19. April 2024, 00:55:38 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LustigeSocke

19. September 2005, 19:47:39 Uhr #320 Letzte Bearbeitung: 19. September 2005, 20:15:54 Uhr von LustigeSocke
CPU TYP : Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard Name : MSI 648 Max (MS-6585) (6 PCI, 1 APG, 3 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz : SiS 648

Reicht das...sonst sagt bitte was ihr für Daten braucht ;)

Bitte helft mitr mal schnell bin am verzweifeln...BIITTEEE!!!!! O0 O0 O0

TMK

Dieser Treiber sollte funktionieren:

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True (A3.76a)

LustigeSocke

Ja das klappt...also ich kann Musik jetzt abspielen aber hören tu ich immer noch nix....... ??? ??? ??? ??? >:(

TMK

Die Lautstärke-Regler hast kontrolliert und die Boxen sind auch korrekt eingesteckt (grün). Eventuell auch in der Systemsteuerung unter Sounds- und Audiogeräte --> Audio bzw. Stimme checken, ob hier bei den Standardgeräten das richtige Audiogerät eingestellt ist.

lizzyy

ja TMK was denkst du wohl was ich schon alles gemacht habe....nee das ist der gleiche treiber ....ist das ne sch***e ey naja ich versuch mal ne neue zubekommen aber ich bleib mal hier ,,,und halt mich auf dem laufendem

TMK

Zitat von: lizzyy am 19. September 2005, 21:16:06 Uhr
ja TMK was denkst du wohl was ich schon alles gemacht habe....nee das ist der gleiche treiber ....ist das ne sch***e ey naja ich versuch mal ne neue zubekommen aber ich bleib mal hier ,,,und halt mich auf dem laufendem

Die letzten Tipps waren an LustigeSocke gerichtet.

lizzyy

oh sorry sorry egal aber diese antwort darauf "nee das ist der gleiche treiber" mit dem link das ist alles der gleiche '97

TMK

Zitat von: lizzyy am 19. September 2005, 21:33:14 Uhr
oh sorry sorry egal aber diese antwort darauf "nee das ist der gleiche treiber" mit dem link das ist alles der gleiche '97

Jop, es gibt aber auch nur eine handvoll unterschiedliche onboard-Treiber, sind in der Regel immer die Gleichen, egal welcher Boardhersteller.

LustigeSocke

EY DANKE MANN DU BIST ECHT DER GEILSTE....!!!
ES KLAPPT.....DER TREIBER KLAPPT UND DER STECKER WAR UNTER DEM GRÜNEN...
habe den vorher nur mit einem auge so da rein gesteckt da sah das für mich grün aus( comp steht so schräg in da ecke deswegen is da so dunkel :D)

ECHT VIELEN VIELEN DANK!!!!!

lizzyy

ja mein ich ja voll sch***e maaaan
alle werden hier glücklisch außa ich

tyco

Du könntest noch diesen Treiber ausprobieren. Der Audiotreiber ist für das GA-8SIML (Rev. 2.0)

http://america.giga-byte.com/MotherBoard/FileList/Driver/driver_audio_sigmatel.exe
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Esmeralda

Hast du denn wirklich auch den Treiber probiert, den ich dir genannt hab? Damit müsste deine Soundkarte doch auch funktionieren oder sehe ich das falsch? :(

lizzyy

ja esmeralda allet versucht nix ging jetzt lad ich mir erst mal den treiber vom link von "tyco" runter ...*hopez*

lizzyy


lizzyy

da kommt ne fehlermeldung "geräte oder so nicht gefunden bitte starten sie den Pc neu" oder so ja hab ich gemacht aber nix anders

lizzyy

Also ich hatte GENAU das gleiche problem...
am besten ...
Start => Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste

Hier sollte man den Dienst namens Kryptografiedienst finden, dessen Starttyp auf automatisch gestellt werden sollte, woraufhin die oben genannten Fehlermeldungen nicht mehr erscheinen sollten.

Meldung "hat Windows-Logo-Test nicht bestanden" deaktivieren:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Eigenschaften, Registerkarte "Hardware" dann auf Treibersignierung und auf Ignorieren und unten
»diese Aktion als Systemstandard festlegen« aktivieren.



SO und dann kopiert euch mal diesen LINK in euren Browser und ladet euch das programm runter..
http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/Vinyl_AudioCodec_v620b_M.zip


HAT BEI MIR PRIMA geklappt UND NICHT VERGESSEN LAUTSPRECHER EINSCHALTEN

hoffe es klappt FG Lizzyy

hardcore_erbse

aaaah .. bitte helft mir! =( ich verzweifle.. +schnief+

bis jetzt hat mir noch kein forum helfen können, ihr seid meine letzte hoffnung +g+ ...

also.. fragt mich nicht wies passiert ist, auf jeden fall ist mein soundtreiber deinstalliert worden.. und ich find nicht mehr den richtigen download..


everest:

Motherboard:
CPU Typ: AMD Athlon, 750 MHz (7.5 x 100)
Motherboard Name: ECS K7S5A (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz: SiS 735

Multimedia:
Soundkarte: C-Media CMI8738 Audio Chip
Soundkarte: SiS 7012 Audio Device

hab windows xp und als der sound noch gegangen ist, hat im gerätemanager "C-Media ac97 Audio Device" gestanden...

TMK

Versuch hier mal mit den Treibern:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

Falls der C-Media nicht funktioniert, den Realtek auch ausprobieren.

hardcore_erbse

funktionieren leider beide nicht..

TMK

Offenbar hast ja zusätzlich auch noch eine 2. Soundkarte eingebaut?!

Was kommen denn für Fehlermeldung bei der Treiberinstallation bzw. wie siehts im Geräte-Manager aus?!

In der Systemsteuerung unter "Sounds- und Audiogeräte" auch alles richtig eingestellt?