23. April 2024, 21:36:38 Uhr

XP erkennt ext. USB-Festplatte nicht

Begonnen von pulsedriver111, 25. Juni 2004, 18:25:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pulsedriver111

Servus an alle.

Hab da ein Problem mit einer externen USB-Festplatte (2,5'' im Wechselrahmen). Als ich die in den Wechselrahmen eingebaute Platte das erste mal angestöpselt habe, hat XP alles einwandfrei erkannt und ich konnte einwandfrei auf die Daten zugreifen. Nachdem ich die Platte jetzt einmal in der Uni bei hatte und wieder zu Hause nutzen wollte, erkennt mir XP plötzlich nix mehr. Hab schon, wie in anderen Threads beschrieben, versucht, in der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung was zu machen, aber die ext. Platte ist nicht mal da aufgelistet.
So what now  ???

pulsedriver111

DocFellatio

funktionieren denn deine anderen Usb-Geräte??


pulsedriver111

Ja, habe am anderen USB-Port eine Docking-Station für mein Handy dranhängen, funktioniert einwandfrei. Die Festplatte läuft auch an, die LED am Wechselrahmen leuchtet auch auf.

DocFellatio

läuft die Platte denn noch an? Du solltest das merken, allein schon weil das externe Gehäuse meist sehr vibriert.
Wenn ja sollteste mal nen neuen Usb-Treiber installieren, evtl. den Usb 2.0 Treiber, falls dein Mainboard das unterstützt.