Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt

Begonnen von funky nurse, 28. Juni 2004, 19:36:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

funky nurse

H@llo zusammen,
habe das ganze Forum durchgesucht aber leider noch keine Antwort auf so ein Problem gefunden. Folgends:

Ich möchte meinen PC mit dem Laptop verbinden. Dies klappt auch über die normale Netzwerkkarte. Jedoch möchte ich eine Verbindung über FireWire (1394-Verbindung) herstellen weil es ja schneller ist.

Das öffnen der Netzwerkverbindungen auf dem PC klappt ohne Probleme, aber auf dem Laptop nicht. Wenn ich auf "Netzwerkumgebung" rechts klick -> "Eigenschaften" gehe öffnet sich zwar das neue Fenster, aber es wird nicht angezeigt. Eigentlich müssten ja hier mind. meine Netzwerkkarte, mein eingebautes Modem, meine Internetverbindung und ja auch die 1394-Verbindung angezeigt werden. Aber nix.

Wenn ich in dem neuen Fenster einen rechts klick mache und auf "Aktualisieren" gehe bekomme ich folgende Mitteilung:

"Die Liste der Netzwerkadapter auf dem Computer konnte vom Ordner "Netzwerkverbindungen" nicht ermittelt werden. Vergewissern Sie sich, dass der Netzwerkverbindungsdienst aktiviert ist und ausgeführt wird."

Ich würde mich ja gerne vergewissern, aber wie? Wer weiß was das Problem ist? Würde mich über Hilfe freuen. Schon mal Danke.

tyco

Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->Verwalten-->Dienste und Anwendungen-->Dienste

Da gibt es den Dienst "Netzwerkverbindungen" und der muss gestartet sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TRON

02. Juli 2004, 00:16:42 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 04. Dezember 2010, 03:22:08 Uhr von TRON
Tja... wäre nun noch ganz interessant zu wissen, ob es funktioniert hat!

TassKaff

06. Juli 2004, 02:42:05 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 14. Oktober 2004, 18:51:35 Uhr von TassKaff
Hallo Leidensgenossen,
es gab leider einen Serverabsturz, da war die Netzwerk.bat auch mit weg. SORRY!
Doch jetzt ist sie wieder da:

Für den Fall, dass mal wieder keine Netzwerkverbindungen angezeigt werden, habe ich eine Batch-Datei geschrieben, denn es war mir zu umständlich immer alles von Hand einzugeben.
Bei meiner Suche nach der Lösung des Problems habe ich festgestellt, dass es nicht nur mich betrifft, deshalb habe ich sie hier (http://www.witthohn.de/batch/netzwerk_bat.zip) als Zip-File zum Download abgelegt.
Einfach entpacken, doppelt klicken, den Anweisungen folgen. Es dauert nur ein paar Sekunden.
FERTIG!
(Wer skeptisch ist sollte sie einfach mal im Texteditor öffnen.)

Netzwerk bat.zip (http://www.witthohn.de/batch/netzwerk_bat.zip)

Gruß
TassKaff
Fange nie an aufzuhören - Höre nie auf anzufangen

Da-Neo

Hat einer die Netzwerk.bat von TassKaff ?
Ich kann sie nicht mehr finden, und an der Stelle, wo sie eigentlich sein sollte, ist sie nicht mehr.
Ist ziemlich wichtig.

Mfg.: Da-Neo

TRON

Ja wo ist denn die Datei? - Geht das auch unter NT?

Da-Neo

Ich weiß es nicht, aber es wäre mal sinnvoll zu testen.

Fiberline meldet sich auch nicht,.... zwecks neuen Treibern oder so

Mfg

TassKaff

Hallo Leidensgenossen,
es gab leider einen Serverabsturz, da war die Netzwerk.bat auch mit weg. SORRY!
Doch jetzt ist sie wieder da: Netzwerk.bat (http://www.witthohn.de/batch/netzwerk_bat.zip)

Einfach entpacken, doppelt klicken, den Anweisungen folgen. Es dauert nur ein paar Sekunden.
FERTIG!
Dann sollten alle Verbindunge wieder angezeigt werden.

(Wer skeptisch ist sollte die bat einfach mal im Texteditor öffnen.)

Netzwerk bat.zip (http://www.witthohn.de/batch/netzwerk_bat.zip)

Gruß
TassKaff
Fange nie an aufzuhören - Höre nie auf anzufangen

TassKaff

Hi Tron.

das funktioniert auch unter NT.

Gruß
TassKaff

TRON


Michaelz

Die Netzwerk.bat ist echt genial. War schon kurz vor der Neuinstallation.

Chris88

Hi,
hat mir auch sehr geholfen
vielen dank  :D

Gruß
Chris

wakko

bei mir bringts gar nix, hat noch irgendwer eine idee, was man noch probieren könnte?

Gast

Ich habe auch das Problem und die dlls überprüfen (netzwerk.bat) hat auch nicht geklappt. Wer eine Lösung weiß : ICQ 87251418

montu

Danke für die Netzwerk.bat

Hatte gerade das gleiche Problem und mir stand schon der Schweiß auf der Stirn. Aber dank der Netzwerk.bat ist jetzt wieder alles so wie es soll.

Allerdings war nach dem Ausführen der Netzwerk.bat noch ein Neustart notwendig.

THX  :D

mic

Hallo TassKaff,

habe am Wochenende bei einer Kollegin eine Software Teledat (ist wohl von Telekom) deinstalliert. Nach einem Neustart waren alle Netzwerkverbindungen weg. Nach einer Recherche habe ich hier deine Datei netzwerk.bat gefunden und installiert. Hat super funktioniert. Herzlichen Dank. :)

tyco

THX für das Feedback.

Die Datei netzwerk.bat habe ich jetzt auch als Anlage auf den HWE-Server hochgeladen, bevor der externe Server eines Tages kein Download mehr hergibt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jonny_turboprinz

Die Batchdatei hat das
Problem gelöst. super vielen Dank.

Hatte schon tagelang nach einer Lösung dazu gesucht. (Xp home sp2)
:)

maike22

Hallo,
bin verzweifelt.Habe das oben beschriebene Problem und weiß nicht weiter.
Das Thema ist ja jetzt auch schon ein paar Tage alt...
Ich benutze Win Vista und habe es mit der netzwerk.bat versucht aber es tat sich nichts.
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

TMK

Zitat von: maike22 am 10. März 2009, 17:35:59 Uhr
Hallo,
bin verzweifelt.Habe das oben beschriebene Problem und weiß nicht weiter.
Das Thema ist ja jetzt auch schon ein paar Tage alt...
Ich benutze Win Vista und habe es mit der netzwerk.bat versucht aber es tat sich nichts.
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Könntest Du noch etwas konkreter werden, welches Problem Du genau unter Vista hast? Werden alle Netzwerkgeräte im Geräte-Manager korrekt und richtig installiert angezeigt?!