28. März 2024, 21:36:01 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

26. Juli 2006, 21:11:15 Uhr #660 Letzte Bearbeitung: 26. Juli 2006, 21:12:49 Uhr von tyco
Du kannst nochmal in der Systemsteuerung > Audio & Multimedia nachsehen, ob auch alles richtig eingestellt ist.

Wenn das nicht hilft, und Boxen und Kabel in Ordnung sind...sowie richtige Buchse = grün ...hilft vermutlich nur eine neue separate Soundkarte (10-20 €).

Dann ist Dein Soundchip hin. Aber teste die genannten Lösungsvorschläge nochmal durch.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

franninho

meinst du echt??

glaub ich irgendwie nicht, weil wenn bei soundmax den test durchführe, und ins mikrospreche, bewegen sich die wellen, das heißt er nimmt das schon an was ich sagen, kommt halt leider nur kein ton raus...

boxen sind heile und stecken im grünen stecker;)

tyco

Was sagt der Sound zum directX-Test?

Start > Ausführen > dxdiag eintippen > ok
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ThorstenK

Hallo!

??? Ich hab irgendwie das gleiche Problem, wie alle in diesem Thema. Ich hab jetzt schon bestimmt 20 verschiedene Treiber aus dem Netz gesucht und ausprobiert, aber alles hat nix genützt. Immer wieder sagt mir Windows, dass der Treiber defekt oder nicht vorhanden ist, vermutlich also für meine Soundkarte (vermutl. Onboard, im Laptop halt...) der falsche ist.

Ich war schon auf der Gericom-Seite, auf der Sis-Seite und auf einigen anderen..

Gelobt sei der, der mir helfen kann! Ich will endlich wieder was von meinem PC hören!!!

Hier die Übersicht aus Everest:
------------------------------------------
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Celeron, 1700 MHz (17 x 100)
      Motherboard Name                                  Gericom N34AS1
      Motherboard Chipsatz                              SiS 650
      Arbeitsspeicher                                   224 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (07/05/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Bluetooth Communications Port (COM4)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Bluetooth Communications Port (COM5)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Bluetooth Communications Port (COM6)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       SiS 650  (32 MB)
      3D-Beschleuniger                                  SiS 315 Integrated

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

---------------------------------------------------

Danke jetzt schon mal für die Antwort (hoffentlich ist sie hilfreich...)


Liebe Grüße!

Thorsten

tyco

Zitat von: AnkeWie am 04. Januar 2006, 21:51:59 Uhr
Gericom N34AS1

Hier ist Dein Audiotreiber (http://www.uniwill.com/UserDownload/N34A/Drivers/AUDIO/N34AAUDIO.zip).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ThorstenK

Hi!

Danke für den Link, hab die Datei downgeloadet, entpackt, Setup ausgeführt, neu gestartet - und dann:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Ich frag mich mitlerweile, ob net der Sound-Chip defekt ist - mein Laptop is ma recht heiß geworden... Aber dann würde glaub ich a andere Fehlermeldung kommen, oder?

Hab auch gelesen, dass man den Sound im Bios ein- oder ausschalten kann. Bei mir aber irgendwie net, ich find da keine Einstellung.

Ist schon komisch, bevor ich formatiert hatte, hat alles wunderbar funktioniert. Und nach der Neuinstallation mit der Recovery-CD geht der Sound nicht - weder mit dem mitgelieferten Treiber noch mit irgendwelchen aus dem Netz.

Ich hab mir mitlerweile ein USB-Sound Device gekauft, glaub von C-Media. Aber da kommt auch (egal welchen Treiber ich installiere) genau die gleiche Fehlermeldung. Ich vermute deshalb, dass mein Problem eine ganz andere Ursache haben könnte als ein falscher Audio-Treiber. Wenn ich bloß drauf kommen würd welche....

Bin für alle Ratschläge offen!

Gruß

Thorsten

tyco

Installiere einmal alle Gerätetreiber für Dein Board:

http://www.uniwill.com/UserDownload/N34A/N34A.htm#Driver
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ThorstenK

ok, werd ich tun - sobald ich mal wieder an irgend einem dsl-zugang angestöpselt bin, denn mit 33k is des kei spass...

a paar von diesen treibern hab ich schon gezogen und installiert, ich werd aber doch mal alle versuchen...

danke!

ich meld mich wenn ich damit fertig bin!

stoke

Hallo, ich habe genau das gleiche PRoblem mit meiner SiS 7012
Alle treiber die ich bis jetzt probiert habe, brechen einfach ab mit einem Error
Bitte um Hilfe :(

Hier mein Motherboard Laut Aida32

Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    06/11/2003-SiS651/SIS962/IT8705F-P4S533MX
      Motherboard Name                                  Asus P4S533-MX

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                133 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   533 MHz
      Bandbreite                                        4267 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            SiS MuTIOL
      Busbreite                                         16 Bit

    Motherboard Technische Information:
      CPU Sockel/Steckplätze                            1
      Erweiterungssteckplätze                           3 PCI, 1 AGP
      RAM Steckplätze                                   4 DIMM
      Integrierte Geräte                                Audio, Video
      Bauform (Form Factor)                             Micro ATX
      Motherboardgröße                                  240 mm x 240 mm
      Motherboard Chipsatz                              SiS651



grüße
Sebastian

tyco

Zitat von: stoke am 16. August 2006, 17:15:31 Uhr
Asus P4S533-MX

Der SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP (http://support.asus.de/download/download_item.aspx?model=P4S533-MX&type=Map&SLanguage=de-de) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Verzweifelter

Hallo,
ich bitte dringend um Hilfe!
Habe formatieren müssen... hab dann XP neu installiert.... und habe nun folgendes Problem...
erst mal die...,

Everest-Daten:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Media Center Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      EMKAES-BTGP7ZHU
      Benutzername                                      eMkaes

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3078 MHz (23 x 134)
      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS D1875
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648FX
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (12/06/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       ATI Radeon 9600 XT (RV360)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9600 XT (RV360)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

komische Sache ist das im Gerätemanager ein Realtek Soundchip (ALC201/65x) als Soundkarte angegeben wird...
für den benannten Realtek Soundchip, und für die vom Everest angegebene Soundkarte....
habe jegliche Treiber runtergeladen die ich finden konnte.

Bei den Realtek Treibern, endet die Installation, (endet nur selten, PC rebootet teilweise mitten in der Instal.), fordert mich zum Neu-Start auf, erst dann findet der Hardware-Assi. eine "Realtek AC'97 Audio" Soundkarte, wenn ich dann auf "Software automatisch installieren" klicke, läd der PC zunächst, stürtzt dann aber ab, und rebootet mitten in der Installation...

Bei den SiS Treibern,erscheint mitten in der Installation eine Fehlermeldung mit Titel: "UpdateDriverForPlugAndPlayDevices", mit dem "text": "-536870397"..... Klick auf "OK" => Fehlermeldung: "Fail to install audio driver for windows xp. Setup will exit"...

Ich krieg die Krise, suche seit etwa 5-6 Stunden nach einem passenden Treiber ;((

Helfet mir solange ich mein Wutanfall nicht am PC auslasse -.-

MfG

tyco

Für das FUJITSU SIEMENS D1875 benötigst Du den Sigmatel Audio for STAC9758/SiS963 (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=94B4B595-C6AF-4F51-AE8A-AD9EF31E89F0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Verzweifelter

jo danke... hab ich anderweitig lösen können!  O0

Don Borusse

Hey hab auch das problem...

    Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Kurzbericht
    Computer                                          WERNER-WSI68B8K
    Ersteller                                         Werner
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2006-08-26
    Zeit                                              17:56




    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    62-1029-001131-00101111-040201-SiS735$K7S5A_K7S5A RELEASE 10/29/2002 S
      Motherboard Name                                  ECS K7S5A

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            DEC Alpha EV6
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                100 MHz (DDR)
      Effektiver Takt                                   200 MHz
      Bandbreite                                        1600 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            SDR SDRAM
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                100 MHz
      Effektiver Takt                                   100 MHz
      Bandbreite                                        800 MB/s

    Motherboard Technische Information:
      CPU Sockel/Steckplätze                            1
      Erweiterungssteckplätze                           5 PCI, 1 AGP, 1 AMR
      RAM Steckplätze                                   2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM
      Integrierte Geräte                                Audio
      Bauform (Form Factor)                             ATX
      Motherboardgröße                                  240 mm x 300 mm
      Motherboard Chipsatz                              SiS735

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        Elitegroup Computer Systems
      Produktinformation                                http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Products/ProductList.aspx?CategoryID=1&MenuID=16&LanID=0
      BIOS Download                                     http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/Category_Download.aspx?Categoryid=1

tyco

Probiere den C-Media 9738 Codec Sound Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(5.0)&MenuID=35&LanID=0).

Als Alternative kannst Du noch den SiS 7012 PCI Audio Driver versuchen, falls der 9738 nicht funktioniert. Der Treiber ist auch im obigen Link enthalten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Don Borusse

Zitat von: tyco am 26. August 2006, 18:55:53 Uhr
Probiere den C-Media 9738 Codec Sound Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(5.0)&MenuID=35&LanID=0).

Als Alternative kannst Du noch den SiS 7012 PCI Audio Driver versuchen, falls der 9738 nicht funktioniert. Der Treiber ist auch im obigen Link enthalten.

(http://img161.imageshack.us/my.php?image=unbenannthk6.jpg)

das kommt bei dem 7012 treiber und der andere ist gar kein exe datei bei ...

tyco

Den musst Du entpacken und im Gerätemanager installieren (Treiber aktualisieren).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Don Borusse

Zitat von: tyco am 26. August 2006, 19:30:55 Uhr
Den musst Du entpacken und im Gerätemanager installieren (Treiber aktualisieren).

jut jut hat geklappt, nur jetzt hab ich SM-Bus-Controller bei andere Geräte setehen mit nem Fragezeichen dran, ist das egal ? war vorher net da!

tyco

Installiere die Chipsatztreiber. Die sind auch im obigen Link enthalten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Don Borusse

Zitat von: tyco am 26. August 2006, 19:45:21 Uhr
Installiere die Chipsatztreiber. Die sind auch im obigen Link enthalten.

na wo denn, sry bin voll kompliziert in den sachen +.+