Jegliche Installation bricht mit Blue Screen ab

Begonnen von American, 27. Juni 2004, 20:22:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Guten Tach!

Ich bin nun seit 7 tagen an dem PC meines Onkels am werkeln. Die Probleme fingen an, dass der Rechner nach kurzer Zeit (15 bis 30min) eingefroren ist. Nur Reset hat geholfen, teilweise ist er dann schon beim Hochfahren eingefroren. Nachdem die Grafikkarte getauscht wurde, war das Problem weg. Nun rief er mich Freitag an, dass nichts mehr geht. Also bin ich hin, habe verschiedenes Getestet, aber es passierte gar nix mehr. Motherboard war somit für mich defekt. Er hat sich dann am Samstag ein neues gekauft, dieses wollten wir dann gestern einbauen und Installieren, Einbau hat ohne Probleme geklappt, aber das Installieren geht nicht. Wenn man die Windows CD einlegen tut, kopiert er alle Treiber auf der Platte und dann kommt man entweder soweit, dass er die Setup Daten aufe Festplatte kopiert, wobei er aber ständig Kopier Fehler anzeigt, die man aber ohne Probleme wiederholen kann, dann geht's immer. Allerdings kurz vor ende bricht er ab in einem Blue Screen. ich habe das normale Windows XP, Windows XP CE Version und Windows XP CE mit SP1 versucht zu Installieren, nichts geht. Ich komme mit Powerquest Partitionsmagic nicht aufe Festplatte, um eventuell zu Formatieren, bricht ab mit einer Fehlermeldung. Powerquest Drive Image bricht auch ab in einem Blue Screen. Knoppix erkennt alle IDE Laufwerke und ende, lädt nicht weiter.

Egal welches Programm ich anwenden möchte, entweder Blue Screen mit verschiedenen Stop Fehlern (Teilswiese auch in der Fehlermeldung Systemdatein) oder die Programme brechen mit eigenen Fehlermeldungen ab und laden nicht weiter. ich habe alles Mögliche versucht, verschiedene Festplatten, verschiedene CD Laufwerke, alles unnütz an Hardware ausgebaut, aber es ändert sich nichts.

Nun will er sich morgen nen neuen PC kaufen (Gut für mich, bekomme den Prozessor, doppelt so schnell wie meiner  :D ) weil er die schnautze voll hat. Nun würde ich aber mal gerne von euch wissen, woran das liegen könnte? Ich schließe eigentlich alles aus, außer MB, Netzteil, CPU und Grafikkarte. Grafikkarte ist allerdings erst eine Woche alt. Das Motherboard hat er sich auch gebraucht gekauft. Netzteil und Prozessor hatte ich keinen zum Austausch da, deswegen kann ich es nicht ausschließen. Der Rest an Hardware war ausgetauscht / abgeklemmt und es hat sich bei der versuchten Installation nichts geändert.

mfg
American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Hast Du auch mal den Arbeitsspeicher gewechselt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Ja, er hat einen 128er Riegel und einen 256er drinne. Eagl ob ich nur einen oder beide drinne habe, bleibt alles gleich.

American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

skyline

Poste mal die genauen Stop Fehlermeldungen
ist schon so viel ausgetauscht worden auch der Prozessor?

mfg Skyline

American

Hallo!

Da mein Onkel sich heute ein neues MB, neue CPU und Arbeitsspeicher gekauft hat, hat sich das erstmal erledigt. Die genauen Stop fehlermeldungen weiss ich leider nicht mehr, da diese auch immer unterschiedlich waren bei einem Blue Screen. Den 256Mb Arbeitsspeicher und den AMD Athlon Prozessor habe ich nun in meinem PC verbaut, und dort funktioniert es ohne Probleme. Das einzige was bis jetzt noch nicht getestet wurde ist der Arbeitsspeicher 128MB.

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen