18. April 2024, 22:09:49 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eulee

 ??? ??? ??? ??? :'( :'( :'( :'(
der hängt beim setup es geht nic hweiter  :-(
weisoo ??? ???

tyco

Versuche es mit dem Gerätemanager. Das Board ist manchmal recht zickig was die Installation des Audiotreibers angeht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Eulee

 :traurig2: jetz is mein dvd laufwerk wech kp
ich wieß garnich was ich gemacht hab
:-(  :help:

tyco

Was hast Du denn gemacht?

Wenn Du Windows neu installiert hast, solltest Du zunächst die Chipsatztreiber installieren (s. obiger Link ATA- LAN- und VGA-Treiber).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jokerixar

07. Februar 2007, 13:09:08 Uhr #944 Letzte Bearbeitung: 07. Februar 2007, 13:18:33 Uhr von jokerixar
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einiges versucht, um mein prob selbst zu lösen, komme aber leider nicht weiter.

Habe xp serv.pack2 bei mir installiert und nun kein sound mehr. hatte dasd gleiche prob vorgestern schon einmal, konnte es aber selbst beheben, aber diesmal funkt es einfach nicht.

everest sagt, ich habe folgendes sys:

Informationsliste   Wert
Computer   
OS Service Pack   Service Pack 2, v.2149
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   SHINONE-332BD17
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
Benutzername   ShinOne
   
Motherboard   
Motherboard Name   ECS K7S5A  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz   SiS 735
CPU Typ   AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
BIOS Typ   AMI (08/09/02)
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
   
Anzeige   
Monitor   LG CS778DC  [17" CRT]  (90016843009)
Grafikkarte   NVIDIA GeForce4 MX 420 (Microsoft Corporation)  (64 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce4 MX 420
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
Optisches Laufwerk   CD-R/RW CW079D CD-R/RW  (40x/16x/48x CD-RW)
Optisches Laufwerk   IDE DVD-ROM 16X  (16x DVD-ROM)
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   Maxtor 4R060J0  (60 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/133)
   
Partitionen   
Speicherkapazität   57.3 GB (22.4 GB frei)
F: (NTFS)   41590 MB (10187 MB frei)
E: (NTFS)   10001 MB (8654 MB frei)
D: (NTFS)   2047 MB (2034 MB frei)
C: (NTFS)   4996 MB (2059 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   Logitech Wheel Mouse (USB)
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (169.254.199.127)
Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface  (87.160.219.47)
   
Peripheriegeräte   
USB-Geräte   Logitech Wheel Mouse (USB)
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller

hinter der soundkarte war nen link zu sis, den ich auch probiert habe. habe mir dort den "passenden" treiber runter geladen, entpackt und wollte installieren, leider brach er jedes mal mitten drin ab. im hardwaremanager sehe ich ein gelbes fragezeichen.....

okay, werde jetzt noch im bios nachschauen ob der sound enabled ist und dann hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann...!?

danke schön!

okay, im bios ist der sound angeschaltet. mir fällt noch eins ein: seit ich meinen betriebssys platt gemacht habe, "schrammt" mein rechner beim hoch- und auch beim runterfahren so komisch..... gefällt mir nicht :'(

tyco

Zitat von: jokerixar am 07. Februar 2007, 13:09:08 Uhr
   
Motherboard Name   ECS K7S5A  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)


Nimm den SiS 7012 PCI Audio Driver. Manchmal ist beim K7S5A auch der C-Media 9738 Codec Sound Driver der richtige Treiber. Je nach verwendetem Chipsatz.

Link zum Treiberdownload K7S5A (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Naske

Hallo,
hab  keinen sound mehr seit ich xp neu installiert habe, ich denke ich habe keinen treiber und immer wenn ich versuche einen treiber installieren will brich die installation ab


Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   05/15/2002-SiS-645-6A6IXM4DC-00
Motherboard Name   MSI MS-6533
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   100 MHz (QDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze   2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   230 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS645
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International
Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

ich hoffe jemand kann mir helfen, danke im voraus

lg naske


jokerixar

07. Februar 2007, 22:38:59 Uhr #947 Letzte Bearbeitung: 07. Februar 2007, 22:41:37 Uhr von jokerixar
Yeppa habe wieder Sound.


Musste den Pfad für den Treiber einfach eingeben. Dann noch öffnen und alles läuft wieder. Habe zuvor (wie war das noch?) beim installieren des Treibers das Gerät aus Liste selbst raus gesucht - irgendein Punkt beim installieren. Da stand dann ( wie durch ein Wunder ) unter Audio-, Video- und Gamecontroller, der Name meines Soundkartenherstellers.....
Musste zwar den Treiber deinstallieren, weil ich den 7012 installiert hatte, aber jetzt läufts mit dem 7018.... oder andersrum....  ;D ::)



O0 Vielen Dank  O0





tyco

Zitat von: Naske am 07. Februar 2007, 22:18:39 Uhr

Motherboard Name   MSI MS-6533
   

Der Realtek_ALC5930.zip (http://download.msi.com.tw/support/dvr_exe/mbd_dvr/Realtek_ALC5930.zip) sollte der richtige Soundtreiber für das MSI MS-6533 sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Naske

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa danke tyco hab endlich wieder ton nach 6 monaten
danke danke danke danke danke danke @ tyco

Devilsbride

Hallöchen! Ich habe letztens meine Partition neu formatiert und XP neu draufgeschmissen.Seitdem besitze ich keinen Sound mehr und die Grafikkarte lässt sich nur bis 800/600 einstellen.Ich weiss das dies mit nicht vorhandenen Treibern zu tun hat.Habe bis jetzt alles ausprobiert was in meinen Augen möglich war :normale treiberaktualisierung über gerätemanager ,treiber download etc.auch der motherboard chipsatz wurde nochmal aktualisiert.leider weiss ich nicht ob ich jemals eine treibercd/diskette hatte. habe auch bios überprüft ob die sounds enabled sind.
Ich komm einfach nicht weiter nach langer Suche in Foren oder Treiber Seiten.Viele haben hier fast die gleichen probs wie ich aber ich weiss nicht ob es dann 100%ig dier richtigen Treiber für mein System sind.Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Hier mein System:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   MAUSI
Benutzername
   
Motherboard   
CPU Typ   Unknown, 1583 MHz (9.5 x 167) 2300+
Motherboard Name   Foxconn K7S741MG-6L / K7S741GXMG-6L  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 741
Arbeitsspeicher   480 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (07/22/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   SiS 330 Mirage Integrated
3D-Beschleuniger   SiS 330 Mirage Integrated
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte   ExcelStor Technology J880  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   CyberDrv CW058D CD-R/RW  (32x/12x/48x CD-RW)
Optisches Laufwerk   IDE DVD-ROM 16X  (16x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   78520 MB (67576 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (######)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   Standard-USB-Hub
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)

TMK

Für die Grafik würde ich diesen:

http://www.foxconnchannel.com/de-DE/service/DriverDetail.aspx?id=de-de0000190&Pname=K7S741GXMG-6L

..und für den onboard-sound folgenden mal ausprobieren:

http://www.foxconnchannel.com/de-DE/service/DriverDetail.aspx?id=de-de0000191&Pname=K7S741GXMG-6L

Zitat von: Devilsbride am 17. Februar 2007, 10:14:06 Uhr
Hallöchen! Ich habe letztens meine Partition neu formatiert und XP neu draufgeschmissen.Seitdem besitze ich keinen Sound mehr und die Grafikkarte lässt sich nur bis 800/600 einstellen.Ich weiss das dies mit nicht vorhandenen Treibern zu tun hat.Habe bis jetzt alles ausprobiert was in meinen Augen möglich war :normale treiberaktualisierung über gerätemanager ,treiber download etc.auch der motherboard chipsatz wurde nochmal aktualisiert.leider weiss ich nicht ob ich jemals eine treibercd/diskette hatte. habe auch bios überprüft ob die sounds enabled sind.
Ich komm einfach nicht weiter nach langer Suche in Foren oder Treiber Seiten.Viele haben hier fast die gleichen probs wie ich aber ich weiss nicht ob es dann 100%ig dier richtigen Treiber für mein System sind.Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Hier mein System:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   MAUSI
Benutzername
   
Motherboard   
CPU Typ   Unknown, 1583 MHz (9.5 x 167) 2300+
Motherboard Name   Foxconn K7S741MG-6L / K7S741GXMG-6L  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 741
Arbeitsspeicher   480 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (07/22/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   SiS 330 Mirage Integrated
3D-Beschleuniger   SiS 330 Mirage Integrated
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte   ExcelStor Technology J880  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   CyberDrv CW058D CD-R/RW  (32x/12x/48x CD-RW)
Optisches Laufwerk   IDE DVD-ROM 16X  (16x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   78520 MB (67576 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (######)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   Standard-USB-Hub
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)


basti1002

Prima... ich brauche auch Hilfe *heul* Ein Bekannter hat mir was zusammengebaut, aber irgendwie hab ich keinen Sound.... Hier mal die Daten von meinem PC...


Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon XP, 1466 MHz (11 x 133) 1700+
      Motherboard Name                                  ECS K7S5A  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 735
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC133 SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (09/20/01)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RAGE 128 PRO AGP 4X TMDS (Microsoft Corporation)  (32 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Rage128 Pro AGP4X TMDS

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Realtek RL5383/ALC100(P) @ SiS 7012 Audio Device

--------[ Windows Audio ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

    midi-in.0    0001 0067  MPU-401
    midi-out.0   0001 0066  MPU-401


--------[ PCI / PnP Audio ]---------------------------------------------------------------------------------------------

    Realtek RL5383/ALC100(P) @ SiS 7012 Audio Device                                  PCI





Hab mich nämlich durchs Forum gewühlt, aber bin wohl doch blond *gg* Hilfe wäre echt suuuuper!!!!

Gruß Moni

NEMESIS

Zitat von: basti1002 am 17. Februar 2007, 12:45:34 Uhr
Prima... ich brauche auch Hilfe *heul* Ein Bekannter hat mir was zusammengebaut, aber irgendwie hab ich keinen Sound.... Hier mal die Daten von meinem PC...


Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon XP, 1466 MHz (11 x 133) 1700+
      Motherboard Name                                  ECS K7S5A  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 735
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC133 SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (09/20/01)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RAGE 128 PRO AGP 4X TMDS (Microsoft Corporation)  (32 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Rage128 Pro AGP4X TMDS

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Realtek RL5383/ALC100(P) @ SiS 7012 Audio Device

--------[ Windows Audio ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

    midi-in.0    0001 0067  MPU-401
    midi-out.0   0001 0066  MPU-401


--------[ PCI / PnP Audio ]---------------------------------------------------------------------------------------------

    Realtek RL5383/ALC100(P) @ SiS 7012 Audio Device                                  PCI





Hab mich nämlich durchs Forum gewühlt, aber bin wohl doch blond *gg* Hilfe wäre echt suuuuper!!!!

Gruß Moni


Hallo,

kuck mal hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12587.msg157241.html#msg157241), da sind schon einige Treiber die du nehmen kannst aufgelistet.


Devilsbride

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich schon mal wieder Sound, aber leider hat das mit der Grafikkarte nicht geklappt. Kann man da was falsch machen oder war das doch nicht der richtige Treiber?

Vielen Dank nochmal
devilsbride

NEMESIS

17. Februar 2007, 21:51:23 Uhr #955 Letzte Bearbeitung: 17. Februar 2007, 21:53:33 Uhr von NEMESIS
Zitat von: Devilsbride am 17. Februar 2007, 18:31:54 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich schon mal wieder Sound, aber leider hat das mit der Grafikkarte nicht geklappt. Kann man da was falsch machen oder war das doch nicht der richtige Treiber?

Vielen Dank nochmal
devilsbride

Ohh, das war mir nicht bekannt, mit der Grafikkarte.. Hier (http://ati.amd.com/support/drivers/xp/legacy-xp.html) ist der richtige Treiber dazu.


Devilsbride

Hallo nochmal,
leider funktioniert das auch nicht. Mir wird bei allen drei der Treiber die selbe Fehlermeldung rausgeschmissen:

Schwerwiegend
Setup konnte die Installation nicht abschließen. Versuchen Sie vor der Ausführung von Setup einen Standard-VGA-Treiber für Ihre Grafikkarte zu laden.

Hast du da vielleicht auch noch einen Tipp?

Vielen Dank für die Mühen
devilsbride

TMK

Hast es mal über den abgesicherten Modus von Windows versucht?

Devilsbride

Leider weiß ich nicht mal wie ich in den abgesicherten Modus komme. Muss ich da was im Bios ändern? Wenn der hochfährt bietet der mir das sonst nicht an.

Sorry für die dummen Fragen.

Danke nochmal
devilsbride

TMK

Während des Systemstarts die Taste "F8" einige Mal drücken, dann kommt irgendwann ein Menu indem Du den abgesicherten Modus auswählen kannst.



P.S.: Es gibt keine dummen Fragen.