29. März 2024, 07:50:37 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schwermetaller

08. April 2006, 14:41:58 Uhr #500 Letzte Bearbeitung: 08. April 2006, 14:45:27 Uhr von Schwermetaller
Na bitte, da haben wir doch das Problem: "Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden.".  ;) Hab zur Problemlösung folgendes in einem anderen Forum entdecken können:
ZitierenMan muss aus dem Windows Inf-Verzeichnis die machine.inf auf z. B. den Desktop kopieren. Daraus muss dann die Zeile 22 (ExcludeFromSelect=*) gelöscht werden.

Anschließend geht man auf "neue Hardware hinzufügen" und wählt dafür die angepasste machine.inf aus. Dort muss dann der PnP-Softwaregeräte-Enumerator installiert werden. Nach einem Neustart klappt alles!
Quelle (http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=176435)


Vll. hilfts?

Edit: Hier ist es etwas ausführlicher beschrieben, worum es eigentlich geht: http://www.wintotal-forum.de/index.php?PHPSESSID=5f45514e0c40782b120d2dfee7128a78&topic=39827.0





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Sived

Hmpf .. komisch ich finde irgendwie machine.inf nicht oder überhaupt das Windows Inf-Verzeichnis

gandal

-> C:\WINDOWS\INF

Kann an den Einstellungen Deines Windowsexplorers liegen.
(Versteckte Dateien und Ordner: Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Ansicht)

         
Real Programmers code in binary

Sived

ahhh jetzt hab ich die gefunden :D ..  komme aber trotzdem nicht weiter und zwar mit diesem punkt : Nun geht man in der Systemsteuerung auf neue Hardware hinzufügen.
Wenn die erste Liste mit Komponenten erscheint, ganz runterscrollen auf "neue Hardware" -> Weiter -> Datenträger
Jetzt den erstellten Ordner suchen und machine.inf mit OK bestätigen.
In der nun folgenden Liste bei Standartsystemgeräten oder so (im linken Fenster an erster Stelle) den "Plug and Play Software Enumerator" (im rechten Fenster) suchen und installieren.

:(:( n00b lässt grüßen :D

Schwermetaller

Zitat von: Sived am 08. April 2006, 19:13:46 Uhr
ahhh jetzt hab ich die gefunden :D ..  komme aber trotzdem nicht weiter und zwar mit diesem punkt : Nun geht man in der Systemsteuerung auf neue Hardware hinzufügen...

In der Systemsteuerung (klassische Ansicht unter Win XP) das "Hardware"-Icon anklicken. Das startet den Hardware-Installations Assi. Hier dann auf "Weiter" klicken, im folgenden Fenster bestätigen, dass die Hardware bereits angeschlossen wurde und im wiederum folgenden Fenster in der unten zu findenden Komponentenliste nach ganz unten scrollen. Hier ist der Punkt "neue Hardware hinzufügen" zu finden. Dann gehts "weiter" und es muss bestätigt werden, dass du die Hardware "manuell aus einer Liste wählen und installieren" möchtest. Danach sollte es dann wie oben beschrieben weiter gehen. 





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Sived

09. April 2006, 13:22:52 Uhr #505 Letzte Bearbeitung: 09. April 2006, 15:25:45 Uhr von Sived
So weit war ich auch :) .. aber ich check das hier nicht : Jetzt den erstellten Ordner suchen und machine.inf mit OK bestätigen. ... Ist das der Ordner wo ich die ganzen Sachen reinkopiert hab ?

Un das hier ... beim mir im rechten Fenster seh ich kein "Plug and Play Software Enumerator" .. also da steht nix davon.

In der nun folgenden Liste bei Standartsystemgeräten oder so (im linken Fenster an erster Stelle) den "Plug and Play Software Enumerator" (im rechten Fenster) suchen und installieren.

(http://imageshack.us)

tyco

Zitat von: Sived am 09. April 2006, 13:22:52 Uhr
.... aber ich check das hier nicht : Jetzt den erstellten Ordner suchen und machine.inf mit OK bestätigen. ... Ist das der Ordner wo ich die ganzen Sachen reinkopiert hab ?

Ja klar ist das der Ordner.

Zitat von: Sived am 09. April 2006, 13:22:52 Uhr
Un das hier ... beim mir im rechten Fenster seh ich kein "Plug and Play Software Enumerator" .. also da steht nix davon.

Das ist ja das eigentliche Problem das der "Plug and Play Software Enumerator" verschwunden ist. Den sollst Du ja wiederherstellen.

Hier ist nochmal die Anleitung:

Zitierender Fehler liegt an dem nicht vorhandenem "Plug and Play Sofware Enumerator".

Lösung:

Erstmal guckt man nach, ob der "Plug and Play Software Enumerator" überhaupt in der Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Systemgeräte fehlt.
Falls nein, dann kenne ich die Lösung leider auch nicht.
Falls ja, erstellt man sich erstmal irgendwo einen neuen Ordner.
Dann kopiert man in diesen Ordner folgende Dateien, die sich in windows\system32 befinden sollten. Falls nicht kann man sie auch aus dem Netz ziehen.
- swenum.sys
- streamci.dll
dann kopiert man aus dem windows\inf Ordner die Datei
- machine.inf
ebenfalls in den erstellten Ordner.

machine.inf öffnet man nun mit Notepad und sucht nach dem Eintrag

ExcludeFromSelect=*

Dieser sollte sich in Zeile 22 befinden. Gefunden? LÖSCHEN!
Datei wieder speichern.

Nun geht man in der Systemsteuerung auf neue Hardware hinzufügen.
Wenn die erste Liste mit Komponenten erscheint, ganz runterscrollen auf "neue Hardware" -> Weiter -> Datenträger
Jetzt den erstellten Ordner suchen und machine.inf mit OK bestätigen.
In der nun folgenden Liste bei Standartsystemgeräten oder so (im linken Fenster an erster Stelle) den "Plug and Play Software Enumerator" (im rechten Fenster) suchen und installieren.

Fertig!

Quelle (http://www.wintotal-forum.de/index.php?PHPSESSID=5f45514e0c40782b120d2dfee7128a78&topic=39827.0)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sived

Naaa endlich ... habs geschafft :D:D:D danke für euere Hilfe Leute

CrookedI

hy leute,
hab gestern mein computer formatiert...

Danach habe ich alle treiber neu install. und jeder treiber ausser der soundkarte (sis 7012) funktioniert.

Normalerweise installiere ich immer den treiber von Realtek, doch irgendwie bricht bei ca. 50 % die installation bei mir ab.

Daraufhin habe ich mehrere andere treibe ausprobiet und keiner hat mir irgendetwas gebracht.

könnt ihr mir viel. weiterhelfen?

gruß

Crooked

tyco

Um welches Board handelt es sich genau. Gegebenenfalls - zum 1001-mal den Hinweis - Everest zu benutzen um die Hardware (Motherboard in Deinem Fall) zu ermitteln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CrookedI

Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-8SIML
      Motherboard ID                                    62-1029-001199-00101111-040201-SiS650$NECC000_8SIMLNF V2.0U

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Tatsächlicher Takt                                133 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   533 MHz
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Busbreite                                         64 Bit
      Bandbreite                                        4266 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            SiS MuTIOL
      Busbreite                                         16 Bit

    Motherboard Technische Information:
      RAM Steckplätze                                   2 DIMM
      Motherboardgröße                                  230 mm x 240 mm
      Motherboard Chipsatz                              SiS650
      Integrierte Geräte                                Audio, Video, LAN
      Erweiterungssteckplätze                           3 PCI, 1 AGP, 1 CNR
      CPU Sockel/Steckplätze                            1
      Besonderheiten                                    EasyTune III
      Bauform (Form Factor)                             Micro ATX

    Motherboardhersteller:
      Produktinformation                                http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm
      Firmenname                                        Gigabyte Technology Co., Ltd.
      BIOS Download                                     http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm



tyco

Mit dem Gigabyte GA-8SIML hatten wir schon diverse Soundtreiberprobleme hier im Forum.

Versuche es aber zunächst mit dem Realtek.

http://tw.giga-byte.com/Support/motherboard/Driver_Model.aspx?ClassValue=motherboard&ProductID=1335&ProductName=GA-8SIML
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CrookedI

funktioniert leider auch nicht, da steht nur: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

tyco

Hast Du es auch schon mit dem SiS 7012 ausprobiert. Der ist ja unter demselben Link verfügbar.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CrookedI

ja den hatte ich auch schon gestern ausprobiert, der will auch nicht.

bricht mitten bei der instellation ab...

tyco

Hast Du die alten Treiber vorher deinstalliert? Sonst kann es Probleme geben.

Sind im Gerätemanager weitere Geräte die nicht richtig erkannt werden? Dann solltest Du erst diese Geräte installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CrookedI

Also da ist noch ein Gerät das nicht funktioniert, dies ist das: USB DSL Device

tyco

Hast Du eine Fritz Box? Dann installiere den Treiber für USB DSL Device von der AVM-CD.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CrookedI

jo habe das jetzt gemacht.

Und was nun?  :-\

tyco

Wird der USB DSL Device jetzt fehlerfrei im Gerätemanager angezeigt?

Dann versuche es noch einmal mit dem Realtek....gegebenenfalls nach vorheriger Treiberdeinstallation.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.