28. März 2024, 12:48:56 Uhr

computersound ME System

Begonnen von kallekaputo, 26. Juni 2004, 21:31:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kallekaputo

Hallo,
Ich habe einen Pentium 2 mit ME Betriebssystem.Der computer spielt keinen Ton ab,obwohl ich eine Soundkarte installiert habe.Beim hochfahren kommen keinerlei Töne.Lautsprecher sind angeschlossen.Wer weiß einen Rat.Danke

TMK

Wie sieht es denn im Geräte-Manager aus, werden Dir irgendwelche Probleme angezeigt? Wird die Soundkarte richtig installiert angezeigt?

TMK

Zitat von: kallekaputo
Im Gerätemanager wird alles ohne Fehler angezeigt.Soundkarte wird voll erkannt.
Danke für Deine Antwort

Wie sieht es dann in der Systemsteuerung mit den Audiooptionen aus; Lautstärkeregler alle oben, die Option "Ton aus" nirgends aktiviert, für die Soundwiedergabe das richtige Gerät eingestellt? ...am Besten mal sämtliche Register in den Audioptionen durchgehen und kontrollieren.

Can

:P ich hab das gleich Problem, dass bei mir kein Ton rauskommt.
Dafür kommt eine Fehlermeldung ...
Soviel ich verstanden habe liegt es daran, dass bei mir eine Treiberdatei fehlt, kann das sein ???
Wenn ich bei Treiberinfo für die Soundkarte lesen gehe, steht unter wmm32.vxd (ntkern.vxd) nicht verfügbar...
liegt da der Fehler???

hoffe ihr könnt auch mir helfen ...

mfg Can

TMK

Was hast denn genau für einen Rechner (Soundkarte bzw. genaue Motherboardbezeichnung bei onboard-Sound)?

Wie sieht es im Geräte-Manager aus, irgendwelche Ausrufe- oder Fragezeichen?

Can

falls die frage an mich gestellt war, :danke:  für dich hilfsbereitschaft, aber das problem hat sich geloest,
nachdem ich den ganzen tag im internet gesucht habe :banghead:, hab ich das problem mit einer 10 sekündigen arbeit gelöst:

Im Ambios setup ( welches man bei start mit delete ereichen kann) weiss nicht genau ob ihr das auch so nennt,
musste ich unter Integrated PeripheralsOnboard AC'97 Audio von Disable auf Auto stellen...

Jetzt kann ich endlich wieder sound hören  O0

Mfg Can