29. März 2024, 14:58:58 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardcore_erbse

in der systemsteuerung ist alles richtig eingestellt.

ich hab zumindest keine 2. soundkarte eingebaut.. vielleicht der vorbesitzer..


fehlermeldungen:

bei c-media passiert mal garnichts. da steht ich soll den pc neu starten. danach hab ich aber immer noch keinen sound.

und beim realtek kommt: "Die Software, die für diese Hardware installiert wird hat den 'Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft. Das Fortsetzten der Installation kann die korrekte Funktion des Systems beeinträchtigen usw. usw."


tyco

Zitat von: hardcore_erbse am 09. Oktober 2005, 13:03:44 Uhr
und beim realtek kommt: "Die Software, die für diese Hardware installiert wird hat den 'Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft. Das Fortsetzten der Installation kann die korrekte Funktion des Systems beeinträchtigen usw. usw."

Du musst die Installation fortsetzen. Die Meldung macht WinXP immer wenn er Treiber nicht von M$ abgesegnet ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hardcore_erbse

wenn ich die installation fortsetze und dann neustarte, passiert wieder nichts..

tyco

Zitat von: hardcore_erbse am 08. Oktober 2005, 16:45:00 Uhr
Multimedia:
Soundkarte: C-Media CMI8738 Audio Chip
Soundkarte: SiS 7012 Audio Device

Du hast tatsächlich zwei Soundkarten. Entweder baust Du die PCI-Soundkarte aus oder deaktivierst die SoundOnBoard im Bios.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hardcore_erbse

das mit die zwei soundkarten hat meinen pc bis jetzt auch noch nie gestört. hab ja schon öfters die soundkarte wieder installiert ohne bios und etwas auszubauen.

TMK

Poste doch mal ein paar Screenshots, am Besten vom Geräte-Manager und von den einzelnen Reitern in der Systemsteuerung bei den Audioeinstellungen.

hardcore_erbse

aaaalso... mein gerätemanager, als der sound noch ging:




mein gerätemanager momentan:




und die eigenschaften:


lizzyy

http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/Vinyl_AudioCodec_v620b_M.zip

der müsste eigentlich klappen..
hat bei mir ja auch gefunzt
also ich würds mal ausprobieren..
Viel glück

hardcore_erbse


TMK

Zumindest eine Soundkarte bzw. der onboard-Sound sollte ja eigentlich schon funktionieren, hast auch das Boxenkabel im richtigen grünen Stecker eingesteckt?!

Vielleicht solltest bis das Ganze mal läuft die PCI-Soundkarte ausbauen.

hardcore_erbse

+gg+ ich soll was ausbauen... die vorstellung is ja grausam ... ^^

kabel stecken überall richtig ;)

lizzyy

hm..ja da hat Tmk echt recht also die eingebaute soundkarte ausbauen..ne?

Hitman87

Also ich bin am ende hatte das ding schon so oft zum laufen bekommen wird aber immer schwieriger.
Bei mir steht der gelbe kreis um auch um C-Media AC97 Audio Device hab schon alle möglichen treiber installiert.
(ein treiber lässt sich schon gar nicht mehr aus der software entfernen) Bitte helft mir will doch einfach nur wieder sound ICQ-Nummer 278455811

TMK

Zitat von: Hitman87 am 11. Oktober 2005, 14:16:06 Uhr
Also ich bin am ende hatte das ding schon so oft zum laufen bekommen wird aber immer schwieriger.
Bei mir steht der gelbe kreis um auch um C-Media AC97 Audio Device hab schon alle möglichen treiber installiert.
(ein treiber lässt sich schon gar nicht mehr aus der software entfernen) Bitte helft mir will doch einfach nur wieder sound ICQ-Nummer 278455811

Was hast du denn genau für ein Motherboard eingebaut? Ggf. mit Everest auslesen, falls du die genau Bezeichnung nicht kennst:

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en

Hitman87

ok hat sich erledigt hab das scheisboard satt hab mir heut ein neues gekauft aber trotzdem thx cu

TMK

...wenn du es nicht mehr brauchst, ich nehme es gerne.  8)

lizzyy

looooooool der war gut..
xD
Zitat von: TMK am 11. Oktober 2005, 20:37:34 Uhr
...wenn du es nicht mehr brauchst, ich nehme es gerne. 8)

Zakku

Hatte meinen Pc formatiert und windows 2k installiert
Aber irgendwie installiert mein Pc den SIS 7012 Treiber nicht -.-

Wäre nett wenn mir jemand hilft ^^"

Computerdaten:

Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3215 MHz (16 x 201)
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-8SGXP  (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648FX
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award Modular (04/14/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON 9600 SERIES - Secondary  (256 MB)
      Grafikkarte                                       RADEON 9600 SERIES - Secondary  (256 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9600 XT (RV360)
      Monitor                                           Fujitsu Siemens C17-2  [17" LCD]  (YEAN006751)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST3160021A  (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                _NEC DVD_RW ND-2500A  (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:32x/16x/40x DVD+RW/DVD-RW)
      Optisches Laufwerk                                DVD-16X DVD-ROM BDV316E  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK


Danke schonmal

TMK

Zitat von: Zakku am 09. November 2005, 01:10:19 Uhr
Hatte meinen Pc formatiert und windows 2k installiert
Aber irgendwie installiert mein Pc den SIS 7012 Treiber nicht -.-

Wäre nett wenn mir jemand hilft ^^"

Computerdaten:

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 3215 MHz (16 x 201)
Motherboard Name Gigabyte GA-8SGXP (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz SiS 648FX
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (04/14/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9600 SERIES - Secondary (256 MB)
Grafikkarte RADEON 9600 SERIES - Secondary (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 XT (RV360)
Monitor Fujitsu Siemens C17-2 [17" LCD] (YEAN006751)

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device


Hi,

versuchs hier mal mit dem Realtek-Treiber:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

Gruß

jenla

16. November 2005, 06:28:59 Uhr #359 Letzte Bearbeitung: 28. November 2008, 17:25:36 Uhr von TMK
Hallöchen ihr edlen Retter!!!

Also zu meinem Problem:

Angefangen hat es mit dem Problem "nur" ein Game auf meinen rechner wieder neuzuinstall., funktionierte nicht, hab den Support zum Verzweifeln gebracht... so dass die mir nur noch raten konnten, die komplette Festplatte zu formatieren.

Problem vertiefte sich als ich meinen Freund fragte, wo ist unsere Windows XP Home Edt.-CD?? Und er darauf antwortete: " Die hab ich entsorgt, weil dachte du hast es ja eh schon auf deinem Rechner!"

Gern hätte ich ihn in dem Moment geschlagen aber einige Gesetze sehen in diesem Fall keine Notwehr vor...

Also ich zu Freunden, von denen aus formatiert und neuinstall., mit PC wieder nach Hause. (Übrigens die erste Frage die mich dort erwartete war: "Aber mein Spiel haste draufgelassen oder?")

So, seit der Neuinstallation habe ich keinen Sound mehr.

Also bitte ich wirklich INSTÄNDIG um eure Hilfe. SO wie ich gelesen habe habt ihr echt was auf dem Kasten.

Zur Info!  Damit habe ich es schon probiert:

Re: sis 7012 Audio Device
« Antwort #39 am: 27. März 2005, 23:36:48 Uhr »   

--------------------------------------------------------------------------------
@Robin
Hast es hier schon mit dem Realtek-Treiber versucht:
http://global.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8SIMLH-P%20(Rev%204.0).htm

Ich häng dir mal folgende Dateien an:

- Bild von aktuellen Geräte-Manager
- Report-Motherboard
- Report-SiS 7012 Audio Device


Und noch einmal, ICH WÄRE EUCH ECHT DANKBAR FÜR EURE HILFE!!!!!!! :help:

Liebe Grüße, Jenny