20. April 2024, 02:10:00 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CrookedI

hab das jetzt alles ausprobiert, aber nix funktioniert.

bei der installation sagt er immer das irgendein Bus driver von Microsoft laufen muss....

tyco

Eine exakte Fehlermeldung würde die Problembeseitigung wesentlich erleichtern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CrookedI

Ich versuch den rechner einfach nochmal zu formatieren!

tyco

Mach das. Ich bin gespannt ob sich dadurch das Problem erledigt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lustiboy

ich habe auch ein problem habe den pc gformatiert neu aufgesetzt und nun habe ich keinen sound mehr
kann mir jemand helfen?

TMK

..wenn Du uns die genaue Motherboard-Bezeichnung noch gibst eventuell schon?

lustiboy

ja
MSI MS-6533 (3PCI, 1AGP, 1CNR, 2DIMM, Audio

lustiboy

könnt ihr mir nicht helfen?

tyco

Der Realtek_ALC5930.zip (http://download.msi.com.tw/support/dvr_exe/mbd_dvr/Realtek_ALC5930.zip) sollte der richtige Soundtreiber für das MSI MS-6533 sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lustiboy


CrookedI

hab windows noch einmal neu installiert, bzw. formatiert.

Doch leider hat sich nichts geändert.

Sobald die instellation des treibers angefangen hat kommt eine Meldung von Windows: "...realtek hat den windows-logo-test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Win XP überprüft"


Ich hab echt keine ahnung mehr, was ich hier noch machen soll....

gandal

Trotzdem akzeptieren und installieren.
         
Real Programmers code in binary

CrookedI

ja habe ich schon 1000 mal gemacht, der nimmt die zwar dann an, aber es funktioniert nicht!

hab auch keine ahnung wieso!

gandal

Was kommt sonst noch für eine Fehler-Meldung
         
Real Programmers code in binary

CrookedI

Zitat von: gandal am 14. April 2006, 19:01:17 Uhr
Was kommt sonst noch für eine Fehler-Meldung


ja eigentlich nur diese und zwar immer wieder!

tyco

Zitat von: CrookedI am 13. April 2006, 17:20:30 Uhr
hab das jetzt alles ausprobiert, aber nix funktioniert.

bei der installation sagt er immer das irgendein Bus driver von Microsoft laufen muss....

Bestehen weiterhin Probleme mit anderen Geräten im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CrookedI

z.z. nur mit der grafikkarte, da ich jetzt noch ein treiber für die installieren muss...

aber ich denke nicht, dass das damit zusammenhängt

CrookedI

hy,

hab heut noch mal versucht den treiber für meine soundkarte zu install. aber da steht


"microsoft bus driver should be loaded in your system before installing realtek AD audio driver"!

tyco

Hast Du denn die Chipsatztreiber noch nicht installiert?

Die wären hier (http://tw.giga-byte.com/Support/motherboard/Driver_Model.aspx?ClassValue=motherboard&ProductID=1335&ProductName=GA-8SIML) unter ATA-Driver zu finden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CrookedI

Zitat von: tyco am 30. April 2006, 17:42:30 Uhr
Hast Du denn die Chipsatztreiber noch nicht installiert?

Die wären hier (http://tw.giga-byte.com/Support/motherboard/Driver_Model.aspx?ClassValue=motherboard&ProductID=1335&ProductName=GA-8SIML) unter ATA-Driver zu finden.


habs jetzt installiert, aber da steht immer wieder die selbe meldung.