WINAMP..."please install proper drivers..."????

Begonnen von tami03, 26. Juni 2004, 21:35:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amanda

HI LEUTE!!!

Brauche dringend eure Hilfe!!Ich habe winamp wieder neu installiert und auch neue boxen gekauft, doch wenn ich ein lied hören will, wird mir die meldung"Bad DirectSound driver.Please install proper drivers or select another device in configuration. Error code:88780078."Und in der Systemsteuerung wird kein Audiogerät angezeigt, obwohl die boxen am pc angesteckt sind.

Ich habe keine ahnung, was das heißt und wie ich jetzt vorgehen soll.(Die Boxen funktionieren aber-hab ich am laptop ausprobiert).

Würde mich wirklich über eure Antworten freuen!

Bis dann

amanda

TMK


SYSTRAY

Was ist denn hier los!?

Habt ihr alle das neueste Winamp drauf?!

suesseangel

05. Dezember 2005, 15:59:38 Uhr #43 Letzte Bearbeitung: 20. Dezember 2005, 14:47:51 Uhr von suesseangel
Das Problem habe ich auch, habe den Sound onBoard, habe (wie alle) nichts gemacht. Das aktuellste Winamp hab ich mir vor ner Woche ungefähr installiert, lief auch die ganze Zeit sauber, vorhin ist der Rechner beim Betrieb des Winamp hängengeblieben, half nur nach Netzsteckerziehen. Nach dem Booten bekomme ich jetzt ebenfalls diese Meldung, wenn ich was hören will.
Im Gerätemanager habe ich keine auffälligen Einträge, Everest zeigt auch nichts an. Wo genau im Everest erkenne ich, welcher Soundchip auf dem Board hängt?
Ist übrigens ein Win2k Professional SP4, P4 2,7 Gig.

Nachtrag: Auch das Neuinstallieren der Treiber brachte nichts, da schon das Installieren fehlgeschlagen ist. Das Setup war der Meinung, dass mir ein paar Voraussetzungen fehlen würden. Es stellte sich dann raus, dass sich die Soundkarte vom Board verabschiedet hat. Sogar das Bios war der Meinung, dass ich noch nie Sound gehabt hätte. Ein Techniker von IBM hat dann wegen der Garantie das Board gewechselt und nach Neuinstallation der Treiber ist jetzt wieder alles in Butter.

siggihagen

hallo wer kann mir helfen
kann keinen sound mehr hören
fehler code 8878000 A
Direktsound driver
proper drivers

WhiteEars

ich habe auch ein problem. ich habe als soundkarte Aureon 5.1 PCI habe es auch installiert. Nur irgendwie habe ich 0 sound. Habe auch alles ausprobiert, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Das ist sehr wichtig, also würde ich mich freuen, wenn jemand sich die zeit nimmt und mir alles schritt für schritt erklärt. :)
Love's an excuse to get hurt... and to hurt.
"Do you like to hurt?"
"I do! I do!"
"Then hurt me!"

www.my-blueworld.de.vu

TMK

Wie sieht es denn im Geräte-Manager aus, ist hier alles in Ordnung?

Ansonsten mal in der Systemsteuerung unter "Sounds- und Audiogeräte" --> bei "Audio" und "Stimme" sämtliche Standardgeräte kontrollieren, ob hier auch wirklich das richtige Soundgerät eingestellt ist.

WhiteEars

Danke. Aber ich habe es doch noch selber hingekriegt. Trotzdem danke.
Love's an excuse to get hurt... and to hurt.
"Do you like to hurt?"
"I do! I do!"
"Then hurt me!"

www.my-blueworld.de.vu

TMK

Woran lag es denn, vielleicht hilft es jemand anderem irgendwann mal noch weiter?

WhiteEars

Also mein onkel hat es mit mir gemacht, weil er grad noch bei uns war. Also wir haben alle möglichen programme installiert die wir hatten und dann ging es.
Love's an excuse to get hurt... and to hurt.
"Do you like to hurt?"
"I do! I do!"
"Then hurt me!"

www.my-blueworld.de.vu

ibbo

 O0 ich hab das gleichr problem
kann jemand mich helfen vielleicht ???
ibbo ???

Schwermetaller

Hast du schon die obigen Empfehlungen abgearbeitet? -->

Zitat von: TMK am 17. September 2005, 18:24:10 Uhr
Hast den Sound-Treiber mal erneut installiert?
Zitat von: TMK am 15. Januar 2006, 11:24:39 Uhr
Wie sieht es denn im Geräte-Manager aus, ist hier alles in Ordnung?

Ansonsten mal in der Systemsteuerung unter "Sounds- und Audiogeräte" --> bei "Audio" und "Stimme" sämtliche Standardgeräte kontrollieren, ob hier auch wirklich das richtige Soundgerät eingestellt ist.

Vielleicht hilft auch das? -->

Zitat von: chriz van oz am 17. September 2005, 20:18:16 Uhr
Habt ihr alle das neueste Winamp drauf?!





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Moru

Hi Leute,

nachdem ich heute nen Virus Scan druchgeführt hatte, kam es bei mir auch zu dem Problem. Ich muss dazu sagen, das ich eher nen noob bin was den Umgang mit dem PC umgeht, also seit bitte nachsichtig ^^

Ich habe jetzt schon echt viel ausprobiert, aber bis jetzt hat sich leider nichts verbessert, kann mir jemand helfen? :/

Onkel_Wolfi

hallo zusammen!

oh je, wie ich das problem kenne/kannte. hatte zuvor auch die terratec, mit der ich anfangs auch treiberprobleme hatte, zudem spricht sie den center-kanal nicht an.. kommt mir so vor, als sei das bei günstigen 5.1 soundkarten oder onboard chips öfter der fall.

nun zum problem: um das problem ganz einfach zu beheben: einen älteren Systemwiederherstellungspunkt laden!!! schon war bei mir das direct sound driver problem gelöst.  ;D  ;D

wenn ihr ne neue soundkarte gekauft habt und bei winamp immer noch die meldung kommt, geht in die einstellungen (strg+p), auf plugins->output->direct sound und configure und wählt eure soundkarte als gerät.

directsound treiber gibt es irgendwie in dem sinne gar nicht...

na ja, ich hoff, ich hab euch geholfen

peace  O0

E.Hunt


Hi,

also eigentlich kenn ich mich ja ganz gut aus mit PCs aber bei folgendem Problem bin ich wiklich mit meinem Latein am Ende:
Ich habe mir schon vor längerer Zeit ein neues Mainboard gekauft(Foxconn N570SM2AA-8EKRS2H, nForce 570 SLI), hab dann Win xp neu Installiert und am Anfang ging der Sound alles perfekt, dann hab ich nen alten Soundblaster Live! Value, den ich noch irgendwo rumfliegen hatte neigebaut und damit fing der brühmte^^ 88780078 Error Code bei Winamp an. hab dann versucht ma Soundkarte wider raus und wider Onboardsound aktivieren und treiber drauf, immer noch des prob.dann hab ich ma den Treiber einfach drüberinstalliert, dann ging komischerweise der sound(ohne auf neustarten zu klicken), aber auch nur bis ich ihn des nächste ma neugestartet hab. naja hab ich mir halt gedacht ma Formatieren,. Ging anfangs auch wider alles perfekt aber nach ca. 3 Wochen war wieder der beschissene Fehler, ohne dass ich beim letzten ma als ich ihn gestartet hatte irgenwas verstellt, neu installiert oder deinstalliert hab. Nun hab ich bemerkt, dass wenn ich direkt nach dem Start von Windows Winamp oder ein anderes Soundprogramm starte noch sound wideregegeben wird, wenn ich winamp aber neu starte geht scho widder nix mehr, auser nach jedem Neustart Treiber zu installieren.

Ich hab scho alles versucht, mindesten 3 mal formatiert, im gerätemanager den Windowstreiber deinstalliert etc. aber nix hat bis jetz geklappt. Hab auch scho an die c't geschriebne und net ma die ham was gewusst!!! :'( :'( :'( :'( :'(

Da aber das 'world wide Web' sehr viel größer is als die c't-Redaktion, hoffe ich, dass mir irgenjemand helfen kann!!!

Bedanke mich schoma im Voraus für jegliche hilfe

MfG E.Hunt

TMK

In der Systemsteuerung unter "Sounds- und Audiogeräte" --> bei "Audio" und "Stimme" sämtliche Standardgeräte kontrollieren, ob hier auch wirklich das richtige Soundgerät eingestellt ist.

E.Hunt


slaves

@E.Hunt

versuch doch mal im bios zu schauen ob "onboard-sound" auf "enabled" steht...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

E.Hunt

jap steht er auch(halt auf Auto, es gibt nur 'diabled' und'auto')
trotzdem danke für den Tip, vll. hilf er ja jmd anderem!!!

E.Hunt

problem gelöst, des prob is aus irgendeinem Grund nich mer.....
ich hab überhauptnix verstellt....
Windoof halt^^
trottdem nochma danke für alle tips....