18. April 2024, 03:40:06 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunny2006

klar! Der Sound hat immer funktioniert. Und letzte Woche gings auf einmal nicht mehr. Und ich hab nix dran gemacht.

bei dem Treiber, wo muss ich denn da drauf klicken? Bei setup sagt er immer "error 103: unable to find _setup.dll"  oder so ähnlich. und alles andere hat auch keinen effekt, wo ich sagen würde, dass sich was tut.... :(

TMK

25. September 2006, 21:17:01 Uhr #721 Letzte Bearbeitung: 25. September 2006, 21:19:08 Uhr von TMK



Edit v. TMK: Upsa, in falsches Thema gepostet.

Sunny2006

ähm... ich will ja nicht unhöflich sein aber was hat denn Monopoly damit zutun, dass mein PC keinen Ton mehr von sich gibt??

TMK

Zitat von: Sunny2006 am 25. September 2006, 20:30:50 Uhr
klar! Der Sound hat immer funktioniert. Und letzte Woche gings auf einmal nicht mehr. Und ich hab nix dran gemacht.

bei dem Treiber, wo muss ich denn da drauf klicken? Bei setup sagt er immer "error 103: unable to find _setup.dll"  oder so ähnlich. und alles andere hat auch keinen effekt, wo ich sagen würde, dass sich was tut.... :(

Falls das mit dem automatischen Setup nicht funktioniert, kannst auch Dein Glück direkt über den Geräte-Manager versuchen. Also auf das Audio-Gerät mit rechter Maustaste klicken und "Treiber aktualisieren..." bzw. sinngemäß bei Win98 auswählen.

TMK

Zitat von: Sunny2006 am 25. September 2006, 21:19:51 Uhr
ähm... ich will ja nicht unhöflich sein aber was hat denn Monopoly damit zutun, dass mein PC keinen Ton mehr von sich gibt??


*lol* kleines Missgeschick im Eifer des Gefechts.  :ohje:

Sunny2006

ja, is nich schlimm.... hab mich nur erst gewundert. ;)

und zu meinem Problem:  ER SPIELT WIEDER MUSIK!!!! das ist schonmal gut, nur....... die musik geschwindigkeit ist ungefähr 10 mal zu schnell oder so. woran kann das liegen?? also das hört sich im moment an wie ne cd die man schnell vorspult :(

TMK

So pauschal fällt mir da nichts ein?! Egel was für ein Sound abgespielt wird, also sowohl beim normalen Windoof-Sound als auch bei MP3s oder ähnliches?!

Falls zum Treiber zusätzlich auch Audio-Software installiert wurde, würde ich da mal etwes stöbern.

tyco

Ansonsten nimm mal die Hardwarebeschleunigung etwas zurück:

Start > Ausführen > dxdiag > Sound > Hardwarebeschleunigung
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sunny2006

Ja, es ist egal, welcher Sound. Sowohl MP3-Dateien als auch z.b. die Geräusche von ICQ. Alles viel schneller und viel höher. Das mit der Hardwarebeschleunigung hab ich mal gemacht. Tut sich aber nichts. Bleibt immer noch viel zu schnell!

tyco

Welchen Treiber hast Du denn jetzt installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sunny2006

Zitat von: TMK am 25. September 2006, 20:22:26 Uhr


http://download.asrock.com/drivers/SiS/Audio/C-MEDIA_XP_2K_ME_98(UDA038_build03L).zip (C-Media AC97 Audio Driver Version:UDA038_build03L von der ASRock Seite 20.22MB)


den hier.... aber der funktioniert ja auch. nur halt zu schnell

tyco

Deinstalliere den Treiber und installiere ihn anschliessend nochmal neu.

Alternativ kannst Du auch den Cmedia UDA039 aus der Hardwareecke ausprobieren. Der letzte Treiber im folgenden Link:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nebelwolf

Hallo, ich brauche auch hilfe, hab ne sis7012 aber wenn ich den treiber installieren will kommt nur so ne komische zahlenfolge und die installation wird abgebrochen. Hier meine Mainboard-Daten, schon mal danke im vorraus
 
Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    04/19/2004-SiS-648FX-6A7I5M49C-00
      Motherboard Name                                  MSI MS-6785

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                133 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   533 MHz
      Bandbreite                                        4266 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            DDR SDRAM
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                200 MHz (DDR)
      Effektiver Takt                                   400 MHz
      Bandbreite                                        3200 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            SiS MuTIOL
      Busbreite                                         16 Bit

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        Micro-Star International
      Produktinformation                                http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
      BIOS Download                                     http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php


--------[ Speicher ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Arbeitsspeicher:
      Gesamt                                            1023 MB
      Belegt                                            295 MB
      Frei                                              727 MB
      Ausgenutzt                                        29 %

    Auslagerungsdatei:
      Gesamt                                            2462 MB
      Belegt                                            507 MB
      Frei                                              1954 MB
      Ausgenutzt                                        21 %

    Virtueller Speicher:
      Gesamt                                            3485 MB
      Belegt                                            802 MB
      Frei                                              2682 MB
      Ausgenutzt                                        23 %

    Physical Address Extension (PAE):
      Supported by Operating System                     Ja
      Supported by CPU                                  Ja
      Aktiv                                             Nein



tyco

Gehe auf die Supportseite von Medion und suche mit Deiner MED S/N nach einem passenden Audiotreiber für das MSI MS-6785:

http://www1.medion.de/downloads/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nebelwolf

hab ich, aber da kommt nur "Zu Ihrer Suche ( 19692010000048 ) wurden leider keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es erneut."
Hab schon mehrmals nachgeschaut ob die Nummer stimmt, und sie stimmt auch.
Was soll ich machen?

tyco

Bist Du sicher das es die MED S/N ist?

Die Seriennummer (MED S/N) befindet sich auf der Rückseite des PC Gehäuses.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nebelwolf

achso ja, das problem hat sich geklärt, danke für die hilfe

edl

Also ich hoffe der thread hier ist noch aktiv denn ich hab genau dasselbe Problem ich hab mein Rechner (win xp ) fromatiert alles super gefunzt aber auf einmal geht der soudn wie bei allen problem fällen auch udn es liegt am treiber wenn ich nämlich z.B winamp öffen willl und ein lied abspielen will komt ne error meldung " bad soudn driver ... bla bla bla " so ich ahb schon 1000 driver versucht entweder es passiert garnix oder er bricht mitten in der instalation ab und erzählt mir was von bla not on xp ich hab schon so vielsachen versucht aber nix funzt ich kann halt die soudntreiber garnet erst instalieren auch ent beim geräte mnagaer bzw. es aktualisieren. meien soudn karte ist folgende :SiS 7012 Audio Device BITTE UM HILFE !!! veruchs jez mal im bios!

tyco

Zitat von: edl am 11. Oktober 2006, 15:47:54 Uhr
meien soudn karte ist folgende :SiS 7012 Audio Device BITTE UM HILFE !!! veruchs jez mal im bios!

Im Bios brauchst Du nichts ändern, wenn der Sound vor der Formatierung funktioniert hat und Du keine Biosänderungen vorgenommen hast.

Dein Sound ist onboard. Deshalb benötigen wir die genaue Motherboardbezeichnung. Eventuell musst Du Everest bemühen, wenn Du nicht weißt um welches Board es sich handelt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

edl

 Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI 648 Max (MS-6585)  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (09/02/02)