19. April 2024, 14:25:43 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Heiler

05. Juli 2006, 10:45:42 Uhr #620 Letzte Bearbeitung: 05. Juli 2006, 16:26:10 Uhr von Heiler
Hallo,
auch ich bin einer der geplagten und habe gleich 2 Probleme, zunächst mal das altbekannte "Kein Sound und Softwareabruchweilichkeinelustmehrhabe" oder so und ich kann meine Auflösung nicht hochschrauben auf 1024x768 weil "Softwareabruchweilichkeinelustmehrhabe"

Ich habs gelöst: ;D
[/color]

Die Sache ist die: Ich habe Sound und Video on Board, bin also auf die HP des Mainboardherstellers und habe dort die letzten Treiber Versionen geladen (Sound und Grafik) und siehe da, es funktioniert (freude,freude)

Ok, evt. hiflt dieser Tipp dem einen oder anderen auch weiter, lasst Euch nicht unterkriegen  Gruß Heiler

sugar23

 ??? hallo zusammen,

möchte mich mal in die reihe der Soundprobleme einfügen. hioer meine daten über everest:

Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Celeron, 1700 MHz (17 x 100)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6719 (Medion OEM)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 651
      Arbeitsspeicher                                   224 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (01/24/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       SiS 651  (32 MB)
      3D-Beschleuniger                                  SiS 315 Integrated
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (120390638)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST340810A  (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                MITSUMI CR-48XETE  (48x/12x/48x CD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         38154 MB (36234 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter  (169.254.49.10)
      Netzwerkkarte                                     WAN (PPP/SLIP) Interface  (85.181.27.174)

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
      Anbieter                                          Phoenix Technologies, LTD
      Version                                           6.00 PG
      Freigabedatum                                     01/24/2003
      Größe                                             256 KB
      Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
      Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD
      Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
      Erweiterungen                                     ISA, PCI, AGP, USB

Deswiteren fehlen im gerätemanger noch pci treiber und usb controller. Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar
lg sugar

tyco

Zitat von: sugar23 am 06. Juli 2006, 01:27:15 Uhr
Motherboard Name                                  MSI MS-6719 (Medion OEM)

Schau beim Medion Support (http://www1.medion.de/downloads/) rein. Mit Deiner MED S/N- findest Du die passenden Treiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sugar23

also entweder bin ich zu blöd oder die funktionieren wirklich nicht, gibts noch andere lösungen?

danke im voraus

TMK


sugar23

die installation geth los und bei 10% kommt eine fehlermeldung mit der nummer 536870397 und dann bricht es ab

tyco

Zitat von: sugar23 am 07. Juli 2006, 00:19:30 Uhr
die installation geth los und bei 10% kommt eine fehlermeldung mit der nummer 536870397 und dann bricht es ab

Gibt es noch weitere Probleme im Gerätemanager? Ist der Chipsatztreiber installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

QQ

hi experte,
ich bin auch ratlos, was ich für einen treiber installieren soll, damit meine audioausgabe wieder funktioniert.
meine daten sind folgende:
Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon XP, 1245 MHz (12.5 x 100) 
   Motherboard Name   ECS K7S5A (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 735 
   Arbeitsspeicher   256 MB (PC133 SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (10/29/02) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   AOpen GeForce2 MX/MX 400 - Windows Xp/2k Driver v28.32 (64 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce2 MX/MX 400 
   Monitor   NetLup PRT-701702/701709/951709 [17" CRT] (123716777248) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   C-Media CMI8738/C3DX Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   ST340016A (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) 
   Optisches Laufwerk   ARTEC WRR-4848 (48x/12x/48x CD-RW) 
   Optisches Laufwerk   IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   10001 MB (5432 MB frei) 
   D: (NTFS)   14001 MB (5381 MB frei) 
   E: (NTFS)   14158 MB (3793 MB frei) 
   Speicherkapazität   37.3 GB (14.3 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   Microsoft PS/2-Maus 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   AVM FRITZ!web PPP over ISDN - Paketplaner-Miniport (192.168.0.1) 
   Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface (145.254.157.178) 
   Modem   AVM ISDN Internet (PPP over ISDN) 
   Modem   AVM ISDN SoftCompression X.75-V.42bis 
   Modem   Motorola SM56 Speakerphone Modem 
   Modem   Standard 56000 bps V90 Modem 
   
  Peripheriegeräte: 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 

hast du nen tip?
gruß, Q

tyco

Zitat von: QQ am 07. Juli 2006, 09:37:01 Uhr
Motherboard Name   ECS K7S5A (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio) 

Das Thema ist nicht neu. Audiotreiber für ECS K7S5A hatten wir schon mindestens ein dutzendmal hier im Forum. Da hätte auch die Suchfunktion geholfen.

Der C-Media 9738 Codec Sound Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(5.0)&MenuID=35&LanID=0) sollte passen.

Den Treiber musst Du mit dem Gerätemanager installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

QQ

hallo tyco,
danke fürs trotzdem-helfen!
mein geräte manager sagt, er findet die erforderliche software nicht, obwohl ich beim browsen auf den xp-ordner des treibers gegangen bin. muss ich den treiber noch anders benennen oder in einem anderen ordner speichern?
grüße,
Q

tyco

Dann probiere den SiS 7012 PCI Audio Driver. Der ist auch im obigen Link enthalten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

QQ

kommt leider immernoch die gleiche fehlermeldung.
-?

tyco

Wie sieht es im Gerätemanager aus? Gibt es da weitere Probleme? Sind die Chipsatztreiber aktuell?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

franninho

hi,

ich habe auch SiS 7012 Audio Device sounkarte und kein treiber von all denen der sis seite funktioniert nicht...
hab schon sooo viel ausprobiert nichts klappte!

mein mainboard : MSI 649 Neo-V
(S'IS 649 + 965L Chipset Based)

ich brauch unbdedingz wieder sound !
danke im vorraus

tyco

Du benötigst den ADI SoundMAX (AD1888) Driver Version: 5.12.01.5410(Win2K/XP) (http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_list.php?part=1&kind=3&CHIP=3&ID=1).

Der passt für die MSI-Boards MSI 845PE-V2/649 Neo-V/7099/7140/7141/7143/7156.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

franninho

habe den treiber installiert, habe aber immernoch kein sound !

im gerätemanager, wird bei audio und so nix mehr angezeigt,also das heißt dort ist alles ok, ich denke mal weil ich den treiber instaliiert habe.

allerdings steht oben "? andere geräte" und darunter dann "?! Multimediacontroller"
das heißt ich brauch noch irgendein treiber, weiß aber nicht welchen!

bei everest home zeigt der auch nur "unknown" an...

brauche dringend hilfe

tyco

MSI bietet noch folgende Gerätetreiber für Dein Board an:

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=485&Seite=Treiber
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

franninho

funktioniert immernoch nicht...


is jetzt wirklich alles installiert und ornungsgemäß eingestellt!

wenn ich auf gerätemanager gehe ist bei audio alles korrekt...

aber ganz oben ist ein  "? Andere Geräte "
und dann halt  "?! Multimediacontroller` "

könnte das was damit zu tun haben? auf jeden flal krieg ich das nicht installiert, weil ich den treiber nicht hab.

TMK

Zitat von: franninho am 24. Juli 2006, 21:55:42 Uhr
funktioniert immernoch nicht...


is jetzt wirklich alles installiert und ornungsgemäß eingestellt!

wenn ich auf gerätemanager gehe ist bei audio alles korrekt...

aber ganz oben ist ein  "? Andere Geräte "
und dann halt  "?! Multimediacontroller` "

könnte das was damit zu tun haben? auf jeden flal krieg ich das nicht installiert, weil ich den treiber nicht hab.

Was hast denn genau für einen Rechner, Multimediacontroller hört sich nach TV-Karte oder ähnliches an, sollte aber nichts mit dem Soundproblem zu tun haben.

Wie sieht es denn in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte --> Audio und Stimme aus, sind hier die richtigen Standardgeräte eingestellt?

Ansonsten könntest auch mal noch mit dem MSI Live Update 3 Dein Glück versuchen:

http://www.msi-technology.de/dienste/features/liveupdate/index.php

franninho

hilft auch nichts...

mein pc ist von Fujitsu Siemens, allerdings mit ausgetauschtem mainboard, also hate vorher ein anderes, aber jetzt halt das MSI Neo-V
Versteh nicht woran das liegt...

hab ja soundmax installiert, wenn ich da den test mache kommt kein sound, aber wenn ich dann den mikro test mache (hab headset angeschlossen) dann, bewegen sich die linien wenn ich rede, also der nimmt das schon an was ich sage aber ich habe halt trotzdem kein sound !

komisch