20. April 2024, 05:13:01 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zink

Danke für das schnelle Feedback. Der Treiber behebt das Problem leider nicht. Was meinst du genau mit der Revision?
Komischerweise läuft der Sound beim Media Player usw., aber nicht bei Software. Die Windows-Töne sind auch nicht zu hören.

TMK

Die Zahl in Klammer hinter K7S5A auf den Supportseiten ist die Revisionsnummer. Welchen Treiber hast denn jetzt genau genommen?

RCMP

Ich reih mich mal ein in die Liste der vermeintlichen Deppen, die ihren Ton nach einer Neuinstallation von Windows (XP HE) nicht mehr zum ertönen bringen.

Vor einem Jahr hatte ich das gleiche Problem, nach etlichen Treiberdownlowads hatte ich irgednwann den Richtigen dabei, bisher war meine Suche aber erfolglos und ich bin kurz vorm durchdrehen.

Der PC meint C-Media AC 97 als "Soundkarte" erkannt zu haben, Everest meint aber die Sis 7012 sei auf meinem Computer.
Als Motherboard wird das ECS K7S5A angegeben. Motherbord Chipsatz (keine Ahnung, ob ihr dessen Angabe braucht, aber wurde hier schon oft genannt) ist SiS 735.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen und mich vor dieser gresslichen Stille retten. ;)

RCMP

Mein Problem hat sich erledigt. Habe eine alte CD gefunden, die zwar nicht zum Computer gehört, aber meinen Sound wieder zum Laufen gebracht hat.  ::)  :D

TMK

Was wird im Geräte-Manager denn jetzt für ein Audio-Gerät angezeigt, C-Media?

RCMP

Der SiS 7012 Audio Device wird angezeigt.
Ich habe auch einfach eine CD meines Bruders mit 'nem Sis Treiber reingeschmissen und dann alles manuell gemacht. Ohne Neustart hat es dann auch funktioniert.

Aus dem Internet hatte ich einige probiert, sowohl C-Media (weil Pc mir dieses Audio-Gerät anzeigte) als auch von SiS. Bei SiS kamen wenigstens "angeblich" erfolgreiche Installationen, aber nach dem verlangten Neustart bestand das Problem immernoch.
Wie auch immer ich bin zufrieden, dass es funzt.  ::)

kiwiwiwi

hier is ma en Link für den SiS7012 Audio Device:
Hier Klick!!! (http://www.sis.com/download/download_step2.php?id=155808&agree=1&country=Germany&Image7911.x=65&Image7911.y=7)

julio cesar


kiwiwiwi

hi ich brauch auch einen treiber wär nett wenn du mal nen link gibst wo ich den runterladen
________________________________________________________________________

      Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Celeron, 1700 MHz (17 x 100)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6533G  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 650
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award Modular (08/14/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

      Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
      Produkt                                           MS-6533
      Motherboard ID                                    08/14/2002-SiS-650-6A6IXM4DC-00
      Motherboard Name                                  MSI MS-6533G  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video)

MfG
kiwiwiwi

tyco

Nimm den  Realtek ALC Series AC'97 Audio Drivers:

http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=45&kind=1
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hexedei

Hallo,
ich suche auch schon seit tagen nach nem Treiber,
hier mal die Daten:

Motherboard: MSI MS-6533EG/XG
Chipsatz SIS 651
Audio on Board
Hersteller Micro-Star International

Audio SIS 7012 PCI

Weder bei Medion noch bei SIS habe ich bisher den richitigen gefunden.
Fahre Win 2000

Danke im vorraus

TMK

Versuchs mit dem Realtek-Treiber:

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

hexedei

Zitat von: TMK am 22. August 2005, 14:00:17 Uhr
Versuchs mit dem Realtek-Treiber:

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True
Zitat von: TMK am 22. August 2005, 14:00:17 Uhr
Versuchs mit dem Realtek-Treiber:


Besten Dank das hat geklappt...kannst Du mir vielleicht bei noch einem Problem helfen??? ICh habe noch die Fehlermeldung das der PCI Kommunikationscontroller nicht funktioniert...komme da auch nicht weiter.

LG Anke
http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

TMK

Was willst du mir mit dieser zitiererei mitteilen?

hexedei

Sorry komme noch nicht so ganz klar mit dem Board...
eigentlich sollte das da stehen:

Besten Dank das hat geklappt...kannst Du mir vielleicht bei noch einem Problem helfen??? ICh habe noch die Fehlermeldung das der PCI Kommunikationscontroller nicht funktioniert...komme da auch nicht weiter.

LG Anke

tyco

Der Gerätemanager verwendet den Namen PCI-Kommunikationscontroller für Modem- oder Netzwerkkarten, deren Treiber er nicht findet.

Was könnte das bei Dir sein? Du kannst das Gerät auch deaktivieren, wenn Du es nicht benötigst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hexedei

Also wenn ich über LAN ins Netz will ist es gar kein Thema, alles läuft, aber sobald ich über ISDN rein will geht nichts mehr....Bin schon völlig verzweifelt, bekomme leider auch nicht raus was für eine Fritz Card das ist, habe sie auch schon raus gebaut aber da steht nichts. Und über Medion kann man das total vergessen.
Das Gerät wird unbedingt benötigt, da der Rechner in nen Haushalt soll nur mit ISDN.

LG Anke

tyco

Ich denke Everest (http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en) wird Dir verraten um welche Fritz Card es sich handelt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Zitat von: hexedei am 22. August 2005, 18:37:18 Uhr
Also wenn ich über LAN ins Netz will ist es gar kein Thema, alles läuft, aber sobald ich über ISDN rein will geht nichts mehr....Bin schon völlig verzweifelt, bekomme leider auch nicht raus was für eine Fritz Card das ist, habe sie auch schon raus gebaut aber da steht nichts. Und über Medion kann man das total vergessen.
Das Gerät wird unbedingt benötigt, da der Rechner in nen Haushalt soll nur mit ISDN.

LG Anke

Ist das eine reine ISDN-Karte oder ist das auch gleichzeitig eine DSL-Karte? Wieviel Ausgänge hat das Teil?

CenturIOn

Hi ich hab ebenfalls ein Problem.Ich hab auch die SiS 7012 als Sound-Onboard-Karte aber ich hab jetzt schon n paar Tage nach den RICHTIGEN Treibern gesucht...aber sie ließen sich entweder nicht installieren oder es sind die falschen denn ich höre immer noch nix...ich habe SiS,Realtek,Cmedia und was weiß ich nicht noch alles ausprobiert...aber bis jetzt dringt kein müder Ton aus meinem Headset heraus... :'(
Bitte helft Mir!
Hier ist ein vollständiger Everest-Report damit wir uns die nervigen Fragen ersparen:

   Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   -
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      JOHANNES-PC (TerroriS 2005)
      Benutzername                                      -13th-CenturIOn

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (10/24/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON 9600 SERIES - Secondary  (128 MB)
      Grafikkarte                                       RADEON 9600 SERIES  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9600 (RV350)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ExcelStor Technology J360  (60 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        ST380022A  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                _NEC DVD_RW ND-3500AG  (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
      Optisches Laufwerk                                IDE DVD-ROM 16X  (16x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         39997 MB (31945 MB frei)
      D: (NTFS)                                         58635 MB (50719 MB frei)
      E: (NTFS)                                         36310 MB (33087 MB frei)
      Speicherkapazität                                 131.8 GB (113.0 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Logitech PS/2 Keyboard
      Maus                                              HID-compliant MX518 Optical Mouse

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter
      Netzwerkkarte                                     Teledat Fast Ethernet 100 PCI  (169.254.182.146)
      Netzwerkkarte                                     WAN (PPP/SLIP) Interface  (84.133.126.58)

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        Logitech USB MX518 Optical Mouse


Wäre echt nett wenn sich jemand meinem Problem annähme  :)