Instabiles System

Begonnen von xelon, 27. Juni 2004, 00:38:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xelon

Hi Leute,

Habe seit neustem ein Problem: Mein PC  läuft einfach nicht mehr stabil! Das war mal anders. Habe nichts an der Hardware geändert und habe auch nicht mehr übertaktet... Wenn ich zum Beispiel zocke, dann wird das Spiel nach ein paar minuten beendet, ohne Fehler. Das gleiche gilt auch für 3D Bench. Ich vermute ja, dass es an der Temp liegt, aber ansich sind 55°c bei Volllast ja nicht zuviel...

System:
MB: Abit NF7 Rev 2
CPU: 1800+ JIUHB @ 2.13 Ghz (184x11.5)
Speicher: 2x512 Infineon PC266 @ 267 nicht lachen,hab auch geil rumzuliegen:D
GK: ATI Radeon 9800 se @ pro

Temps:
CPU (1,65V): 55°c Volllast
MB: 32°c


Wäre ganz cool, wenn sich mal jemand äußern könnte  ;)
Es gibt keine dummen Fragen... nur dumme Antworten...

Mein PC:
MB: Abit NF7 | Cpu: 1800+ @ 2.3Ghz | RAM: 1GB Infineon | FP: Seagate 80GB | GK: ATi Radeon 9800pro 

Bonfire

huhu

da gibts sicher eine ellen lange liste woran sowas liegen könnte,spontan fällt mir da zb ein :

treiber fürs mobo oder grafik verändert?
bios einstellungen optimiert?
ein alters schwaches nt das die dauerbelastung ned mehr durchhält? <war bei mir mal der fall>

vielleicht ist ja was für dich dabei ;)

gruss boni
Zitat von: christianto am 26. Januar 2005, 17:01:32 Uhr
hello was ist eigentlich tyco??Ist das ein Programm???

DocFellatio

sry, mal nicht zum Thema:
..wie kann man Cpu Bus auf 184 haben und den Speicher unabhängig davon auf 267 laufen lassen? mit spreading frequency oder was?

und zu deinem Problem tipp ich auch auf die Temperaturen. liegt evtl. an der übertakteten Graka oder vielleicht is dein Speicher hin. `ne Neuinstallation könnt dich schon weiter bringen. ich hatt sowas auch schon öfter...



xelon

27. Juni 2004, 10:47:09 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 27. Juni 2004, 11:27:45 Uhr von xelon
Also...

1. Hab ich WinXP Pros + SP1 gerade erst neu gemacht (2 Wochen her)
2. Ist die RAM Geschwindigkeit auf 3/4 des FSB gestellt
3. Ist mir gerade aufgefallen, dass laut BIOS die CPU-V auf 1.5 ist (Standard für 1800+TB) und laut Sandra bei 1.65V... Ich habe jetzt einfach mal, weil ich dem BIOS mehr vertraue als Sandra, die CPU-V auf 1.6 gesetzt... mal sehen, ob es zu heiß wird :D

EDIT//
Lag tatsächlich daran :) auf 1.6V keine Probleme mehr, @admin: close
Es gibt keine dummen Fragen... nur dumme Antworten...

Mein PC:
MB: Abit NF7 | Cpu: 1800+ @ 2.3Ghz | RAM: 1GB Infineon | FP: Seagate 80GB | GK: ATi Radeon 9800pro