25. April 2024, 18:52:27 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: edl am 11. Oktober 2006, 18:33:46 Uhr
Motherboard Name                                  MSI 648 Max (MS-6585)  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)

Der Realtek ALC Series AC'97 Audio Drivers sollte passen.

http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/spt_dld_detail.php?UID=355&kind=1
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

edl

also da is doch son programm dabei dass ich in son modus komme da steht das "the chipset isnt supported"  ich hab auch kp was ich acmhen  sollte ich ahb lediglich das runtergeaden was du mir gesagt hast schnell instaliert udn die exe ausheführt dann kam son modus und dann stand das dann da ! kenn mich auch etn so gut aus !

tyco

Hast Du denn die Chipsatztreiber überhaupt schon installiert? Die musst Du vor der Installation des Audiotreibers installieren.

Das sind die restlichen Treiber in meinem obigen Link.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

edl

Ich hab die datei "6585v15" installiert dann is aber nix weiter passiert so udn dann hab ich die datei "amifl827" geöffnet dann komtm son modus was so ähnlich wie bios aussieht ...so udn da sagt er mir so 3 fehler meldungen mit not surported bla bla bla "the chipset isnt supported". so und was soll ich jez machen ?

tyco

6585v15 ist das Bios und amifl827 vermutlich das Flashtool dazu.

Du sollst den Realtek ALC Series Audio Drivers installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

edl

du hast mir doch aber son ami bios ding geschickt ... was soll ich denn da instalierne hab doch alles gemacht soweit!

tyco

Zitat von: edl am 11. Oktober 2006, 19:32:13 Uhr
du hast mir doch aber son ami bios ding geschickt ... was soll ich denn da instalierne hab doch alles gemacht soweit!

Was habe ich?  ???

So eine Internetseite lässt sich auch scrollen!  ;D  Und dann findest Du weiter unten den Audiotreiber.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

edl

ja ziehs mir grad sry bin ne nappel :D versuchs gleich ma

edl

ES FUNKTIONIERT wieder alles unglaublich ich saß 11 std an dem scheis hab alles probiert udn jez 1mins arbeite t und alles geht wieder ihr seit götter!

Neija

Ich habe leider das selbe Problem. PC formatiert und nun geht die Soundkarte nicht mehr.
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.

--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    08/13/2003-SiS-648-6A7I0M4MC-00
      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                133 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   533 MHz
      Bandbreite                                        4266 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            DDR SDRAM
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                167 MHz (DDR)
      Effektiver Takt                                   333 MHz
      Bandbreite                                        2666 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            SiS MuTIOL
      Busbreite                                         16 Bit

    Motherboard Technische Information:
      CPU Sockel/Steckplätze                            1
      Erweiterungssteckplätze                           3 PCI, 1 AGP
      RAM Steckplätze                                   2 DIMM
      Integrierte Geräte                                Audio, LAN
      Bauform (Form Factor)                             Micro ATX
      Motherboard Chipsatz                              SiS648

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        Micro-Star International
      Produktinformation                                http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
      BIOS Download                                     http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php


tyco

Nimm gleich den ersten Realtek (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) für das MSI MS-6701.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Neija

Funktioniert leider noch immer nicht. Hab die Boxen bis zum Anschlag aufgedreht und der Sound ist nur ganz leise zu hören. Die Boxen sind nicht kaputt. Hab's schon mit anderen versucht und da ist es genauso. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

tyco

Im Gerätemanager scheint dann ja alles i.O. zu sein...oder?  ???

Überprüfe die Audio und Soundseinstellungen in der Systemsteuerung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Neija

Also als ich den Treiber installiern wollte kam immer der Fehler -536870397 und das Setup wurde beendet.
Als ich diesen Realtek da installiert habe hat es ja angezeigt, dass es die Audiodateien wiedergibt.. aber von Sound war nichts zu hören... Ich weiß nich wie ich es anders beschreiben soll. :(

tyco

Hast Du die Audio und Soundseinstellungen in der Systemsteuerung überprüft?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Neija

Ja, hab ich.. aber da ist auch nix zu machen. Es kommt einfach kein Ton da raus...

tyco

Ist alles korrekt angeschlossen. Eventuell mal das Diagnosetool von directX einsetzen: dxdiag in das Ausführungsfenster eintippen > ok.

Ich denke aber Du hast die Audioeinstellungen nicht richtig konfiguriert.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Neija

Bei diesem Diagnosetool steht bei Sound, dass keine Soundkarte vorhanden ist.. Ich bin wohl zu blond dafür. ôo

tyco

Wie sieht es im Gerätemanager aus?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Honis

Hallo, ich hab auch ein Problem mit meinem Audiocontroller für Multimedia.

Everest hat ermittelt
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML

AC'97 Sound-Controller   
Audio-Controllertyp   SiS 7012
Codec Name   SigmaTel STAC9750/51


jetzt war ich auf der gigabyte seite und hab mir beide treiber die für mein motherboard empfohlen werden runtergeladen... bei der installation von AC'97 stürzt mein Pc ab.. Die Installation von dem anderen wird bei 10 % abgebrochen.. kann mir bitte irgendjemand helfen? ;)