28. März 2024, 12:58:40 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

CenturIOn

Na dieses Programm womit man bezahlen muss...übrigens kenn ich die zip-Datei...bei mir hat sie leider net gefunzt  :-\

markus

halloo!

bin am verzweifeln :-( hab ein notebook von gericom (blockbuster 2840 dvd-rw) und ohne ersichtlichen grund war der sound weg! im geräte-manager zeigt er mir bei sis 7012 audio driver ein rufezeichen! selbst wenn ich die treiber mit der original- driver-cd aktualisiere passiert nicht viel! *ahhhh* weiß echt nicht mehr weiter!!! das hat man davon, wenn man gericom laptop kauft *grrrrr*
kann mir jemand von euch dabei behilflich sein?? wäre echt suuuuuuuuuuuuuuuuper

danke und lg
markus

TMK

Was für eine genaue Bezeichnung hat denn das Notebook?

Rebell

@tyco...diese zip.Datei funkt ah nicht...
-schluchz-...
bitte...ich will wieder ton haben...!
Edi

manu123

Hallo Leute! Bitte um Hilde , da ich auch keinen Ton habe!!

System:

Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
Internet Explorer   6.0.2900.2180

   Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4A, 2666 MHz (5 x 533)
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 648
Arbeitsspeicher   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (10/24/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   

tyco

Zitat von: Rebell am 25. August 2005, 09:09:15 Uhr
@tyco...diese zip.Datei funkt ah nicht...

Noch ein Versuch....

sis7012_103c.zip (http://tyco.hardwareecke.de/Treiber/Sis/sis7012_103c.zip)

oder

sound-SIS7012.zip (http://tyco.hardwareecke.de/Treiber/Sis/sound-SIS7012.zip)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

C

So ich hab mir ne neue Soundkarte gekauft...allerdings geht mir wieder was auf den Geist...man scheint jetzt ein bisschen was zu hören neben dem ständigen leisen rauschen...kann mir vielleicht jemand helfen bei den einstellungen?Ich hab mir eine Soundblaster Audigy 2 ZS geholt...

tyco

Zitat von: manu123 am 25. August 2005, 15:46:24 Uhr

Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz   SiS 648

Soundkarte   SiS 7012 Audio Device   


Der Realtek ALC Series AC'97 Audio Drivers (http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_list.php?part=1&kind=3&CHIP=3&COM=12) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: C am 25. August 2005, 16:06:40 Uhr
Ich hab mir eine Soundblaster Audigy 2 ZS geholt...

War der passende Treiber dabei? Du solltest Deinen Sound mit dem Diagnosetool von DirectX überprüfen.

Start > Ausführen > dxdiag eintippen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

manu123


Makrus

@tmk: zunächst danke, das du dir meiner annimmst :-)

251 S6 Serie - hilft dir das weiter??

dankeeeeeeeeeee

cheers
markus

tyco

Lade Dir die Audio.zip auf Deinen Rechner und installiere den Treiber nach dem entpacken.

http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Blockbuster-251S6/DRIVER/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rebell

grml...funktioniert noch immer nicht...außerdem wie soll ich das anstellen?
also beim geräte manager treiber erneut installieren und dann?
bitte um hilfe
Edi

tyco

Zitat von: Rebell am 25. August 2005, 19:25:05 Uhr
..außerdem wie soll ich das anstellen?
also beim geräte manager treiber erneut installieren und dann?

Wenn Du die kleinere Datei ausgewählt hast (750 k oder so) dann den Treiber neu installieren im Gerätemanager und die *.inf-Datei auswählen.

Bei der grösseren Datei (12 MB) ist doch ein Setup-Programm dabei.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rebell

ma..das geht nicht...also
geräte manager>treiber erneut installieren>nein, diesmal nicht[ob eine verbindung mit windows update hergestellt werden soll oder nicht]>Software von einer liste oder eine bestimmte quelle installieren>Folgende quellen werden ebenfalls durchsucht...dann öffnet sich so ein kasterl..aber ich kann die .zip datei nicht sehen, und die .inf datei habe ich ebenfalls am desktop kopiert, und sehen tu i von der datei ah nichts..=(

tyco

Die Zip-Datei brauchst Du bei der Installation nicht sondern nur die entpackten Dateien. Entpacke sie in einen neuen Ordner z.B. nach C:\Audiotreiber (besser noch D:\Audiotreiber).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rebell

soll(t)e ich dass bei jedem so machen? also bei diesem hats jetzt nicht funktioniert x(

tyco

Besser ist das. Pack sie aber nicht alle in einen Ordner sondern lege Unterordner an.

z.B. D:\Audiotreiber\sound_sis103c und so weiter. Wenn Du den richtigen Treiber gefunden hast, kannst Du die anderen Ordner ja löschen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

a7amed


Rebell