18. April 2024, 07:53:30 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Purplehain

BIOS typ: AMI

und mehr steht da nicht

LeMurmel

Dann mach ich mich mal auf die Suche.. kann aber bissl dauern ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Purplehain

Zitat von: LeMurmel am 02. November 2006, 05:16:41 Uhr
Dann mach ich mich mal auf die Suche.. kann aber bissl dauern ;)
macht nix kannst ruhig deine zeit nehmen ich mach mir mal einen kaffee ;)

is ja scho nett genug das du deine kostbare zeit mit mir helfen vergeudest oder vileicht auch nicht :)

LeMurmel

Also zum Thema Mainboard-Version rausfinden hab ich folgendes gefunden: http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Support/KnowHow.aspx#ver_mb
Dort steht beschrieben wo man die Typbezeichnung findet.

Die Release-Dates vom BIOS haben mich noch nicht zum Erfolg geführt.. ich such trotzdem mal weiter.

Zitat von: Purplehain am 02. November 2006, 05:18:19 Uhr
macht nix kannst ruhig deine zeit nehmen ich mach mir mal einen kaffee ;)

is ja scho nett genug das du deine kostbare zeit mit mir helfen vergeudest oder vileicht auch nicht :)

Joa, ich helf halt gerne.. Bin halt Nachtmensch und bevor ich nur sinnlos vorm TV hock, mach ich lieber was sinnvolles :D
Und Kaffee is wirklich 'ne Idee!
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

LeMurmel

Sooo..

Hab anhand des BIOS-Release-Dates, des BIOS-Herstellers und des vorhandenen SIS-Onboardsound-Chips ein Mainboard rausfiltern können.

K7S5A V1.1

Treiber gibts dementsprechend nur diese für dein Board: <klick> (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=74&DetailName=Driver&DetailDESC=K7S5A(V1.1)&MenuID=45&LanID=4)

Es sei denn du hast C-Media-Sound... dann kämen noch die Boards K7S5A V3.1 und V3.1B (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?categoryid=1&typeid=4&detailid=192&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A(V3.1)&MenuID=45&LanID=4) in Frage.
Alle anderen haben Award-BIOS und fallen somit aus.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Purplehain

tja ich schätze mal somit is mein problem nach wie vor bei der instalation der v1.1 treiber ^^

LeMurmel

Joa.. aber woran das nun wieder liegt... ich hab keine Ahnung :(

Hast du schon ServicePack2 drauf?
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Purplehain


Purplehain


LeMurmel

Zeigt dir Everest auch an dass du 'nen SIS-Sound hast?
Motherboard -> Chipsatz.. oben müsste dann noch Southbridge und Northbridge stehen. Unter Southbridge ist bei mir der Soundchip aufgeführt.

Und noch 2 doofe Fragen: 1. Bist du auch als Admin angemeldet?   2. Schon abgesicherter Modus probiert?




Ich weiss ehrlich gesagt nicht weiter :D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Purplehain

also nochmal zum wieder auffrischen ich hab    Elitegroup k7s5a mit sis 7012 audio device,    treiber wurden gefunden aber lassen sich nicht instalieren wen ich versuche zu instalieren kommt da erst 1 fenster wo steht -536870397      und danach eins wo steht     fail to install audio driver for windows XP Setup will exit.               wen was einfällt das helfen könnte ich werde es versuchen hauptsache das funktioniert endlich

Purplehain

also ich seh da nix von wegen irgendeiner brücke aber soundkarte is sis 7012 audio device

Purplehain

aja ups bin ich dumm ^^ sis 735 steht bei Northbridge

naja wird wohl die zeit sein macht mich schon etwas langsam ^^

LeMurmel

Okay.. dann ist entweder dein Soundchip im Eimer (unwahrscheinlich) oder irgendwas ist bei der Windows-Installation schiefgelaufen, dass der keine Treiber annimmt.

Den Treiber ausm Download-Pool vom Forum hast du auch schon probiert? <klick> (http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/a12112d.zip)


nu is aber Schluss.. ich geh erstma pennen :]
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Purplehain

also ja den hab ich auchh scho probiert ich instalier jetzt einfach windows nochmal :P

TMK

Zitat von: Purplehain am 02. November 2006, 05:56:43 Uhr
also nochmal zum wieder auffrischen ich hab    Elitegroup k7s5a mit sis 7012 audio device,    treiber wurden gefunden aber lassen sich nicht instalieren wen ich versuche zu instalieren kommt da erst 1 fenster wo steht -536870397      und danach eins wo steht     fail to install audio driver for windows XP Setup will exit.               wen was einfällt das helfen könnte ich werde es versuchen hauptsache das funktioniert endlich

Kannst es ja auch mal über den Geräte-Manager per "Treiber aktualisieren..." versuchen, eventuell hast damit mehr Glück. Grundsätzlich könntest derzeit natürlich auch noch den falschen Treiber verwenden, um welche Rev. handelt es sich denn genau bei Deinem K7S5A?

Purplehain

02. November 2006, 13:34:13 Uhr #816 Letzte Bearbeitung: 02. November 2006, 13:39:45 Uhr von Purplehain
also danke das ihr alle versucht habt mir zu helfen ich habs schon gelöst, erneute neu instalation hat das problem gelöst :D ich konnte dan unter geräte manager endlich die treiber aktualisieren und es hat funktioniert

die treiber konnten nach wie vor nicht manuel instaliert werden ^^

PS: weis irgendwer wo ich treiber für meine logitech tastatur herbekomme? hab keine ahnung wie die sonst noch heist ^^

LeMurmel

Einfach Tastatur umdrehen, da steht mit Sicherheit irgend 'ne Typbezeichnung ;)
Bei meinen Logitech-Geräten ist es jedenfalls so..

Und die Webseite von Logitech solltest auch alleine finden :D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Purplehain

ne da steht nirgends ne typenbeschreibung aber ich hab die tastatur schon anhand eines bildes identifiziert und nen funktionierenden treiber gefunden. also ich finde diese foren super ^^

mein com funktioniert jetzt wieder einwandfrei und sogar besser als vorher ^^

danke nochmals für die hilfe Le Murmel auch wens schlussendlich nix gebracht hat ^^

LeMurmel

Zitat von: Purplehain am 02. November 2006, 15:22:59 Uhr
danke nochmals für die hilfe Le Murmel auch wens schlussendlich nix gebracht hat ^^

Also mir hats was gebracht, ich hatte die Nacht 'ne sinnvolle Beschäftigung nebenher ;D
(Ich räum zur Zeit mein System gründlich auf und stell mir 'n BackUp zusammen)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.