Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Oktober 2018, 06:49:04 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223537 Beiträge in 24109 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: sis 7012 Audio Device
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 86 87 [88] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: sis 7012 Audio Device  (Gelesen 591307 mal)
SASASA
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

HWE ist genial!

« Antwort #1740 am: 31. Januar 2011, 11:40:04 Uhr »

oh-mein-gott!! Ihr habt mir so viele gute Antworten und Hilfen gegeben das ich jetzt nichtmehr weiss welche von ihnen mir geholfen hat aber ES FUNKTIONIERT WIEDEER!! DANKE!! *knutscha*
mich bei eich anzumelden war das beste was ich machen konnte!!

IHR SEID SPITZE!
Gespeichert
qawert
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

HWE ist genial!

« Antwort #1741 am: 13. Februar 2011, 21:18:03 Uhr »

so, ich habe auf meinen alten rechner windows xp neu aufinstalliert und habe wie viele andere ebenfalls das problem mit dem sound. nachdem ich jetzt schon 2 stunden nach einem passenden treiber gesucht habe, habe ich glücklicherweise diese forum entdeckt,  und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

CPU Typ   Intel Pentium 4, 2400 MHz (24 x 100)

Motherboard Name ECS P4S5MG  (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video)

Motherboard Chipsatz SiS 650

Soundkarte SiS 7012 Audio Device

falls noch mehr daten benötigt werden sagt es mir bitte, bin echt schon am verzweifeln, das mein sound nicht mehr geht.

Ich hoffe ohr könnt mir bei dem problem weiterhelfen!

mfg
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1742 am: 14. Februar 2011, 10:16:05 Uhr »

Motherboard Name ECS P4S5MG  (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video)

Der C-Media 9738 Codec Sound Driver UDA035 sollte dir helfen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
qawert
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

HWE ist genial!

« Antwort #1743 am: 14. Februar 2011, 23:51:58 Uhr »

ich habe mir den treiber heruntergeladen und auch ohne probleme installiert. Leider habe ich immer noch das problem das kein osund auf meinem pc läuft. Wenn ich im windows media player ein lied starten will, kommt eine fehlermeldung, dass kein audiogerät vorhanden ist, und wenn ich auf details klicke kommt de meldung das entweder keine soundkarte vorhanden ist, oder diese nich richtig installiert ist.
Leider habe ich für den alten pc keine cds mehr auf denen vielleicht noch irgendwelche programme zur installation von der soundkarte wären. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie bei meinem problem weiterhelfen!

mfg
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1744 am: 15. Februar 2011, 00:30:34 Uhr »

Gibt es noch Probleme im Gerätemanager?

Falls nicht dann kontrolliere die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
qawert
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

HWE ist genial!

« Antwort #1745 am: 15. Februar 2011, 08:37:25 Uhr »

Im Gerätemanager ist neben dem SIS 7018 Audiotreiber ein rufzeichen und es steht: Gerätestatus: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

Könnte es vielleicht ein Problem sein das der treiber für SIS7018 ist, meine Karte aber eine SIS 7012 ist?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1746 am: 15. Februar 2011, 11:27:06 Uhr »

Im Gerätemanager ist neben dem SIS 7018 Audiotreiber ein rufzeichen und es steht: Gerätestatus: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

Dann probiere es mit dem SiS 7012 PCI Audio Driver Version 1.04 (460 KB), die sich auch unter dem obigen ECS-Downloadlink finden lässt.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
qawert
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

HWE ist genial!

« Antwort #1747 am: 15. Februar 2011, 16:47:55 Uhr »

Ich habe den Treiber jetzt installiert, ganz normal über die setup datei, und jetzt ist laut meinem PC kein Treiber installiert. Und wenn ich den PC starte, kommt der Assisten zum installieren von Hardware und will meinen Audicontroller installieren, aber er findet dann den passenden Treiber nicht.

Kann es sein das meine soundkarte den installierten Treiber einfach nicht erkennt?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1748 am: 15. Februar 2011, 18:08:55 Uhr »

Schau mal im Bios nach, ob der AC'97 überhaupt auf Enable gestellt ist.

Ansonsten - wie schon erwähnt - bietet ECS auch noch diesen Treiber für dein Board an:

http://eudownload.ecs.com.tw/dlfileecs/driver/mb/sound/sis/7012_104_wdm.zip

Treiber entpacken und merken wohin du ihn entpackst. Bei der Installation über den Gerätemanager bzw. auch über den Assistenten zum Installieren von Hardware auf den entpackten Unterordner WinXP verweisen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
qawert
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

HWE ist genial!

« Antwort #1749 am: 15. Februar 2011, 19:37:10 Uhr »

Also ich habe jetzt im Bios geschaut, aber leider nirgends AC'97 gefunden. Das einzige was ich mit audio gefunden habe war: Audio Device Enable.
Weiß nicht ob das das selbe ist? Sonst kannst du mir vielleicht sagen wo ich AC'97 stehen sollte.

Und ich habe den treiber von deinem neuen link auch runtergeladen, entpackt, und dem assistente gesagt er soll im WINXP ordner suchen, allerdings hat er da nichts gefunden...

Ich möchte mich jetzt schon mal für deine geduld und deine antworten bedanken, und hoffe du kannst mir noch weiterhelfen.
mfg
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1750 am: 15. Februar 2011, 19:47:11 Uhr »

Das einzige was ich mit audio gefunden habe war: Audio Device Enable.

Das passt schon so.

Da du WinXP neu installiert hast, fehlen vermutlich die Chipsatztreiber.

Gibt es sonst noch irgendwelche Probleme im Gerätemanager?

Im Zweifelsfall einfach alle Treiber installieren die ECS für dein Board anbietet: AGP, VGA, LAN und Modem. Danach versuche es nochmal mit dem C-Media.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1751 am: 15. Februar 2011, 19:57:30 Uhr »

Ansonsten könntest Du es auch noch mit den Treiber bei uns aus dem Forum versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html

1. Versuch: CMI9738, CMI9739 Driver UDA 039 mit setup.exe  11/18/2003 (ca. 4,1 MB, Win2k/XP)
2. Versuch: SiS 7012 Audio Driver v1.12d (ca. 3,8 MB)
Gespeichert
qawert
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

HWE ist genial!

« Antwort #1752 am: 15. Februar 2011, 20:19:12 Uhr »

so jetzt funktioniert es  :)
ich habe jetzt alle restlichen treiber installiert und dann den für die soundkarte und siehe da es funktioniert tatsächlich!

ich möchte mich nochmal recht herzlich bei diesem tollen forum und bei der unterstützung von euch bedanken!

mfg
Gespeichert
Bettina
Gast
« Antwort #1753 am: 20. September 2011, 18:35:00 Uhr »

Hallo! Habe auch das Problem mit der Soundkarte SIS 7012 Audiodevice...Hab schon mehrere Treiber heruntergeladen aber die Installation bricht immer wegen einer Fehlermeldung ab...Habe Windows XP und das motherboard nennt sich ECS-661GX-M7/661GX/800-M7
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen....
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1754 am: 21. September 2011, 08:08:45 Uhr »

Hi Bettina,
der Realtek-Treiber hier sollte vielleicht passen:
http://www.realtek.com/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=23&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

...einfach mal den für WinXP ausprobieren.
Gespeichert
Sandy1987
Gast
« Antwort #1755 am: 23. Dezember 2011, 16:44:22 Uhr »

Hallo Leute, da mein rechner kaput ist  :'( habe ich mein alten aus dem keller geholt windows xp neu aufgespielt und jetzt geht auch hier der sound nicht im gerätemanager steht immer eine ausrufezeichen Treiber neu installieren finde aber den richtigen nicht :( Hier meine daten ich bitte um Hilfe.

Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   NADEEM-EA3B0439 
   Benutzername   danial 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+ 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   SiS 760, AMD Hammer 
   Arbeitsspeicher   512 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award (10/08/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   RADEON 9200 PRO Family (Microsoft Corporation) (128 MB) 
   Grafikkarte   RADEON 9200 PRO Family (Microsoft Corporation) (128 MB) 
   3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9250 (RV280) 
   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] (707BD03401593) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller 
   SCSI/RAID Controller   SiS 180 RAID Controller 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   ST340810A (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM) 
   Optisches Laufwerk   IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   38154 MB (34243 MB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Maus   HID-konforme Maus 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter (192.168.2.106) 
   
  Peripheriegeräte: 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-Verbundgerät 
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1756 am: 23. Dezember 2011, 21:01:14 Uhr »

 
  Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+ 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   SiS 760, AMD Hammer 
   Arbeitsspeicher   512 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award (10/08/05) 

Es könnte sich um ein WinFast-Board handeln...vielleicht das 760GXK8MC.  ???

Von daher probiere mal diesen On-Board Audio Driver.

Ansonsten mal SIW bemühen und das Motherboard ermitteln.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1757 am: 18. Dezember 2012, 17:22:52 Uhr »

SIS 7012 Treiber gibt es hier:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html
Gespeichert
Seiten: 1 ... 86 87 [88] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: sis 7012 Audio Device « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.114 Sekunden mit 25 Abfragen.