18. April 2024, 07:48:39 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: Kevin04 am 04. Februar 2006, 12:15:55 Uhr
Gibts da ne möglichkeit den installierten treiber von meiner alten platte auf die neue zu kopieren?

Das wird nicht klappen. Hast Du den Link für den Soundtreiber hier im Forum bekommen? Wenn ja dann benutze die Boardsuche und stöbere ein wenig rum.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kevin04

Schade.. den treiber hab ich letztes mal nicht hier gefunden, das thema hier zwar schon, aber den treiber nicht, nein. SM-Bus-Controller wird wohl mein card reader sein den ich sowieso nicht brauche..
also treiber per windows update installieren..^^'' wie geht das? ._.
ich finde da irgendwie nix von treibern wenn ich auf windows update gehe o.O sry, hab sowas noch nie gemacht^^

tyco

Wenn Du im Gerätemanager den Treiber aktualisieren läßt, dann öffnet sich ein Assistent der zu diesem Auswahlfenster führt:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kevin04

04. Februar 2006, 14:29:35 Uhr #463 Letzte Bearbeitung: 04. Februar 2006, 14:50:32 Uhr von Kevin04
komisch, wenn ich nen treiber aktualisieren will dann kann ich den entweder automatisch suchen lassen, von einer liste wählen, oder bestimmte quellen (z.B. ordner, wechselmedien) durchsuchen lassen.. mehr nicht =(
hab win xp home sp2, updates gibts keine mehr die ich installieren könnte..

aber mal aus interesse: was würde passieren wenn ich den drivers ordner von windows/system32 meiner alten platte auf die neue ziehe? Das ist doch der treiber ordner, oder?^^

ah, und nochwas: welcher von den oben aufgelisteten geräten ist jetzt eigentlich meine soundkarte? o_O ich dachte ja das realtek, aber da der treiber hier zu stimmen scheint.. ._.

den SM-Bus-Controller hab jetzt btw. erfolgreich installiert^^
USB Device is wohl definitiv meine webcam, also is das schonmal geklärt - nur sound hab immernoch keinen :/

MrArMaNi

Hallo Leute ich habe ein Riesen Problem ich höffe ihr könnt mir helfen !

Da mein alter Pc vor paar Monaten kaputt gegangen ist, haben mein Bruder und ich uns geeinigt das ich seinen PC bekomme und meine Festplatte erstmal als Slave sein wird, bis er seine Dateien die er noch braucht auf ne DVD brennt. So bis dahinn alles gut .... heute habe ich meine Festplatte zum Master gemacht und schwupp geht der Sound nicht mehr. Ich habe schon für meine Sis 7012 Soundkarte geschaut, aber die Installation bricht nach paar Prozenten ab.

Habe auch schon nach nem Motherboard Treiber gesucht, habe aber nichts gefunden. Hier mal meine Daten

___________________________________________
___________________________________________


Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4A, 2666 MHz (5 x 533)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (09/11/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

___________________________________________
___________________________________________

Was kann ich da jetzt tun ? Ich kenn mich da null aus , jemand muss mir helfen :(



Schwermetaller

Bei einem anderen User hat es an dieser Stelle mit dem "Realtek"-Treiber geklappt. Wegen des Treibers schau mal hier rein: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

MrArMaNi

juhuuuuu ich liiieeebe diiiich XDDD  O0 ;D ;D ;D ;D ;D

es funktioniert wieder, danke =)

Schwermetaller

Zitat von: MrArMaNi am 04. Februar 2006, 20:20:30 Uhr
juhuuuuu ich liiieeebe diiiich XDDD O0 ;D ;D ;D ;D ;D

Wenn das meine Frau erfährt... ;D

Schön, dass es funktioniert hat. Jetzt viel Spaß beim Sound hören! ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Kevin04

04. Februar 2006, 21:12:49 Uhr #468 Letzte Bearbeitung: 05. Februar 2006, 06:02:10 Uhr von Kevin04
boah, ich hab einfach keinen erfolg :(
kann man den motherboard namen nicht irgendwie anders rausfinden? vll. das er irgendwo steht wenn der computer bootet, oder ob er draufsteht also dass ich den comp aufschrauben soll.. ich will wieder sound =/
EDIT: vll liegts ja auch an den boxen, hab grade gesehen dass ich mit meiner webcam - die jetzt auch geht - ton aufnehmen kann. heißt das dass die soundkarte richtig installiert ist? wenn ja muss ich mich mal nach boxen umschauen^^

tyco

Zitat von: Kevin04 am 04. Februar 2006, 21:12:49 Uhr
EDIT: vll liegts ja auch an den boxen, hab grade gesehen dass ich mit meiner webcam - die jetzt auch geht - ton aufnehmen kann. heißt das dass die soundkarte richtig installiert ist? wenn ja muss ich mich mal nach boxen umschauen^^

Schaut so aus! Und was machen die Boxen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kevin04

05. Februar 2006, 20:37:23 Uhr #470 Letzte Bearbeitung: 05. Februar 2006, 22:56:29 Uhr von Kevin04
D.h. also die Soundkarte ist wirklich richtig installiert?
Hehe, keine Ahnung ob ichs jetzt richtig verstanden hab aber: Die Boxen machen garnix wenn ich was abspielen will, wie gesagt.
Falls dus anders gemeint hast: Nein, hab mir noch keine neuen besorgt, geht heute auch schlecht^^.
EDIT: Yeah! Hab grade die Boxen meines Bruders angeschlossen und hab tatsächlich Sound! Hurray! =D
Danke für die Hilfe, den richtigen Treiber hab ich diesmal hier gefunden =]. War der Realtek^^.

straightedge

Habe das gleiche Problem nach der Formatierung, schon sämtliche Treiber ausprobiert, lassen sich zwar installieren aber habe immer noch keinen Sound !!??

Hier mal mein Auszug, einer von euch weiss bestimmt was ich da falsch mache.

Wäre weltklasse.


Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   62-0816-009999-00101111-040201-SiS645$1SIS645_A6567SF1 V3.1 081602
Motherboard Name   MSI 645E Max2 (MS-6567)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4267 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 478
Erweiterungssteckplätze   [ TRIAL VERSION ]
RAM Steckplätze   3 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   230 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   SiS645DX
Besonderheiten   [ TRIAL VERSION ]
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International
Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

tyco

Das MS-6567 hat den Realtek ALC650.

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

straightedge

@ Tyco

das habe ich auch schon ausprobiert, aber im Gerätemanager steht weiterhin, dass der Treiber nicht installiert ist.

Also ich bin da mit meinem Latein echt am Ende, das Problem wird wohl tiefergründig sein.

tyco

Hmmm...laut MSI hat das MSI 645E Max2 (http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=79&kind=1) die Driver version: 5.10.00.5970(A3.80)

http://us-download.msi.com.tw/support/dvr_exe/mbd_dvr/Realtek_ALC5970.zip
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tami41280

//

Hallo. Habe auch dieses Problem:

Laptop Windows XP
kein TON mehr.
aber auch keinen I-Net-Zugang.

Kann mir viell. jemand den treiber mailen (auf meine work-mail-adresse)
SiS 7012 audio

von sis.com

tausend dank

tyco

Zitat von: tami41280 am 15. Februar 2006, 11:58:44 Uhr
//
SiS 7012 audio

von sis.com

Ganz so einfach ist es nicht! Welches Board hast Du genau?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kakadu

20. Februar 2006, 10:58:56 Uhr #477 Letzte Bearbeitung: 20. Februar 2006, 11:12:06 Uhr von Kakadu
Hi Leute!

Irgendwie liegt auf dem Soundchip ein Fluch...  :(

Bei mir sieht das so aus:

Hab meinen PC formatiert und Windows Home Edition raufgepackt.
Dann hat er gemeint, der Sound-Treiber fehlt. Kein Problem, saugt man.
Und dann ist´s lustig geworden:

Als ich mir Treiber Nummer 1 gesaugt hab, wollt ich ihn installieren und dann kam bei der Installation folgendes:

Zuerst fragt er mich, wohin ich es installieren will, das gibt man ein, drückt auf OK und dann:

Kommt eine Fehlermeldung mit dem schönen Namen "UpdateDriverForPlugAndPlayDevices" und da steht drin: -536870397.

Da klickt man dann auf OK und dann kommt schon die nächste Fehlermeldung:

Name: SiS 7012 PCi Audio Driver Setup - Install Shield Wizard
Inhalt: Fail to install Audio Driver for Windows XP. Setup will exit.


Dann bricht er ab.

Das ganze hab ich dann mit drei gleichen Treibern von anderen Quellen probiert, aber immer das gleiche Spiel...
Was ist da los?

Aida hat folgendes ausgespuckt:

Bin unter Multimedia gegangen und dann auf PCI/PnP Audio. (Stimmt das?)
Dann les ich das: SiS 7012 Audio Device (Da steht kein PCi, muss das?)

Das komische ist, wenn ich beim Aida unter Motherboard - Chipsatz geh, seh ich meinen Soundchip gar nicht.
Nur unter Multimedia und PCI/PnP Audio seh ich den.

Ach ja, noch was. Ich hab als zweites OS Linux drauf, da gibt´s keine Probleme, folglich kann´s nix im BIOS sein, oder?  ???

Ich geb euch noch Info´s zum Motherboard:


Motherboard-Eigenschaften:

Motherboard ID: 04/10/2003-SiS-651-6A6ICXM4GC-00
Motherboard Name: MSI MS-6575E

Front Side Bus Eigenschaften:

Bustyp: Intel NetBurst
Busbreite: 64 Bit
Tatsächlicher Takt: 100 MHz (QDR)
Effektiver Takt: 400 MHz
Bandbreite: 3200 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:

Bustyp: SiS MuTIOL
Busbreite: 16 Bit

Motherboard Technische Information:

CPU Sockel/Steckplätze: 1
Erweiterungssteckplätze: 3 PCI, 1 AGP
RAM-Steckplätze: 2 DIMM
Integrierte Geräte: Audio
Bauform (Form Factor): Micro ATX
Motherboardgröße: 230 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz: SiS651

Motherboardhersteller:

Firmenname: Micro-Star International
Produktinformation:  http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download: http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php


Helft mir Leute, oder ich werd depressiv...  ::)

tyco

@Kakadu:

Das MSI MS-6575E hat den Realtek ALC650 Chip. Den Treiber gekommst Du hier:

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kakadu

Welchen von denen soll ich denn nehmen?

Da steht ein paar mal Windows:  :-[

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True