23. April 2024, 12:26:55 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Dann teste mal den Realtek wdm_a372.exe.

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

torben

Ok, mache ich... Zum Glück habe ich 5mbit. Da kann ich den Treiber doch glatt mal mit 2.0kb/sek ziehen. :P

torben

Geil, geil, geil....

Danke, danke, danke.

Jetzt kann ich heute abend wenigstens mit guter Laune saufen. :P

Es geht!!!!

Firefighter_03

Hallo Leute !!

Hatte gerade das selbe Problem bei einem Arbeitskollegen.
Aber ich habe es gelöst.

Anfangs , wollte er keinen treiber 7012 finden , doch dann hab ich einfach die motherboard cd eingelegtt und tötötööö - es geht.

Lg , Wolfgang

Dragulia

Soo und jetzt wird es ganz lustig:

hab für nen freund den neuen rechna fertig gemacht und hat soweit auch alles funktioniert:

Mainboard MSI K8N Neo3-F
Sound onboard: RealTek ALC655

BIOS-einstellungen stimmen, gerät mit treiber ist vorhanden und wird erkannt, lautstärke stimmt, keine fehler (durch winamp oder ähnliches)
aaaaber egal was ich da anschließen (haben 3 verschiedene boxen und einmal köpfhörer probiert) man hört nichts

was nu????!!!!????

sicherlich wär es kein ding da ne soundkarte einzubauen aber ich finde das einfach ärgerlich und würd gern wissen woran das da noch liegen könnte

LG

TMK

Hast den richtigen Ausgang (grün) verwendet und in der Systemsteuerung die Sounds- und Audiogeräte gecheckt?

Dragulia


Xaroon

Hab' leider immer noch keinen Sound... :-(
Ich habe mit dxdiag alles durchgecheckt: das bevorzugte Gerät ist eingestellt, es liegt kein Gerätekonflikt vor, die Lautsprecher sind richtig eingestellt....
Ich hab keinen Plan woran es liegen könnte, dass Windows keinen Ton von sich geben will.

Hier das Protokoll von dxdiag:

Sound Devices
-------------
      Description: Realtek AC97 Audio
        Device ID: PCI\VEN_1039&DEV_7012&SUBSYS_030013F6&REV_A0\BUS_00&DEV_02&FUNC_07
  Manufacturer ID: 1
       Product ID: 100
             Type: WDM
      Driver Name: ALCXWDM.SYS
   Driver Version: 5.10.00.5830 (English)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Certified: Yes
    Date and Size: 4/19/2005 10:40:52, 2317504 bytes
      Other Files: ALCXWDM.SYS
  Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
   HW Accel Level: Full
         Registry: OK
Sound Test Result: Failure at step 19 (User verification of software): HRESULT = 0x00000000 (unknown error)

-----------
DirectMusic
-----------
DLS Path: C:\WINDOWS\system32\drivers\gm.dls
  Version: 1.00.16.0002
    Ports:
           Microsoft Synthesizer, Software (Not Kernel Mode), Output, DLS, Internal, Default Port
           Realtek AC97 Audio, Software (Kernel Mode), Output, DLS, Internal
           MIDI Mapper, Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
           Microsoft GS Wavetable SW Synth, Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
Registry: OK
Music Test Result: All tests were successful.

-------------
Input Devices
-------------
Poll w/ Interrupt: Yes
         Registry: OK

-------------
Input Drivers
-------------

----------------------------
DirectPlay Service Providers
----------------------------
Serial Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpmodemx.dll (4.08.00.0400)
Modem Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpmodemx.dll (4.08.00.0400)
Internet TCP/IP Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpwsockx.dll (4.08.00.0400)
IPX Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpwsockx.dll (4.08.00.0400)
DirectPlay8 IPX Service Provider - Registry: OK, File: dpnwsock.dll (4.08.00.0400)
DirectPlay8 TCP/IP Service Provider - Registry: OK, File: dpnwsock.dll (4.08.00.0400)
DirectPlay8 Modem Service Provider - Registry: OK, File: dpnmodem.dll (4.08.00.0400)
DirectPlay8 Serial Service Provider - Registry: OK, File: dpnmodem.dll (4.08.00.0400)
DirectPlay Test Result: 

-------------------------
DirectPlay Lobbyable Apps
-------------------------

------------------------------------
Inactive Display Entries in Registry
------------------------------------
None

----------------------------------
Inactive Sound Entries in Registry
----------------------------------
None

Muß ich vielleicht erst noch alle meine gelben Fragezeichen im Gerätemanager abarbeiten, bevor sich da was tut?

TMK

Poste doch mal einen Screenshot von deinem Geräte-Manager.

Keule

Hi zusammen,

ich hab gestern ein Update vom Microsoft Server gezogen. Seitdem gibt mein PC keinen Ton mehr von sich. Scheinbar hat mir Windows den Treiber für eine C-Media AC97 verpaßt, ich hab aber eine Sis 7012. Kann mir jemand sagen, wo ich einen aktuellen Treiber herbekommen kann? Mein Motherboard hat die Kennung N251S6

Danke schon mal

tyco

Handelt es sich um ein Notebook von Uniwill? Dann schau mal hier:

http://www.uniwill.com/UserDownload/N251S/N251S6.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Keule

Nein, es ist ein Gericom Blockbuster (und bitte sagt mir nicht, daß ich selbst schuld bin, wenn ich Gericom kaufe :P)

tyco

Zitat von: Keule am 06. Juni 2005, 20:22:23 Uhr
Nein, es ist ein Gericom Blockbuster (und bitte sagt mir nicht, daß ich selbst schuld bin, wenn ich Gericom kaufe :P)

Unter Gericom sind die auch wohl verkauft worden. Hast Du den Treiber getestet?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Keule

Ja, jetzt läuft's wieder, vielen Dank. Das nächste mal schaue ich mir jedes Windows Update drei mal an >:(

Xaroon

Öhm, kann mir einer sagen, wie ich einen solchen Screenshot herstelle (bei Windows 98 offline, habe keinen Internetzugang über Windows) und ihn dann hier reinposte? :-)

TMK

Hiermit --> http://www.screenshot-utility.com/

Den Screenshot musst halt dann per Diskette oder so irgendwie auf einen anderen Rechner mit Internetanschluss bringen!

Xaroon

So, hier ist der gewünschte Screenshot:

Eichi

ich hab auch des problem und find nix....

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   01/18/2005-SiS-661FX-6A7I4M4DC-00
Motherboard Name   MSI 661FM2-V (MS-7060)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4266 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (DDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 478
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   2 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS661FX
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International
Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

Schwermetaller

09. Juni 2005, 07:45:25 Uhr #178 Letzte Bearbeitung: 09. Juni 2005, 07:51:22 Uhr von Schwermetaller
@Xaroon: anhand dieser Daten...
Zitat von: Xaroon am 22. Mai 2005, 18:27:28 Uhr
Philips CP H051 E05 FC C -TV-0?? oder so ähnlich, das müßte die TV-Karte sein.
D-Link DFE-530TX Fast Ethernet Adapter (Rev A)
SiS 900 Fast Ethernet 10/100 LAN Adapter
...hab ich folgendes heraus gefunden:

Zunächst zur TV-Karte: scheint ein Modell mit Philips-Tuner und BT8x8 Chipsatz zu sein -->
ZitierenSome cards have different names, but are the same cards, so, check if yours is one of those cards:

CPH-Series (CPH050, ...)

Developed by TelSignal(?), OEMed by many vendors (Askey, Typhoon, Anubis, Dynalink)

Card series:

    * CPH01x: BT848 capture only
    * CPH03x: BT848
    * CPH05x: BT878 with FM
    * CPH06x: BT878 (w/o FM)
    * CPH07x: BT878 capture only

Treiber dafür gibt es gibt es hier --> Link (http://btwincap.sourceforge.net/download.html). Achtung, die Treiber von Sourceforge.net funktionieren erst ab Win98SE.

Den Treiber für die D-Link Netzwerkkarte bekommst du hier --> Link (http://www.dlink.com/products/support.asp?pid=122&sec=0#drivers
).

Die Treiber für den SIS900 Netzwerkcontroller sowie für den USB-Controller erhältst du auf der Downloadseite für das K7S5A Pro.

Und das Problem mit dem Sound? Wo schließt du das Kabel an - am Panel, dass am Mainboard zu finden ist -> richtige Buchse? Sind das Kabel und die Lautsprecher i.O.? Ist in den Einstellungen für Sounds und Audiogeräte in der Systemsteuerung das richtige Ausgabegerät angewählt?

@Eichi: Kannst auch den Sound-Treiber von diesem Board nehmen, scheint der gleiche Audio-Chip zu sein --> Link (http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=480&Seite=Treiber).





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

blackimix

hallo

ich habe auch son sch*** problem mit den soundtreibern

habe en pc um 2ecken von medion gekauft, alles installier, bis aufn sound. hab bei treiber.de nach treibern gesucht, und auch welche gefunden (habe windows xp)
beim installieren kommt folgende fehlermeldung:
-536870397

ahh, ich werd noch wahnsinnig
ich hab mir mal die ersten paar seiten des forum durchgelesen, keiner der da verlinkten treiber tuns bei mir, (weils teil die selben sind).

morgen wäre eine installierte soundkarte auf ner lan echt toll  ;)

hoffe ich bekomme schnell ne antwort, danke schon mal im vorraus