28. März 2024, 17:26:27 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

@Jables: Ist das immer noch Dein Foxconn 760GXK8MC?

Dann schau mal hier:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5525.msg153133.html#msg153133 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5525.msg153133.html#msg153133)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jables

Ne, ist ein neues Problem....diesmal ein Laptop...

Wenn da zufällig was übereinstimmt, dann ist das wirklich Zufall und nicht, weil ich euch was zu tun geben möchte ^.^

Also.....bitte helft mir :'(

tyco

Was ist das denn für ein Laptop? Der Hersteller und die Typenbezeichnung sollten doch irgendwo (meist auf der Unterseite) aufgebracht sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jables

Oh, sry im Eifer des Gefechts das Wichtigste vergessen  :-[

Modelnummer: A928      von xbook


tyco

Zitat von: Jables am 02. Januar 2007, 17:59:20 Uhr

Modelnummer: A928      von xbook


Der Hersteller des Motherboards A928 scheint Elitegroup zu sein. Alle Treiber findest Du hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=3&Typeid=27&detailid=224&DetailName=Driver&DetailDesc=A928(V4.0)&MenuID=41&LanID=0). Der zu installierende SiS 7012 PCI Audio Driver ist abhängig vom Betriebssystem.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jables

Ein fettes Danke  :-*

Es geht!

sams0n

hi! ich habe das selbe Problem wie alle anderen. bei mir erkennt er die sounkarte garnicht?! kein treiber wird angenommmen und ich habe schon viele ausprobiert :(

mein mainboard: Gigabyte GA-K8NS Pro

danke für die hilfe schonmal

gruß samson

tyco

Zitat von: sams0n am 03. Januar 2007, 23:25:43 Uhr

mein mainboard: Gigabyte GA-K8NS Pro


Nimm den Realtek AC97 von hier (http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=1783&ProductName=GA-K8NS%20Pro).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sams0n


tyco

Was hast Du denn gemacht? Nach einer Neuinstallation musst Du zunächst den Chipsatztreiber installieren bevor Du den Audiotreiber installierst.

Der Chipsatztreiber befindet sich auch im obigen Link.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sams0n

mist :( also muss ich wohl nochmal formatieren oder ? hab wild drucheinandere installiert

tyco

Zitat von: sams0n am 03. Januar 2007, 23:50:31 Uhr
mist :( also muss ich wohl nochmal formatieren oder ? hab wild drucheinandere installiert

Nein! Deinstalliere den Audiotreiber und installiere nochmal den Chipsatztreiber sowie die Treiber für USB und LAN. Zum Schluss installierst Du den Audiotreiber. Das sollte eigentlich funktionieren, wenn der Sound vor der Neuinstallation auch funktioniert hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sams0n


tyco

Zitat von: sams0n am 04. Januar 2007, 17:52:11 Uhr
geht nich :(

Was heißt das? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen bei der Installation oder im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sams0n

hm schwierig zu beschreiben! beim installieren warnt xp immer von wegen nicht kompetibel. und im geräte manager zeig er NICHT das gelbe ausrufungszeichen! also als wenn ein treiber installiert wäre. aber wenn ich auf den "sound & audiogeräte" sagt er "kein audiogerät"

tyco

Zitat von: sams0n am 04. Januar 2007, 18:08:20 Uhr
... also als wenn ein treiber installiert wäre. aber wenn ich auf den "sound & audiogeräte" sagt er "kein audiogerät"

Lässt sich denn kein anderes Audiogerät auswählen? Alternativ kannst Du mal den Realtek AC'97 Audio CODEC A3.79 (ca. 17,4 MB) (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) aus der Hardwareecke ausprobieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sams0n

hm geht net -.- immer noch wie vorher

tyco

Deinstalliere alle Treiber und verwende nach einem anschließendem Neustart den Driver Cleaner (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html).

Beginne die Installation der Treiber mit dem Chipsatztreiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sams0n

so habe ich gemacht und siehe da.......kein sound  :'( ich dreh durch >:( hab sogar formatiert

tyco

Zitat von: sams0n am 05. Januar 2007, 00:02:49 Uhr
so habe ich gemacht und siehe da.......kein sound  :'( ich dreh durch >:( hab sogar formatiert

Da ich hier im Forum schon einiges erlebt habe....frage ich mal:

...ist der Audiostecker in der grünen Buchse eingesteckt?  :duck:

...ist Sound on Board im Bios aktiviert?  :banghead:

... stimmen die Einstellungen unter "Sounds und Audioeinstellungen"  :uiui:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.