28. März 2024, 18:51:53 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellfire

13. Januar 2007, 18:30:17 Uhr #920 Letzte Bearbeitung: 13. Januar 2007, 19:11:00 Uhr von Hellfire
Also wie muss ich das machen es hat ja keinen setup?

kann mir da jemand helfen. thx ....

NEMESIS

13. Januar 2007, 18:34:47 Uhr #921 Letzte Bearbeitung: 13. Januar 2007, 18:45:03 Uhr von NEMESIS
Lad den nochmal runter, evtl ist beim runterladen was schief gelaufen.

Downloadalternative (http://dlsvr03.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1980/WDM_3663.zip)


Hellfire

oh thx das geht ja 30 min. ist das was anderes?

NEMESIS

Zitat von: Hellfire am 13. Januar 2007, 19:13:47 Uhr
oh thx das geht ja 30 min. ist das was anderes?

hm.. also die treiberversion ist absolut die gleiche... aber da sind vermutlich noch ein paar programme dabei, darum die 9 fache Grösse... *G*


Hellfire

Ja hab es mit dem firefox downloader gedownloadet und es ging über 30 min. und jetzt hab ich es mit FlashGet und es ging relative sehr schnell ohne schaden ;D aber jetzt hab ich wieder ein problem wenn ich den Setup starte steht später ''Treiber nicht gefunden! Starten Sie Ihr System neu und rufen Sie dieses Setup-Programm dann erneut auf.'' Bitte erneut um eure Hilfe thx ...

NEMESIS

Zitat von: Hellfire am 13. Januar 2007, 20:08:32 Uhr
Ja hab es mit dem firefox downloader gedownloadet und es ging über 30 min. und jetzt hab ich es mit FlashGet und es ging relative sehr schnell ohne schaden ;D aber jetzt hab ich wieder ein problem wenn ich den Setup starte steht später ''Treiber nicht gefunden! Starten Sie Ihr System neu und rufen Sie dieses Setup-Programm dann erneut auf.'' Bitte erneut um eure Hilfe thx ...

Also ich würde mal versuchen, die Dateien in einen Ordner zu entpacken und dann nochmal setup starten...
Und wenn das net geht, dann musste mal nach dem High Definition Treiber kucken (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18386.msg155162.html#msg155162).
Danach kannste, falls es immernoch net geht, genau denselben Treiber (gleiche Versionsnummer UND Grösse), dens hier zum runterladen gibt, bei Asus nochmal runterladen: Link (http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1888/WDM_3665.zip) ca. 2MB


tyco

Zitat von: Hellfire am 13. Januar 2007, 18:30:17 Uhr
Also wie muss ich das machen es hat ja keinen setup?

kann mir da jemand helfen. thx ....

Du musst den Treiber mit Hilfe des Gerätemanagers installieren. Den High Definition Treiber brauchst Du nicht, weil Dein Board AC'97 hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Zitat von: Hellfire am 13. Januar 2007, 18:30:17 Uhr
Also wie muss ich das machen es hat ja keinen setup?

kann mir da jemand helfen. thx ....

Ich muss mehr zitieren:
Zitieren« Letzte Änderung: Gestern um 19:11:00 von Hellfire »




Zitat von: tyco am 14. Januar 2007, 01:26:30 Uhr
Du musst den Treiber mit Hilfe des Gerätemanagers installieren. Den High Definition Treiber brauchst Du nicht, weil Dein Board AC'97 hat.

Ahh, stelle fest, beim AC'97 braucht man nie HD-Treiber... Das wusst ich noch nicht... aber jetzt:
ZitierenAb 2004 wurde der AC'97-Standard von Intels High Definition Audio Interface (HD Audio) abgelöst.
:blush:


Hellfire

Hallo also wenn ich auf Gerätemanager klicke steht:

''MMC konnte nicht intialisiert werden, weil es nicht richtig installiert oder ein Tail der Registrierungs beschädigt wurde. Vergewissern Sie sich, dass die Datai Mmcndmgr.dll regigistriert wurde, indem Sie  ''regsvr32 %SystemRoot%\system32\mmcdmgr.dll''aus''

kann mir da jemand helfen. thx ...

NEMESIS

Zitat von: Hellfire am 14. Januar 2007, 13:45:18 Uhr
Hallo also wenn ich auf Gerätemanager klicke steht:

''MMC konnte nicht intialisiert werden, weil es nicht richtig installiert oder ein Tail der Registrierungs beschädigt wurde. Vergewissern Sie sich, dass die Datai Mmcndmgr.dll regigistriert wurde, indem Sie  ''regsvr32 %SystemRoot%\system32\mmcdmgr.dll''aus''

kann mir da jemand helfen. thx ...

Ich hab folgendes gefunden:

ZitierenKopiere die mmcndmgr.dll in das Verzeichnis "c:\winnt\system32"
Dann versuche es doch mal in einem DOS-Fenster:


c:
cd c:\winnt\system32
regsrv32 mmcndmgr.dll
^^hier bitte "Windows" statt WinNT eingeben

ZitierenHabe das Problem gelöst. Falls nochmal jemand das Problem haben sollte hier mein Weg ...

1. Versuch die mmcmdmgr.dll zu registrieren
-> Resultat: Fehlermeldung

2. a) Deinstallation von Norton Antivirus
b) Aufruf von sfc.exe /scannow
- Überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt
defekte oder durch unbekannte Anwendungen
ersetzte mit den Originaldateien
c) Dann noch ein letzter Versuch mit regsvr32 MMcndmgr.dll
-> Erfolgreich

Sämtliche Probleme sind damit behoben. Wobei ich nicht sagen will, dass es unbedingt auch an Symantec gelegen haben muss, das Programm wird mir aber immer suspekter (wieder)


MerlinBlue

Hallo,
ich hab ein riesen problem und keinen blassen schimmer.  ???   Mein Mann hat gestern auf meinen Rechner Windows XP neu aufgespiel und nun geht der sound nicht mehr. Beim Gerätemanager zeigt er mir ein gelbes Fragezeichen mit Ausrufezeichen und das Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) hab jetzt schon soviel rum gesucht und alles funktioniert nicht.
Vielleicht helfen euch diese Daten ja

CPU Typ   Intel Pentium 4, 2800 MHz (21 x 133) 
   Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1761 
   Motherboard Chipsatz   SiS 661FX/GX 

Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 

Motherboard Eigenschaften: 
   Motherboard ID   <DMI> 
   Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1761 
   
  Chipsatz Eigenschaften: 
   Motherboard Chipsatz   SiS 661FX/GX 
   Speicher Timings   3-3-3-9 (CL-RCD-RP-RAS) 

Motherboard Eigenschaften: 
   Motherboard ID   <DMI> 
   Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1761 
   
  Front Side Bus Eigenschaften: 
   Bustyp   Intel NetBurst 
   Busbreite   64 Bit 
   Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR) 
   Effektiver Takt   533 MHz 
   Bandbreite   4267 MB/s 
   
  Speicherbus-Eigenschaften: 
   Bustyp   DDR SDRAM 
   Busbreite   64 Bit 
   Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR) 
   Effektiver Takt   333 MHz 
   Bandbreite   2667 MB/s 
   
  Chipsatzbus-Eigenschaften: 
   Bustyp   SiS MuTIOL 
   Busbreite   16 Bit 

Chipsatz

--------------------------------------------------------------------------------

     
[ North Bridge: SiS 661FX/GX ] 
   
  North Bridge Eigenschaften: 
   North Bridge   SiS 661FX/GX 
   Revision   11 
   
  Speicher Timings: 
   CAS Latency (CL)   3T 
   RAS To CAS Delay (tRCD)   3T 
   RAS Precharge (tRP)   3T 
   RAS Active Time (tRAS)   9T 
   
  Speichersteckplätze: 
   DRAM Steckplatz #1   256 MB (PC2700 DDR SDRAM) 
   
  Integrierter Grafik-Controller: 
   Grafik-Controllertyp   SiS 330 Mirage 
   Grafik-Controllerstatus   Deaktiviert 
   
  AGP Controller: 
   AGP Version   3.05 
   AGP Status   Aktiviert 
   AGP-Geräte   Asus A9200SE 
   AGP Durchsatzgröße   64 MB 
   Unterstützte AGP Geschwindigkeit   1x, 2x, 4x, 8x 
   Aktuelle AGP Geschwindigkeit   8x 
   Fast-Write   Unterstützt, Deaktiviert 
   Side Band Addressing   Unterstützt, Aktiviert 
   
  Chipsatzhersteller: 
   Firmenname   Silicon Integrated Systems Corporation 
   Produktinformation   http://www.sis.com/products/index.htm#chipsets 
   Treiberdownload   http://www.sis.com/download 
   
[ South Bridge: SiS 964 ] 
   
  South Bridge Eigenschaften: 
   South Bridge   SiS 964 
   Revision   36 
   
  AC'97 Sound-Controller: 
   Audio-Controllertyp   SiS 7012 
   Codec Name   Avance Logic ALC655 
   Codec ID   414C4760h 
   S/PDIF Output   Unterstützt 
   
  Chipsatzhersteller: 
   Firmenname   Silicon Integrated Systems Corporation 
   Produktinformation   http://www.sis.com/products/index.htm#chipsets 
   Treiberdownload   http://www.sis.com

ich hoffe die Daten reichen. Schon mal vielen Dank im vorraus

LG Steffi

tyco

Zitat von: MerlinBlue am 15. Januar 2007, 14:09:07 Uhr

   Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1761 
   

Der Realtek (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=21D9C25E-9150-449D-B9AB-9686C32313FE) ist der passende Audiotreiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MerlinBlue

 ;D juchuuu es funktioniert vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D :D :D

Saku

So, ich hab mich jez eben erst angemeldet und hab da mal ne Frage, wie's aussieht brauch ich Hilfe! ^^
Nunja ich probier's ja schon ziemlich lange aber ich komm nicht dahinter was es sein kann, falscher Treiber oder ka... hab schon alles mögliche probiert und die Windows CD fehlt auch.
Ich hab nämlich keinen Sound, seit ich Windows neu installiert habe und bei den Audiogeräten wird KEIN Audiogerät angezeigt, woran könnte das liegen!?
Also wollt ich hier mal nachfragen, die Treiber lassen sich auch nie installieren, manche gehen garnicht und manche brechen ab, bisher hat es keiner getan...:


Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200)
      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS D1875
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648FX
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (08/26/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON 9600 SERIES - Secondary  (256 MB)
      Grafikkarte                                       RADEON 9600 SERIES  (256 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9600 XT (RV360)
      Monitor                                           Fujitsu Siemens ScaleoView T17-1  [17" LCD]  (YEED069359)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Festplatte                                        ST3160021A  (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Optisches Laufwerk                                _NEC DVD_RW ND-3500AG  (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B  (16x/52x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         152617 MB (139556 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              HID-konforme Maus


DANKE SCHONMAL IM VORRAUS!!!

tyco

Du hast ein Fujitsu-Siemens D1875. Dafür benötigst Du den  Driver-AC97-STAC9758+SIS964 (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=94B4B595-C6AF-4F51-AE8A-AD9EF31E89F0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Saku

da erscheint folgendes, sry aber ich weiß net was ich damit anfangen soll ^^ tut mir leid:


SETUPHLP ERROR: problems loading SETUPHLP.DLL. Make sure it's in your working directory.


das kommt wenn ich des öffne und dann auf "install" klicke.

tyco

Die SETUPHLP.DLL ist doch beim Download dabei. Hast Du die Datei auch entpackt?

Eventuell musst Du den Pfad anpassen. Ich denke aber eher, dass der Treiber manuell im Gerätemanager installiert werden muss.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Saku

WOW, danke ich kann's ja garnicht glauben juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!
Ich bin so froh das glaubst du garnet!!!  ;D ;D ;D ;D ;D

Vielen vielen dank Tyco, ich weiß garnicht was ich noch sagen soll ich werd mich an dich wenden wenn nochmal was is, danke nochmal! 

Eulee

ich suche auch den treiber für meine soundkarte:

   Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100)
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-8SIML  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 645DX
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (01/11/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)



     Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

bitte helft mir ???

tyco

Zitat von: Eulee am 21. Januar 2007, 15:57:43 Uhr
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-8SIML

Entweder passt der Realtek - machmal muß er beim GA-8SIML auch mit dem Gerätemanager installiert werden - oder der SiS 7012.

Beide Treiber bekommst Du hier:

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1335 (http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1335)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.