19. April 2024, 16:14:47 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TMK

Zitat von: Judi am 21. November 2006, 10:56:17 Uhr
wenn ich "install.exe" im ordner "W2K_XP" doppelklicke dann passiert einfach gar nix. wenn ich versuche "inst16.exe" zu öffnen dann bekomme ich endlos die fehlermeldung "cannot open key" mit unterschiedlichen dateien auf das sich das bezieht. mach ich was falsch oder ist es doch der falsche treiber?

für jeden tip bin ich dankbar!
lg, Judi

Hi,

was für ein Motherboard hast denn genau (Bezeichnung)? ...und welches Betriebssystem ist installiert?

Grundsätzlich solltest den Treiber auch manuell installieren können, sprich über den Geräte-Manager per rechter Maustaste auf das Gerät und dann per "Treiber aktualisieren...". Irgendwann wird nach einem Pfad gefragt, dieser muss dann auf den entpackten Ordner zeigen.

Gruß 

Jables

Ich habe auch ein Problem. Hab Windows neu aufgesetzt und jetzt hör ich keine Musik, egal welchen Treiber ich installiere

Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3700+
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   SiS 760, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   1024 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (08/30/05)

Anzeige   
Grafikkarte   RADEON 9550 Secondary  (256 MB)
Grafikkarte   RADEON 9550  (256 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9600 (RV350)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (510013298)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
Festplatte   Maxtor 4 A300J0 USB Device
Festplatte   Maxtor 6L200P0
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B
Optisches Laufwerk   TOSHIBA DVD-ROM SD-M1912
   
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.178.22)

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    08/30/2005-SiS-760-6A7I7FKAC-00
Motherboard Name   Unbekannt
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   AMD Hammer
Tatsächlicher Takt   200 MHz
Effektiver Takt   200 MHz
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt   333 MHz
Bandbreite   2667 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit



Bitte um HILFE

tyco

Es sieht so aus als hättest Du das Foxconn 760GXK8MC.

Von daher versuche es mit diesem Audiotreiber:
http://www.foxconnchannel.com/DE-DE/service/downloads.aspx?Model=760GXK8MC&DownID=de-de0000004
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jables

01. Dezember 2006, 21:48:26 Uhr #843 Letzte Bearbeitung: 01. Dezember 2006, 21:50:52 Uhr von Jables
Danke für die schnelle Antowrt, aber bei der Install kommt eine Fehlermeldung, dass der Treiber nicht gefunden werden konnte und ich einen Neustart machen soll und schauen soll, ob es dann geht....Geht dann aber immernoch nicht...

Alternativen?  ::)

EDIT!!! GÖTTLICH!!!!!!!!!!!!!! DU BIST MEIN HELD::::DANKE ES GEHT!!!!!!!!!!!!!! ;D

Spoon1902

Hallo Leute,

Ich hab das Problem nach einer Neuinstalation mit dem Sound ebenfalls... könnte mir da eventuell auch einer behilflich sein ?

MfG
Olli



Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   -
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
     

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6533EG/6533XG/6719
      Motherboard Chipsatz                              SiS 645DX
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (07/26/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       WinFast A400 TDH  (256 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 6800
      Monitor                                           Daewoo 719B  [17" CRT]  (0000000000)
      Monitor                                           nVidia WDM TVTuner [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        WDC WD600AB-00CBA1  (55 GB, IDE)
      Optisches Laufwerk                                _NEC CD-RW NR-9100A  (40x/10x/40x CD-RW)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B  (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         14001 MB (9954 MB frei)
      D: (NTFS)                                         43229 MB (43158 MB frei)
      Speicherkapazität                                 55.9 GB (51.9 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
      Netzwerkkarte                                     Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC  (192.168.178.22)
      Modem                                             cFos DSL, Internet, PPPoE

   

tyco

Zitat von: Spoon1902 am 03. Dezember 2006, 21:27:28 Uhr
Motherboard Name                                  MSI MS-6533EG/6533XG/6719   

Der Realtek sollte passen: http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True (http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Spoon1902

also ich muss dann denn alten Treiber der onboart Karte (Avance AC97 Audio) deinstalieren und denn neuen beim Neustart über Gerätemanager suchen ,richtig ?

tyco

NEIN!

Zunächst den alten Treiber deinstallieren.

Dann musst Du die heruntergeladene Datei WDM_A395.zip mit WinRAR oder WinZIP entpacken. Anschliessend kannst Du die entpackte Datei setup.exe starten um den Treiber zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Spoon1902

na wie du siehst hab ich nicht so die ahnung davon  :-[


ich hab denn neuen jetzt mal instaliert, aber der ton ist noch nicht da .


wir der neue Treiber eigentlich auch bei der Avance AC97 angezeigt ?

tyco

Gibt es noch Probleme im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Spoon1902

es werden noch zwei ausrufezeichen angezeigt.

1.) nVidia WDM Video Capture (Universal)
2.) nVidia WDM TV Tuner

tyco

Hast Du noch eine TV-Karte eingebaut?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Spoon1902


tyco

Dann installiere den Grafikkartentreiber.

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_93.71.html (http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_93.71.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Spoon1902

erledigt... der ton ist aber immer noch inaktiv

Ich mein, wenn mein Rechner hochfährt machen die Boxen ja Geräusche, aber die Windowsmusik kommt nicht und auch die Beispielmusik hört man nicht

tyco

Sind alle Probleme im Gerätemanager behoben?

Dann überprüfe die Audioieinstellungen in der Systemsteuerung > Audio und Soundseinstellungen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Spoon1902

die probs im Gm sind noch da und unter Soundeinstellungen kann ich nichts unnormales erkennen...nirgens ist "Ton Aus" aktiviert und als Standart gerät wird immer noch mein Heatset angezeigt .

tyco

Hast Du überhaupt die Chipsatztreiber für das Board installiert. Die müssen vor dem Installieren des Audiotreibers installiert werden. Die Chipsatztreiber findest Du hier:

http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=45&kind=1 (http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=45&kind=1)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Spoon1902

so, ich habe meinem Kumpel heute mal denn rechner mitgegeben und er sagte mir das er bei hm Sound abspielen würde....

jetzt habe ich ihn wieder und bei mir gehts immer noch nicht.

Also meine Boxen die ich am normalen Steckanschluss habe brummen wenn ich denn stecker rein und raus mache (ist glaub ich ein zeichen das sie nicht kaputt sind)... das Heatset läuft über USB

tyco

Das Headset funktioniert?

Hast Du den Stecker auch im richtigen grünen Slot?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.