Braucht eine Geforce2 MX/MX 400 einen Kühler?

Begonnen von Pythagoras, 20. Januar 2003, 17:14:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pythagoras

Hi

ich hab seit 1-2 Jahren (ich weiß es auch nicht mehr so genau) die Geforce2 MX/MX 400 . Seitdem läuft sie immer ohne Kühler jetzt hat mir MickeyMouse erzählt da MUSS ein Kühler drauf weil die sonst zu heiß wird. Die wird wohl heiß das stimmt wohl (sehr heiß) aber bisher hatte ich noch nie Probleme damit. Also kühlen oder nicht kühlen?

Das gute stück sieht so aus

thx

Linus

P.S.: Bei längeren Spielen kommt manchmal ein Blue-Screen mit einer Fehlermeldung die etwas über die Graka sagt. (sorry, mehr habe ich mir auch nicht gemerkt)

Und: Das Teil wird so heiß, dass wir uns bis jetzt noch nicht getraut haben, den Chip beim Spielen zu berühren.  ;D

Pythagoras


Johannes

zahlman 32 ist fürn nb beim board aber passt auch auf der graka denke ich

Pythagoras

Ja aber muss man die Kraka überhaupt kühlen?
oder kann die solche Temperaturen aushalten?

Linus


TMK

...anscheinend steckt die Graka das ja weg, falls irgendwann mal nicht mehr, ist es ja auch kein großer verlust!  :D

Kommt aber wohl auch sehr auf die Gehäusetemperatur an, wenn diese relativ niedrig ist, macht sie vielleicht noch eine weile!  ;D

Maxey

ich tät da einen draufpacken!

nvidia karten gehen temperaturmäßig ganz schön ab, wundert mich das das gute stück es ohne kühler überhaupt so lange gemacht hat! wär auf jeden fall ne lohnende (sofern du dieses schätzken nochn büsschn nutzen möchtes, und nix neuet kaufen wills) investition, vor allem im hinblick auf die stabilität des system, weil die sonst irgendwann abrauchen wird
it's better to burn out than to fade away

Pythagoras

na ok dann montier ich einfach mal den Lüfter vom Przessor ab. ich glaub der passt wohl ;D