29. März 2024, 12:33:10 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mila

Hallo,

leider passen beide irgendwie nicht. Sowohl beim SiS 7012 alsauch beim Realtek kommen Fehlermeldungen. Und meine Soundkarte funktioniert immer noch nicht ;(
Könnt noch was anderes passen?

TMK

Was für eine Fehlermeldung wird denn beim Realtek-Treiber genau angezeigt?

Mila

also, zuerst kommt eine Meldung, dass " die Software, die für die Hardware installiert wurde,den Windows Logo Test nicht bestanden hat", ich hab die Installation allerdings trotzdem fortgesetzt, wobei dann der PC abgestürzt ist und beim Wiederhochfahren wolte er dann eine Realtek Audio Driver Disk haben, die ihc nicht besitze...weiß also nicht genau, was ich machen soll...

TMK

Zitat von: Mila am 09. April 2007, 19:01:37 Uhr
also, zuerst kommt eine Meldung, dass " die Software, die für die Hardware installiert wurde,den Windows Logo Test nicht bestanden hat", ich hab die Installation allerdings trotzdem fortgesetzt, wobei dann der PC abgestürzt ist und beim Wiederhochfahren wolte er dann eine Realtek Audio Driver Disk haben, die ihc nicht besitze...weiß also nicht genau, was ich machen soll...

Hast Die Installation auch schon manuell über den Geräte-Manager ausgeführt?

d.mysliwiec

11. April 2007, 14:38:16 Uhr #984 Letzte Bearbeitung: 11. April 2007, 14:42:45 Uhr von d.mysliwiec
hallo!
hab dass selbe Problem.. also ich hab kein sound. TMK wenn es moglich ware, gib mir bitte auch ein passenden driver fur mein PC.
Hab schon einige installiert aber keiner passt.
mein Meinboard: (ist Polnisch, aber hoffe dass ist kein Problem)

    Komputer                                          xxx-0FBAE190
    Generator raportu                                 xxx
    System operacyjny                                 Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600


--------[ Podsumowanie ]------------------------------------------------------------------------------------------------

    Komputer:
      System operacyjny                                 Microsoft Windows XP Professional
      Dodatek service pack systemu operacyjnego         Dodatek Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Nazwa komputera                                   xxx-0FBAE190
      Nazwa użytkownika                                 xxx

    Płyta główna:
      Typ procesora                                     AMD Duron, 1300 MHz (13 x 100)
      Nazwa płyty głównej                               PCChips M841LR  (3 PCI, 1 AMR, 4 DIMM, Audio, Video, LAN, Modem)
      Mikroukład płyty głównej                          SiS 740
      Pamięć fizyczna                                   224 MB  (PC133 SDRAM)
      Typ BIOS'u                                        AMI (02/06/02)
      Port komunikacyjny                                Port komunikacyjny (COM1)
      Port komunikacyjny                                Port drukarki ECP (LPT1)

    Ekran:
      Karta wideo                                       SiS 315 Integrated
      Akcelerator 3D                                    SiS 315 Integrated

    Multimedia:
      Karta dźwiękowa                                   BrookTree Bt878 Video Capture Device - Audio Section
      Karta dźwiękowa                                   SiS 7012 Audio Device

    Magazyn:
      Kontroler IDE                                     Kontroler SiS PCI IDE
      Napęd dyskietek                                   Stacja dyskietek
      Dysk fizyczny                                     WDC WD400EB-00CPF0  (37 GB, IDE)
      Napęd dysków optycznych                           OEM CD-ROM F566E  (52x CD-ROM)
      Status dysków SMART                               OK

    Partycje:
      C: (NTFS)                                         30153 MB (28275 MB wolne)

    Urządzenia wejściowe:
      Klawiatura                                        Standardowa klawiatura 101/102 klawisze lub Microsoft Natural Keyboard PS/2
      Mysz                                              Mysz zgodna z HID

    Sieć:
      Karta sieciowa                                    Połączenie TV/wideo firmy Microsoft  (0.2.0.4)
      Karta sieciowa                                    WAN (PPP/SLIP) Interface  (83.22.35.75)

    Urządzenia zewnętrzne:
      Kontroler USB1                                    SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      Kontroler USB1                                    SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      Urządzenie USB                                    Urządzenie USB interfejsu HID
      Urządzenie USB                                    USB ADSL WAN Adapter

tyco

Versuche es einmal mit dem CMI9738, CMI9739 Driver UDA 039 mit setup.exe  11/18/2003 (ca. 4,1 MB, Win2k/XP) (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) aus der Hardwareecke.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

d.mysliwiec

<jupi> vielen, vielen dank tyco !
alles ist ok.
hab noch aber 'ne Frage..
kann keine andere Destkop Einstellung als 800x600 einstellen...
habt da auch eine Idee??

tyco

Installiere den VGA Treiber SiS 650 \ 651 \ 740 (http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=106&DetailName=Driver&DetailDesc=M841(V1.3)&MenuID=35&LanID=0) für das M841.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

d.mysliwiec

:) vielen, vielen dank noch mall tyco
naturlich passt auch dieser Treiber - und alles ist ok :)
schone grusse aus Polen!

Browny

halli hallo, ich sehe gerade das hier soooo vielen leuten mit dem selben problem dasss ich auch habe geholfen wurde, und ich hoffe das wenn ich ganz lieeeb bitte auch mir geholfen wird welchen treiber ich installen soll!! BITTE!

jetzt mal meine daten:

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      Internet Explorer                                 6.0.2900.2180
      Computername                                      OBEN
      Benutzername                                      Beni
      Domainanmeldung                                   OBEN

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4A, 2200 MHz (5.5 x 400)
      Motherboard Name                                  MSI 645 Ultra (MS-6547)  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 645
      Arbeitsspeicher                                   1280 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award Modular (05/16/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 6200  (256 MB)
      Monitor                                           LG StudioWorks / HiSync 900B  (12021193)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        Maxtor 4D080H4  (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        SAMSUNG SP2514N
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B  (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         79446 MB (72277 MB frei)
      D: (NTFS)                                         78159 MB (70837 MB frei)
      F: (NTFS)                                         79446 MB (74892 MB frei)
      G: (NTFS)                                         79579 MB (77650 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
      Primäre IP-Adresse                                192.168.2.21
      Primäre MAC-Adresse                               00-14-6C-61-F5-88
      Netzwerkkarte                                     NETGEAR WG111v2 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter  (192.168.2.21)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Microsoft Office Document Image Writer
      USB-Geräte                                        NETGEAR WG111v2 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter
      USB-Geräte                                        Standard-USB-Hub


tyco

Zitat von: Browny am 14. April 2007, 10:15:47 Uhr

      Motherboard Name                                  MSI 645 Ultra (MS-6547)  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)
     

Den Realtek für Dein Board bekommst Du hier (http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=302).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Ansonsten kannst es auch mal mit dem MSI Liveupdate versuchen:

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=180&Seite=Programme

Browny

OMG!!! ihr seid einfach die besten!!! ich war wirklich kurz davor mir ne neue soundkarte zu kaufen!!! THX!!

vor alem ihr habt inerhalb von 5 mins genatwortet, und meiner meinung nach gebürt euch echt riesen respect, ihr habt immerhin schon auf 67 seiten dieses Problem gelöst!

thx Browny

Reidelrock

Leute ich habe auch extreme Probleme mit der Soundkarte, sowie mit allen Onboardkomponenten, die auch Videoeinstellungen betreffen!

Ich habe schon den originalen Treiber von der SiS- Hompage probiert, es funktioniert aber leider nicht!!! Die Recovery-CD (falls das so heißt) ist leider nicht mehr vorhanden, da der Rechner gebraucht gekauft wurde.

Betreibssystem: Windows XP
Motherboard: Intel Celeron 1,8 GHz
Name: MSI MS-6718 (Medion OEM)
Chipsatz: SiS 651
Soundkarte: SiS 7012 Audio Device

Wäre echt cool, wenn mir jemand helfen könnte. Da es der Rechner meiner Freundin ist, habe ich mit diesem keinen Zugang zum Inet, deshalb ist die Sache noch umso stressiger, da ich ständig hin und herreisen muss!

Vielleicht hat auch noch jemand nen Tip, wie ich die Grafikkarte SiS 315 Integrated installiert bekomme!

Für alle, die überlegen nen Rechner von Medion zu kaufen!!!! Finger davon lassen!!! Ich habe beim neu Aufsetzen noch nie soviele Probleme mit einem Rechner gehabt!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Grüßle Marco

tyco

Zitat von: Reidelrock am 14. April 2007, 11:16:35 Uhr

Name: MSI MS-6718 (Medion OEM)


Probiere es mit dem Analog Devices SoundMAX AD188x (WIN 98/Me/2000/XP) (http://www.asrgo.com/AllData/1.etc/HWDriver/Sound/AD188x-SoundMAX.exe).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Reidelrock

Bitte nicht böse werden!!!!

Ich habe gerade erst in deinem Zitat entdeckt, dass mein Motherboard Name: MSI MS-6719 (Medion OEM) heißt!

Entschuldige bitte und danke schonmal!

Gruß Marco

IronMike

hello Leute

hab gesehen dass viele Leute die gleichen Probleme mit der

- 53687397 Fehlermeldung habe

ich hab das Problem auch und ich werde nicht schlau daraus

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard Name   ECS K7S5A
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Elitegroup Computer Systems

Ich hab schon viel Versucht aber irgendwie bin ich nicht in der Lage ne Installdatei zu finden die auch läuft


TMK

Zitat von: IronMike am 15. April 2007, 12:41:06 Uhr
hello Leute

hab gesehen dass viele Leute die gleichen Probleme mit der

- 53687397 Fehlermeldung habe

ich hab das Problem auch und ich werde nicht schlau daraus

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard Name   ECS K7S5A
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Elitegroup Computer Systems

Ich hab schon viel Versucht aber irgendwie bin ich nicht in der Lage ne Installdatei zu finden die auch läuft



Am Besten im Forum hier mal nach "K7S5A" suchen, wir hatten dieses Thema schon öfters.

IronMike

ok hab ich gemacht hab auch scheinbar die richitige Datei gezogen

uda35_w2kxp.zip

aber was mach ich jetzt damit da sind jetzt 4 ordner drinn aber keine ausführbare Datei
muss ich die irgendwo hin packen

ich hab echt mal keine Ahnung

TMK

Kenne jetzt den Treiber nicht, aber du kannst den Treiber auch über den Geräte-Manager installieren. Sprich per rechte Maustaste auf das Gerät und dann "Treiber aktualisieren..." auswählen. Irgendwann kannst dann in dem Assistenten den Pfad zu den Ordnern mit dem Treiber angeben.