29. März 2024, 13:54:15 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Puetz

Ich hab wie viele hier das Problem das ich winxp neuinstaliert hab und mein sound nicht funktioniert.

Die Daten zum notebook:
Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2, v.2096
DirectX   4.09.00.0903 (DirectX 9.0)

   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Celeron, 2000 MHz (20 x 100)
Motherboard Name   Clevo M220S
Motherboard Chipsatz   SiS 650
Arbeitsspeicher   224 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Phoenix (10/23/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   SiS 650  (32 MB)
3D-Beschleuniger   SiS 315 Integrated
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   TOSHIBA MK2018GAS  (20 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   SAMSUNG CDRW/DVD SN-308B  (DVD:8x, CD:8x/8x/24x DVD-ROM/CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   FAIL
   
Partitionen   
C: (NTFS)   9067 MB (6971 MB frei)
D: (NTFS)   10001 MB (7098 MB frei)
Speicherkapazität   18.6 GB (13.7 GB frei)
   


Danke schonmal im Voraus...

LeMurmel

Dieser Treiber sollte passen:
http://www.clevo.com.tw/download/ftpOut.asp?Lmodel=D2x0S%2FM2x0S&ltype=3&submit=+GO+
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Puetz

leider hats nicht geholfen. Mhhh um das Problem näher zu beschreiben. Man hört ton aber nur sehr sehr sehr leise.

LeMurmel

08. November 2006, 23:17:44 Uhr #823 Letzte Bearbeitung: 08. November 2006, 23:20:54 Uhr von LeMurmel
Okay.
Dann geh mal in Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte

Dort prüfst du dann alle Einstellungen.
Ausserdem mal im Reiter "Hardware" schauen ob es bei irgendeinem Gerät Probleme gibt.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Puetz

Diese Einstellungen sind alle so wie sie sein sollten!

LeMurmel

Und da hab ich mir so große Mühe beim Malen gegeben :D

Gibts im Gerätemanager (Systemsteuerung -> System -> Hardware) irgendwelche Konflikte? (gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen)

Hab eben nochmal auf der Supportseite von Clevo geschaut.
Da es dort keine Chipsatztreiber für das Mainboard gibt, scheint es daran wohl auch nicht zu liegen..
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Judi

Hi!

Bin ebenfalls verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Treiber der bei der Installation ned zum Windows-Absturz führt.

Hier die Infos zu meiner Hardware:

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   09/02/2003-SiS648/SiS963/W697-P4S800
Motherboard Name   Asus P4S800
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (QDR)
Effektiver Takt   800 MHz
Bandbreite   6400 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (DDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 478
Erweiterungssteckplätze   5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   3 DDR DIMM
Integrierte Geräte   LAN
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   SiS648FX
Besonderheiten   JumperFree, Stepless Freq Selection
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   ASUSTeK Computer Inc.

Ich bin so unendlich dankbar für jede Hilfe!
Liebe Grüße, Judi

tyco

Zitat von: Judi am 14. November 2006, 11:49:07 Uhr
Motherboard Name   Asus P4S800

Der SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) aus der Hardwareecke ist der richtige Treiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

~PH!L~

Hi zusammmen hab seit längeren auch ein problem mit meinem Sound kann auch keine musik abspielen!

meine Hardware daten.....


  Motherboard Eigenschaften: 
   Motherboard ID   62-1029-001199-00101111-040201-SiS650$NECC000_8SIMLNF V1.0M 
   Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML 
   
  Front Side Bus Eigenschaften: 
   Bustyp   Intel NetBurst 
   Busbreite   64 Bit 
   Tatsächlicher Takt   100 MHz (QDR) 
   Effektiver Takt   400 MHz 
   Bandbreite   3200 MB/s 
   
  Chipsatzbus-Eigenschaften: 
   Bustyp   SiS MuTIOL 
   Busbreite   16 Bit 
   
  Motherboard Technische Information: 
   CPU Sockel/Steckplätze   1 
   Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP, 1 CNR 
   RAM Steckplätze   2 DIMM 
   Integrierte Geräte   Audio, Video, LAN 
   Bauform (Form Factor)   Micro ATX 
   Motherboardgröße   230 mm x 240 mm 
   Motherboard Chipsatz   SiS650 
   Besonderheiten   EasyTune III 
   
  Motherboardhersteller: 
   Firmenname   Gigabyte Technology Co., Ltd. 
   Produktinformation   http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm 
   BIOS Download   http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm 

Ich wär überglücklich wenn ihr mir helfen könntet

tyco

Zitat von: ~PH!L~ am 15. November 2006, 13:40:05 Uhr
   Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML 

Entweder passt der Realtek - machmal muß er beim GA-8SIML auch mit dem Gerätemanager installiert werden - oder der SiS 7012.

Beide Treiber bekommst Du hier:

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1335
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

~PH!L~

Danke im vorraus
geht leider nicht bei allen kommt eine Fehlermeldung bei der installation, wie kann nich jetzt vorgehn

tyco

Das GA-8SIML ist ein verzwicktes Board bezüglich Audiotreiberinstallation. Du kannst auch die Boardsuche verwenden, da findest Du einiges dazu.

Wie ist denn das überhaupt passiert? Neuinstallation oder was...? Was hast Du bisher genau ausprobiert? Ist der Chipsatztreiber installiert? Wie sieht es im Gerätemanager aus?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

~PH!L~

hmmm

Ja Neuinstallation hatte XP Home bin auf Professional umgestiegen und seit dem diie porbleme mit dem Audiotreiber
habe verschiedene sachen ausprobiert! Realtek hatte ich auch schon mal ausprobiert...genau das selbe mit dem abbruch!

Chipsatz einmal North Bridge SiS 645 DX und South Bridge SiS 961 passt auch soweit also steht nichts da von nicht aktiv oder unterstützt!

Im Gerätemanager unter Auudio,- Video Gamecontroller
sind:
Audiocodecs
Audiocontroller für Multimedia ( mit nem gelben ausrufezeichen)
Legacy Audiotreiber
Legacy Videoaufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät#Unimodem Halbduplex AudiogerätVideocodecs

aber nichts geht




tyco

Zitat von: ~PH!L~ am 15. November 2006, 23:40:22 Uhr
Realtek hatte ich auch schon mal ausprobiert...genau das selbe mit dem abbruch!

Dann versuche - wie schon empfohlen - die Installation des Realtek im Gerätemanger. Das hat bei dem GA-8SIML schon mehrfach hier im Forum funktioniert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

~PH!L~

ne geht leider aucuh nich wenn ich Realtek installier da ist es fast bis zum ende gelaufen doch dann scahltet der PC ab (ruckartig schwarzer bildschirm und dann fährt er neu hoch)
dannach ista lles bei alten und ein kleines fenster unten rechts zeigt an das e snicht installiert werden konnte, möglicherweise ist ein Hartware Fehler aufgetreten!

tyco

Hast Du es auch mit dem Gerätemanager versucht, so wie es Taylor hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg144617.html#msg144617) beschrieben hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Banged

Hi leute,

hab das selbe Problem mit dem Sound, hier die Mother board Daten ;)

(http://imageshack.us)

TMK

MSI MS-6701

Zitat von: Banged am 17. November 2006, 18:33:12 Uhr
Hi leute,

hab das selbe Problem mit dem Sound, hier die Mother board Daten ;)

(http://imageshack.us)

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,17298.msg143366.html#msg143366

~PH!L~

Also hat auch nicht funktioniert tyco ich glaube ich werde radikal und hau alles runter und mach mein XP Home wieder drauf des wird das beste sein da hatte ich die Probleme nicht genaus wie ich jetz das Problem habe das nichts externes richtig erkannt wird.......ich werde das jetz einfach so machen! :)

Judi

Zitat von: tyco am 14. November 2006, 17:30:10 Uhr
Der SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) aus der Hardwareecke ist der richtige Treiber.

wenn ich "install.exe" im ordner "W2K_XP" doppelklicke dann passiert einfach gar nix. wenn ich versuche "inst16.exe" zu öffnen dann bekomme ich endlos die fehlermeldung "cannot open key" mit unterschiedlichen dateien auf das sich das bezieht. mach ich was falsch oder ist es doch der falsche treiber?

für jeden tip bin ich dankbar!
lg, Judi