WINAMP..."please install proper drivers..."????

Begonnen von tami03, 26. Juni 2004, 21:35:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mickaello2003

Das selbe Prob hatt ich auch und ich habs gelöst  ;D .

Im Bios muss man zu erst den OnChip Sound auf Auto stellen.

kingafro

Hi ich auch das problem, nur ich habe vor dem problem meinen PC mit Bios reparieren müssen ( hat sich nicht mehr starten lassen) und jetzt kommt immer diese Fehlermeldung mit diesem Bad Directsound driver wenn ich winamp starten will. Aber auch sonst habe ich keinen ton mehr bei spielen oder anderen Dingen
Was kann ich da machen brauche unbedingt hilfe danke

TMK

Ist im Bios vielleicht der onboardsound deaktiviert?

Marvin

es sieht danacha aus als wäre euer Sound Treiber beschädigt oder komplett weg.

Wie TMK schon gesagt hat müsst ihr im Geräte Manager gucken ob eure Sound karte ein (!) oder (?) hat.

Wenn ja . würde ich mal den Treiber nochmal installieren.

(Sinnvoller Beitrag :))
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Mickaello2003

Hab doch schon mal gesagt, dass der Onboard Sound im Bios aktiviert werden muss... wiederholt doch nicht alles  :-\

Cansu

ja ich habe das gleiche problem bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeee hilft mir !!!
Ich habe dieses programm vom internet heruntergeladen also gedownlaouded  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Was soll ich machen?? ???

Cansu O0

TMK

Zitat von: Cansu am 06. April 2005, 20:38:34 Uhr
ja ich habe das gleiche problem bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeee hilft mir !!!
Ich habe dieses programm vom internet heruntergeladen also gedownlaouded  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Was soll ich machen?? ???

Cansu O0

Welches Problem genau?

maku

Zitat von: Funky 2k am 22. November 2004, 20:37:27 Uhr
hiho

Genau das gleiche pro hab i8ch auch!!!!!

hab ne yamaha ac-xg drinne! bis heut vormittag lief alles auch noch wunderbar aber nun habe ich garkeinen sound mehr :((. ich hab übrigens einen pc

soheil

Zitat von: tami03 am 26. Juni 2004, 21:35:55 Uhr
HI LEUTE!!!

Brauche dringend eure Hilfe!!Ich habe winamp wieder neu installiert und auch neue boxen gekauft, doch wenn ich ein lied hören will, wird mir die meldung"Bad DirectSound driver.Please install proper drivers or select another device in configuration. Error code:88780078."Und in der Systemsteuerung wird kein Audiogerät angezeigt, obwohl die boxen am pc angesteckt sind. ???

Ich habe keine ahnung, was das heißt und wie ich jetzt vorgehen soll.(Die Boxen funktionieren aber-hab ich am laptop ausprobiert).

Würde mich wirklich über eure Antworten freuen!

Bis dann

Tami

TMK


walid

Zitat von: tami03 am 26. Juni 2004, 21:35:55 Uhr
HI LEUTE!!!

Brauche dringend eure Hilfe!!Ich habe winamp wieder neu installiert und auch neue boxen gekauft, doch wenn ich ein lied hören will, wird mir die meldung"Bad DirectSound driver.Please install proper drivers or select another device in configuration. Error code:88780078."Und in der Systemsteuerung wird kein Audiogerät angezeigt, obwohl die boxen am pc angesteckt sind. ???

Ich habe keine ahnung, was das heißt und wie ich jetzt vorgehen soll.(Die Boxen funktionieren aber-hab ich am laptop ausprobiert).

Würde mich wirklich über eure Antworten freuen!

Bis dann

Tami

dance-schnegge

LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM!!!!!!!!!!

in winamp optionen


unter plug-ins


dann output


und da dann waveout auswählen


dann auf close

berti

Hi ich hab das gleiche problem.
ich habe mir einen soundkarte gekauft (Terratec aureon 5.1 pci) hab sie eingebaut und hab dann die treiber von meinem onboard chip deinstalliert und die für die soundkarte installiert. unter geräte manager wird bei audiocontroller für multimedia ein fragezeichen angezeigt und wenn ich dann aber treiber aktuallisiere mach findet es nichts im inet. ich hab generell keinen sound auch bei anderen programmen. danke schonmal für die antworten

Schwermetaller

@berti: Wenn du bei vorhandenem onBoard Soundchip eine PCI-Soundkarte zusätzlich installierst und diese verwenden möchtest, musst du die onBoard-Lösung unbedingt im BIOS deaktivieren. Eine einfache Treiberdeinstallation reicht da nicht aus, ebenso wenig eine Deaktivierung des onBoard Chips unter Windows.  ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

amanda

HI LEUTE!!!

Brauche dringend eure Hilfe!!Ich habe winamp wieder neu installiert und auch neue boxen gekauft, doch wenn ich ein lied hören will, wird mir die meldung"Bad DirectSound driver.Please install proper drivers or select another device in configuration. Error code:88780078."Und in der Systemsteuerung wird kein Audiogerät angezeigt, obwohl die boxen am pc angesteckt sind.

Ich habe keine ahnung, was das heißt und wie ich jetzt vorgehen soll.(Die Boxen funktionieren aber-hab ich am laptop ausprobiert).

Würde mich wirklich über eure Antworten freuen!

Bis dann

eure amanda

TMK

Würde einfach mal aktuelle Treiber für deine Soundkarte bzw. des onboard-sounds installieren und ggfs. dann auch noch DirectX auf den aktuellsten Stand bringen bzw. erneut installieren.

Alina

ich hab das gleich problem..was genau muss man da installieren? sry aber ich bin soooooooo eine absolute obernull wenns um pcs geht...bräuchte echt ne idioten antwort um das wirklich zu kapieren

kaecken

lol, ich hab jetz das gleiche problem...
is dasn virus oder was?

leonie

bei mir ist das auch so...aber unter winamp das gabs auch keine "optinonen "  :-\

neustart

einfach neu starten und das problem ist von gestern