29. März 2024, 13:10:04 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Du musst für das GA-8SIML den Realtek über den Gerätemanager und nicht mit der Setup.exe installieren. Das sollte dann eigentlich klappen. Das Problem hatten wir hier schon des öfteren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Honis

das habe ich leider auch schon versucht, nur kommt dann ungefähr in der mitte der installation eine meldung: Legen sie die Cd mit der Bezeichnung  'Realtek AC97 Audio Driver Disk' ein.. etc.. nur besitze ich so eine disk natürlich nicht.. nun habe ich einen anderen pfad angegeben in dem die datei war.. die datei ist in meinem heruntergeladenen ac97 treiber ordner.. dann installiert er auch weiter.. bis zum schluss.. aber sobald der letzte balken erreicht ist, stürzt mein pc wieder ab..

tyco

Versuche es mit der Anleitung von Taylor:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg144617.html#msg144617
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Honis

mir werden zwei verschiedene treiber angeboten.. hab es mit beiden versucht.. muss wieder die datei angeben alcxwdm.sys ... habs bei beiden versucht.. resultat das gleiche.. pc absturz..

blueoyster

Hallo Leute,

auch ich habe dieses Problem das anscheinend viele hier haben - Festplatte formatiert und jetzt kein Sound mehr - hab auch schon jede Menge Treiber probiert aber immer kommt eine Fehlermeldung, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, vielen Dank im voraus.

Everest sagt folgendes:

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Berichts-Assistent
    Computer                                          RECHNER1
    Ersteller                                         Allgemein
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2006-10-24
    Zeit                                              19:12


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      RECHNER1
      Benutzername                                      Allgemein

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Celeron D 346, 3066 MHz (23 x 133)
      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS D1961
      Motherboard Chipsatz                              SiS 661FX/GX
      Arbeitsspeicher                                   480 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (09/05/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Fujitsu Siemens Computers SiS661FX on board Graphics  (32 MB)
      3D-Beschleuniger                                  SiS 330 Mirage Integrated
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Festplatte                                        HDS728080PLAT20  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
      Festplatte                                        HP Photosmart 7800 USB Device
      Optisches Laufwerk                                SONY DVD RW DW-Q120A
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         78528 MB (74486 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     ADMtek AN983-basierter Ethernetadapter  (192.168.2.32)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           HP Photosmart 7800 Series
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        HP Photosmart 7800 Series (DOT4USB)
      USB-Geräte                                        USB-Druckerunterstützung
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät


tyco

Zitat von: blueoyster am 24. Oktober 2006, 19:13:30 Uhr

      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS D1961
     

Probiere es mit dem Realtek Audio for ALC655 von FUJITSU SIEMENS (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=F751BDF2-128C-42DC-AA8E-8411C6244548).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

blueoyster

Danke dir Tyco, jetzt funktioniert der Sound!
Find es toll wie ihr Newbies wie mir weiterhelft!!

Danke und Gruß

Blueoyster

Honis

Hat eigentlich noch irgendjemand ne idee für mich? es funktioniert nämlich immer noch nicht. obwohl ich windows jetzt wieder mal neu installiert habe.. ich befolge auch die anleitung von taylor, aber trotzdem stürzt der pc zu ende der installation ab

tyco

Mit welcher Fehlermeldung stürzt der Rechner ab?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Honis

überhaupt keiner, er startet einfach neu

Honis

das problem hat sich nun erledigt, da ich aufgegeben habe und mir eine soundkarte zugelegt habe ;)

Beri

Hallo, ich habe ein Problem. Win XP neu installiert und Ton geht nicht :-(
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hier mal meine Daten:



Motherboard     63-0100-000001-00101111-112304-SIS661FX$1ABVS001_BIOS DATE: 11/23/04 12:38:45 VER: 08.00.11
    Motherboard     DMIMOBO: Gericom Overdose
    Motherboard     DMISYS: Gericom Overdose
    Motherboard     Unknown
    PnP             SYN0E03: PS/2-kompatible Maus [NoDB]


    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      LAPTOP
      Benutzername                                      HomeOffice

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Mobile Intel Celeron M 330, 1400 MHz (14 x 100)
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              SiS M661MX
      Arbeitsspeicher                                   192 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (11/23/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       SiS 330 Mirage Integrated
      3D-Beschleuniger                                  SiS 330 Mirage Integrated

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Festplatte                                        HITACHI_DK23FB-40  (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                QSI CDRW/DVD SBW242B  (DVD:8x, CD:24x/10x/24x DVD-ROM/CD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         38146 MB (36523 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              HID-konforme Maus
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     Conexant USB Network Adapter - Paketplaner-Miniport  (10.0.0.10)
      Netzwerkkarte                                     Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (169.254.50.8)
      Netzwerkkarte                                     WAN (PPP/SLIP) Interface  (217.27.206.176)

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        Conexant USB Network Interface
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      Akku                                              Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
      Akku                                              Microsoft-Netzteil


Der Link auf der SiS-Seite geht nicht, da bekomm ich ne Fehlermeldung beim Installieren.


Gruss, die Beri


tyco

Zitat von: Beri am 30. Oktober 2006, 20:43:56 Uhr

Motherboard     63-0100-000001-00101111-112304-SIS661FX$1ABVS001_BIOS DATE: 11/23/04 12:38:45 VER: 08.00.11
    Motherboard     DMIMOBO: Gericom Overdose
    Motherboard     DMISYS: Gericom Overdose
    Motherboard     Unknown
   

Ist auf dem Notebook noch eine genaue Typenbezeichnung des Gericom Overdose aufgebracht? Dann kannst Du hier fündig werden:

http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Overdose%20Series/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Beri

Was ist denn eine Overdose? Bitte für Frauen erklären ;-)

tyco

Overdose ist lediglich die Typenbezeichnung des Herstellers (Anbieters) Gericom. Auf einem Notebook gibt es doch auf der Unterseite ein Typenschild mit genauer Typenbezeichnung...bei Dir nicht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Beri

Und wieder was dazu gelernt. Danke ;-)

1440e Combo steht da

TMK

Mit etwas Glück sollte hier der richtige Treiber zu finden sein:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,16974.0.html

..unter Driver --> Audio.exe

Beri

Das ist ein Forumsbeitrag und bei dem Link find ich nichts über 1440e

TMK

Doch, dieser Link sollte passen...auch wenn die Bezeichnung nicht übereinstimmt:

http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Overdose%20Series/Overdose-G557/

Der letzte User hat leider kein Feedback gegeben, ob es mit diesem Treiber geklappt hat oder nicht. Kannst Du jetzt ja nachholen.  :D

Beri

 :)

Hut ab und Daumen hoch!!
Der Link war Goldrichtig!!

Ich bin glücklich und danke vielmals!!

Bei Problemen bin ich wieder da ;-)

Liebe Grüsse, Beri