USB Device  (149 GB, USB)
      Optisches Laufwerk                                MATSHITA DVD-ROM SR-8176  (8x/24x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

   
 
    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter  (192.168.1.240)
      Modem                                             Conexant 56K Modem

   
--

  [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
      Anbieter                                          American Megatrends Inc.
      Version                                           07.00T
      Freigabedatum                                     04/02/01
      Größe                                             256 KB
      Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
      Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
      Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
      Erweiterungen                                     ISA, PCI, AGP, USB

  [ System ]

    System Eigenschaften:
      Hersteller                                        Elitegroup Co.
      Produkt                                           i-Buddie
      Version                                           1.0
      Seriennummer                                      00000000


  [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Produkt                                           Ref.NO:A929-020524-OT-01-00-FF-FF$
      Version                                           2.0
      Seriennummer                                      00000000



so.. und hab schon alle treiber ausprobiert.. aber entweder die installation bricht ab.. oder meine anzeige sagt :"kein audiogerät" und spielt den sound übers modem line in... ??? ..
habe also sound..aber hätte das ganze gerne über die soundkarte o_O

tyco

Versuche es einmal mit dem SiS 7012 PCI Audio Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=3&Typeid=27&detailid=225&DetailName=Driver&DetailDesc=A929(2.0)&MenuID=37&LanID=0) für das Elitegroup A929.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

frozenhurz

vielen dank :). aber ich fürchte mein problem liegt nicht beim treiber. wenn ich das setup starte, bricht der download nach 10%& ab und wenn ich den treiber über den gerätemanager manuell installiere, verändert sich nichts.

Ich höre ja Sound, aber die Soundanzeige sagt mir, dass ich kein Audiogerät habe, (obwohl der audiogerättreiber im gerätemanager auftaucht).

frozenhurz

ich hab mal ein paar screenshots gemacht zur erklärung.

http://mitglied.lycos.de/frozengerbil/Clipboard01.jpg

http://mitglied.lycos.de/frozengerbil/Clipboard02.jpg

http://mitglied.lycos.de/frozengerbil/Clipboard03.jpg

http://mitglied.lycos.de/frozengerbil/Clipboard04.jpg


hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Kevin04

Bei mir auch so ähnlich^^ xp home neu installiert und wieder kein sound, wie beim letzten mal. Nur hätte ich mir den Treiber aufschreiben sollen, egal, frag ich eben nach.
So, hier erstmal meine Daten:
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2679 MHz (20 x 134)
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   SiS 648
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (10/29/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device


So, hoffe mal die reichen aus.

Hab schon einige Treiber ausprobiert, ging aber leider keiner. Bei mir wird noch SM-Bus-Controller und USB Device mit nem Fragezeichen und einem Ausrufezeichen gekennzeichnet, wenn ich den Realtek AC'97 Audio deinstallieren will, installiert er sich gleich wieder, soll ich den so lassen oder was soll ich jetzt ändern?^^
Bin nicht so geübt in Hardware Dingen, aber trotzdem schonmal danke [:.

Schwermetaller

Zitat von: Kevin04 am 03. Februar 2006, 21:51:13 Uhr
Bei mir wird noch SM-Bus-Controller und USB Device mit nem Fragezeichen und einem Ausrufezeichen gekennzeichnet

Scheinbar fehlen da noch ein paar kleine Treiber, die nicht zum Windows-Inventar gehören. Hier würde die zum Board zugehörige Software Abhilfe schaffen. Hast du noch eine Treiber-CD dazu? Hier ist es mit dem bloßen Chipsatztreiber für den SIS 648 wahrscheinlich nicht getan.
Btw. an welcher Stelle ist das Ausrufe- und an welcher das Fragezeichen? Der Soundtreiber scheint jedenfalls zu stimmen(?).





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Kevin04

Tja also.. die Treiber CD hab ich nicht, den Comp hab ich ja nicht gekauft, ist der von dem Freund meiner Mutter (so ganz nebenbei), und der hatte die wohl nichtmehr..

Naja ich mach einfach mal einen Screenshot vom Geräte Manager:


tyco

Hmmm....ohne konkrete Mainboardbezeichnung wird es nicht einfach. An Deiner Stelle würde ich versuchen die Treiber per Windowsupdate zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kevin04

Hmm gut, werd ich mal probieren^^
aber mal noch ne frage: ich hab jetzt auf meiner alten festplatte noch ein (kaputtes) windows installiert, da lief auch die soundkarte und alles ohne probs. Gibts da ne möglichkeit den installierten treiber von meiner alten platte auf die neue zu kopieren?