16. April 2024, 08:06:37 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Kannst es teshalber ja mal noch mit dem C-Media-Treiber versuchen:

http://www.cmedia.com.tw/download/OS_e-cmi9738_index.htm

...oder auch noch den Treiber von Realtek, dann hättest so die gängisten durch:

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

Offenbar läuft bei diesem Board irgendwas nicht richtig zusammen, dieses Problem haben andere auch, kannst es ja auch mal noch über die Windows-Treiberdatenbank versuchen.

GordianW

Hi, habe das gleiche Problem wie FaxX:
Kann keinen AudioTreiber für Gigabyte GA-8SGXP finden.

Ich kann auch hier in den Antworten keine Lösung sehen (oder sehe ich da tatsächlich was nicht??)
Kann mir da jemand helfen?

Danke

Gordian

tyco

Zitat von: GordianW am 17. Mai 2005, 19:01:50 Uhr

Kann keinen AudioTreiber für Gigabyte GA-8SGXP finden.


Das Board wurde wohl nur von Fujitsi Siemens verbaut. Als Sound on board dient der Realtek ALC655 codec. Versuch es mal hiermit:

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gion

18. Mai 2005, 10:52:55 Uhr #123 Letzte Bearbeitung: 18. Mai 2005, 11:48:23 Uhr von TMK
Hallo TMK
Thanks!!!
Also der Realtek driver hats mit dem sound gebracht. Geht wunderbar!

Gruss aus NZ

Gion

Markus

Hey Leute!
Habe auch ein kleines Problem.als ich meinen comp neu aufgesetzt habe war alles ok nur kein sound war zu hören.
hab jetzt schon etliche treiber probiert aber keiner hat funktioniert.ich hoffe ihr könnt mir helfen.
hier meine daten:
 

Motherboard Eigenschaften:
     Motherboard ID                                    62-P220-001368-00101111-040201-SIS$K7S8X220_K7S8X BIOS P2.20
     Motherboard Name                                  ASRock K7S8X v3

   Front Side Bus Eigenschaften:
     Bustyp                                            DEC Alpha EV6
     Busbreite                                         64 Bit
     Tatsächlicher Takt                                100 MHz (DDR)
     Effektiver Takt                                   200 MHz
     Bandbreite                                        1600 MB/s

   Speicherbus-Eigenschaften:
     Bustyp                                            DDR SDRAM
     Busbreite                                         64 Bit
     Tatsächlicher Takt                                167 MHz (DDR)
     Effektiver Takt                                   333 MHz
     Bandbreite                                        2667 MB/s

   Chipsatzbus-Eigenschaften:
     Bustyp                                            SiS MuTIOL
     Busbreite                                         16 Bit

   Motherboard Technische Information:
     CPU Sockel/Steckplätze                            1 Socket 462
     Erweiterungssteckplätze                           5 PCI, 1 AGP
     RAM Steckplätze                                   3 DDR DIMM
     Integrierte Geräte                                Audio, LAN
     Bauform (Form Factor)                             ATX
     Motherboardgröße                                  190 mm x 300 mm
     Motherboard Chipsatz                              SiS746FX
     Besonderheiten                                    Hybrid Booster

   Motherboardhersteller:
     Firmenname                                        ASRock Inc.
     Produktinformation                                http://www.asrock.com/product/index.htm
     BIOS Download                                     http://www.asrock.com/support/index_BIOS.htm


Schwermetaller

Der Treiber von der Asrock-Seite bzw. von der zum Mainboard zugehörigen CD funktioniert auch nicht? Oder gab es keine CD dazu?

Habe aber noch zwei, vll. überflüssige Fragen:

Der on-Chip Sound ist im BIOS aktiviert?

Der Klinkenstecker für den Sound steckt in der richtigen Buchse?

Habe das gleiche Board, und keinerlei Probleme mit den Asrock - eigenen Treibern.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Xaroon

Hallo!
Ich habe ebenfalls ein Soundproblem.
Unter PCI / PnP Audio steht die Gerätebeschreibung: SiS 7012 Audio Device
Mein Motherboard heißt: ECS K755A Pro
Betriebssystem ist Windows 98 SE
Wäre schön, wenn mir helfen könnte, einen Sound hinzubekommen.
Gruß
Carmen

Schwermetaller

Passende Treiber für's ECS K7S5A Pro gibbets hier --> Link (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(5.0)&MenuID=35&LanID=4).

Hoffe, dass die passen.  :)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

TMK

Falls diese nicht gehen, versuchs vielleicht auch mal mit den Realtek-Treibern:

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

Xaroon

Öhm, habe noch ein kleines Problem bei der Installation des SiS-Treibers.
Setup funktioniert, aber dann, wenn der Rechner den Treiber sucht, will er auf Laufwerk A zugreifen.
Angaben für den Zugriff auf der Festplatte ignoriert er einfach und meint, er finde keine Treiber.
Welche Dateien genau müßte ich auf Diskette kopieren, damit der Zugriff klappt?

Gruß
Carmen

Schwermetaller

Startest du die Treiberinstalltion über die Hardwareerkennung? Probier es mal andersrum: Such aus den Dateien des SIS-Treibers mal die "Setup.exe" heraus und starte diese. Sollte es keine solche Datei geben, dann den Treiber manuell zuweisen (Win XP): Start --> Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager --> "auf entsprechendes Gerät rechts klicken" --> Treiber aktualisieren --> Software von einer bestimmten Liste oder Quelle installieren.

...falls noch nicht so geschehen?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Markus

hab die cd von motherboard aber haut trozdem nicht hin.

Schwermetaller

Ist das betroffene Audio-Gerät im Gerätemanager in der Systemsteuerung mit einem gelben Ausrufungszeichen versehen? Wenn ja, mach da mal einen Rechtsklick drauf und gib uns mal über die Fehlerursache Auskunft!

Falls nicht, dann komme ich noch mal auf die beiden oben geschriebenen Fragen zurück:

- Audiocontroller im BIOS enabled?

- Klinkenstecker in der richtigen Buchse?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Xaroon

Ich habe etliche gelbe Fragezeichen und zwar bei:

PCI Ethernet Controller
PCI Multimedia Audio Device
PCI Multimedia Device
PCI Video Device
PCI Universal Serial Bus

Ich hab die Installation über beide Wege versucht.
Wenn ich über 'Treiber aktualisieren' gehe und die Adresse der Treiberinformationen angebe (C:\unzipped\7012_111\SiS7012\Win98se meldet er genau dasselbe, nämlich dass er keine Treiber findet.

Schwermetaller

Zitat von: Xaroon am 20. Mai 2005, 15:26:46 Uhr
PCI Ethernet Controller
PCI Multimedia Audio Device
PCI Multimedia Device
PCI Video Device
PCI Universal Serial Bus

Sieht nach Arbeit aus  ;) Sind da auch PCI-Steckkarten dabei, oder ist das alles on Board?

Bist du schon mal TMKs Link zum Realtek-Treiber gefolgt? Vielleicht geht es ja mit dem?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Xaroon

Hab ich schon befürchtet, mache ja schon tagelang rum mit dem Mistsoundtreiber. :)
Also. ein bißchen was hat sich getan, nach der Installation des Realtek-Treibers: Der PCI Multimedia Audio Device mit dem gelben Fragezeichen ist jetzt aus dem Gerätemanager verschwunden.
Aber Sound geht immer noch nicht...

TMK

Wie verschwunden?! ...bist sicher, dass da nicht ein paar Audio-Geräte im Geräte-Manager daraus geworden sind?!

Xaroon

War nur kurzfristig verschwunden, ist jetzt wieder brav mit gelbem Fragezeichen im Gerätemanager - ohne Treiber. Was mach ich bloß falsch beim Versuch, die Treiber zu installieren?

tyco

Welches K7S5A hast Du denn? Es gibt bestimmt 5 verschiedene Versionen des Boards. Falls Du das K7S5A+(1.0) hast dann versuche es mal hier:

-> Link (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?categoryid=1&typeid=4&detailid=75&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A+(1.0)&MenuID=45&LanID=4)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Xaroon

Ich habe den ECS K7S5A Pro.
Schwermetaller hat mir dafür auch schon einen Link genannt. Ich habe diesen Treiber und auch den Realtek-Treiber heruntergeladen und versucht zu installieren. Aber von der Festplatte aus klappt das nicht. Kann mir einer sagen, welche Datei genau ich auf Diskette kopieren kann, damit das endlich funzt?